Make up - tutorial - making of - zombie barbie

66 comments // leave a comment
 
PRODUKTE: flüssiges Latex, dünne Papierstreifen, super soft Putty, Blutgel
 
Da viele gefragt haben WIE dieses Make up gemacht wurde
habe ich mich spontan entschieden einen seeeehr theoretischen Beitrag zu schreiben.
Ich hoffe trotzdem es hilft euch weiter :)
 
Ich habe heute den ganzen Tag geshootet und bin mit High Heels einen Berg hoch geklettert 
und bin gerade aus meinem "Mittagschläfchen" erwacht und froh, dass wir "nur" Mitternacht
haben und nicht das Jahr 2892 oder so....
also ganz flott noch schnell das Make up tutorial tippen :D
 
Zu erst, das Make up hat Oma gemacht,
meine absolute Lieblings Visa und kleiner Hässlich-Macher-Fetischist ;)
HIER geht es zu ihrem Profil
 
Fangt am besten früh mit dem Make up an, denn es dauert einige Zeit euer Modell zu "infizieren". Zuerst beginnt ihr mit einem Barbie Makeu up (zB. pink-blauen Lidschatten und pinke Lippen.)
Ich habe vehement protestiert und wollte unbedingt ein hübscher Zombie sein,
leider habe ich dann doch Augenringe bekommen, die könnt ihr einfach mit violettem Lidschatten schminken.

Danach kommt der Teil der mir persönlich ja immer am meisten Spaß macht. Mit flüssigem Latex, dünnen Papierstreifen, Super Soft Putty, Blutgel und eine Variation aus Lidschatten macht ihr euch ans Werk. Zuerst entsteht eine Wunde am Mund die etwas nach einem "Chelsea-Smile" aussieht. Während das Latex trocknete formt ihr schon einmal leckere kleine Eiterblasen (bei mir wurden diese auf Stirn und ihrem Dekolleté verteilte.) Drum herum dürfen natürlich zahlreiche Blutergüsse und durchscheinende Adern nicht fehlen. (Hierzu benutzt ihr Liedschatten und die Adern mit einem dünnen Pinsel aufmalen, nicht übertreiben sonst sieht es doof aus).
Wenn das Latex trocken ist, die Lagen vorsichtig anschneiden und dann vorsichtig aufreißen um den Effekt von Hautfetzen zu erzielen. In diesem "Schnitt" verteilt ihr großzügig das Blutgel.
Am Hals durfte außerdem eine Bisswunde nicht fehlen. Genauso wenig wie drei tiefe Kratzer am Oberarm und weitere Blutergüsse. (Die macht ihr mit: 1. Blutgel leicht tropfen wie Zahnabdrücke; 2. wie die Wunde am Mund; 3. Lidschatten).

Matscht einfach drauf los!
Kleiner Tipp: Rasiert euch vorher am besten... das Abziehen von Latex auf nackter Haut macht ein klein bisschen AUA ;)
Am besten ihr habt so liebe Freunde wie ich, die mal schnell einen auf Putzerfisch machen und dich sauber rubbeln, ohne werdet ihr NIEMALS überall sauber ;)
PRODUCTS: liquid Latex, thin paper strips, super soft Putty, Bloodgel
 
'Cause so many asked HOW we made the Zombie Make up,
well here is a reaaaaally theoretical Entry.
I hope it helps. :)
 
I had a Shooting that lasts more than Half the day and climped up a mountain in heels,
I just woke up from a nap
and I am so happy I woke up in the middle of the night and not in the year 2892 or something...
 
First of all "granny" did this make up,
she is my all time favorite Make up Artist and loves to make her models ugly ;)
HERE you can check out her Page
 
Better you start early with the make up, it really takes some time to "infect" your model.
First of all you start with a classy Barbie Make up
(for example blue eyelids and pink lips.)
I vehement protested to become ugly, but ended with dark cicles around the eyes..
you can get These with violet eyeshadow.
 

After that you start with my favorite part, the one that is so much fun.
For the "main" wound you Need, the liquid Latex, thin paper strips (you can use toilet paper), super soft putty, bloodgel and some blue and violet eyeshadow tones.
Start with the Wound next to the mouth that Looks a bit like a "Chelsea-Smile".
You can mold the pus-filled "bubbles" while the the Latex dries and paste them up wherever you want. Add some bruises next to them (with eyesahdow) and translucent veins. (Use a thin brush to paint the vains, but don't paint too many of them.)
Cut the dry Latex carefully and rip it open to get the effect of Skin flaps. Amplify the "Inside" of the wound with bloodgel.
To make it evenmore creepy yo can add a bite on the neck and deep marks and scratches or some more bruises. (to get them simply 1. drop bloodgel just like it would look like in a dental Impression; 2. just like you do the wound next to the mouth; 3. eyeshawod).
 
Simply have fun and splash with the blood, Latex, eyeshadow,...
HINT:  Shave the parts you want to apply the Latex...otherwise it'll really hurt!
The best Thing is to have such cute friends, who mutate into sabre-toothed blenny and help you to get off all the make up and Latex :)



Kommentare:

  1. Nice pics !!!

    http://gossipmagazine2000.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht absolut super aus! Perfektes MakeUp! *-*
    XOXO,
    Anna
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller und ausführlicher Beitrag (:
    Ich muss soo oft bei deinen Posts schmunzeln (:
    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Das tutorial kann man sich mal für halloween aufheben - sieht wirklich gut aus:)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dass sieht ja mal megaaaa aus! ich habe mich zuerst voll erschrocken, als ich das Bild in meiner Bloggerliste gesehen habe! :)
    Du hast echt viel Talent! Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje hahah hoffe die Zombie Fotos waren ein nicht zu großer Schock
      aber es freut mich zu hören dass ich ind er ein oder anderen Bloggerliste auffalle ;)
      danke :3

      Löschen
  6. i love ur blog!!!
    <3
    Xx
    S.
    www.manthroughclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja super aus!<3 Tolles Tutorial! Deine Shootings sind echt die besten,hehe!<3

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  8. so creative I love the whole post and the pictures are perfect.

    AntwortenLöschen
  9. Amazing! Great work.

    www.urbanikamoda.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. woaahh.. that's incredible! looks so real!!

    Have a great week!
    Animated Confessions

    AntwortenLöschen
  11. OMG, the make-up looks so real! Fabulous post, dear! I've added you at G+ & do let me know if you're following me in other social media sites, & I'll follow you back right away. xoxo

    AntwortenLöschen
  12. Thanks for your adorable comment Amely Rose! I can't wait for your next post!
    ♥♥♥
    Jeanne
    http://www.fashionmusingsdiary.com

    AntwortenLöschen
  13. Einfach unglaublich, wie viel Mühe du dir mit diesem Look gegeben hast. Wirklich tolles und interessantes Tutorial, da kann ich allen nur Recht geben.
    Wenn wir schon bei Make-Up und Nagelprodukten sind: Danke für deinen lieben Kommentar! Wenn ich die Nagelfolien ausprobiere, dann gebe ich dir natürlich eine kleine Review dazu.

    Allerbeste Grüße und einen schönen Tag !

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Great job :) It looks like so real.

    marliafransiska.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Your blog is absolutely amazing, photos are really fascinating and full of great ideas. Thank you for visiting my and leting me know about this. I'm defenitly following you from now on. Keep up the great work.
    Love
    D.

    AntwortenLöschen
  16. Woah, sieht das cool aus. Richtig kreativ❤
    Alles Liebe aus München, Elisa

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose gerade einen Gutschein von Zara im Wert von hundert Euro Und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.

    http://youcausemetrouble.blogspot.de/2015/03/happy-easter-give-away.html?m=1

    AntwortenLöschen
  17. Genialer S******.
    Ich bin beeindruckt, du bist echt talentiert!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  18. Wow cool. ich dachte zuerst du wärst Lady gaga!

    Check out my new post on my blog about Tahiti

    http://carrieslifestyle.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  19. The make up artist did an awesome job, this make up looks so true to life and super scary! The photographs turned out so great as well, good job!!!
    I'm your new follower with GFC, hope you can follow me back!
    Wish you a wonderful day ahead!

    AntwortenLöschen
  20. Ohmygosh! You're so creative. I was truly amazed on how you did this. Great work!

    Have a great day ahead!

    xoxo,
    SHAIRA
    www.missdream-girl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Amazing post and amazinh makeup.

    http://teryskills.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  22. Like omg girl, you look gourgeous!!
    Thank you for visiting my blog, love ya :)
    thatsokawaii.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für das unglaublich süße Kommentar♥ Ich habe mich riesig gefreut :)

    Deine Bilder sind aber auch echt gut! Vor allem diese finde ich total faszinierend.

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. This post is absolutely wonderful! Thank you for sharing and have a great day!

    xoxo;
    STYLEFORMANKIND.COM
    Facebook / Bloglovin

    AntwortenLöschen
  25. Great makeup tutorial and images, Amely.

    missymayification.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  26. OMG! you`re super cute!
    mary2be.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Omg! This photos are amazing, very realistic! :)
    http://kn-fashionlovers.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Wow you are so talented! Great job on the make up.
    www.effortlesslady.com

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde dieses ausführliche Tutorial einfach super! :)
    Die Fotos sind auch unglaublich toll!
    LG <3

    AntwortenLöschen
  30. Amazing pictures as always ! :) I like it !

    WWW.HEKYMA.COM

    AntwortenLöschen
  31. wow love the photos are fantastic great job :)
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  32. Ouch ouch ouchhh :p This is so cool . Love it
    xoxo
    All the best
    Cassie
    http://cassie2fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. beautiful pics!! wow!!

    www.fashi0n-m0de.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  34. this looks fun!!!
    xx.M
    www.bellesandrebelles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. LOL lovely, I like zombies! Enjoy the day, sweetie!!

    Mary | Please, join my International dress Giveaway

    AntwortenLöschen
  36. This is absolutely amazing :) I love the concept x

    alexandraabeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. was kann man dazu nur sagen?
    einfach mega cool
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Just loved! As The Walking Dead fan, could not help but like the issue addressed at the pictures. Awesome! Have a blessed day, kisses!

    Blog Paisagem de Janela
    paisagemdejanela.blogspot.com.br

    AntwortenLöschen
  39. Wow sehr coole Bilder und danke für den Tipp zu dem Tutorial! :) Ich persönlich bin leider absolut unbegabt in sowas, deshalb würde das bei mir nicht klappen :D Das einzige was ich einigermaßen gut kann ist Lidschatten auftragen :D
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  40. Genial! Die Bilder sind toll ,und das Make up erst! Schaurig schön <3 :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  41. I am still loving this makeup. This is such a cool concept. I haven't seen anyone do this yet. You still look pretty even with all the gore.

    Deedee

    http://madeupgirl-madeupgirl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  42. ur so original with this. I can't even begin to say what great pics. U leave ne speechless.
    New Post on my blog, do drop by soon ,<3
    ✿thefashionflite
    ✿twitter
    ✿Bloglovin
    ✿FaceBook

    AntwortenLöschen
  43. have a nice day!

    http://www.thefashionprincess.it

    AntwortenLöschen
  44. Hahahah you are so creative! That's insane!
    xoxo
    Brooke|LookBrooke

    AntwortenLöschen
  45. So creative shoot, I love your make up! :)

    AntwortenLöschen
  46. I like your Blog, it is special!

    http://madeleinefashionblog.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  47. Omgosh this zombie makeup is crazy and incredible at the same time! What a fun post!

    Tina
    www.justatinabit.com

    AntwortenLöschen
  48. Great job, me and my hubby also were zombies on a zombie parade ;) so cool! xo

    AntwortenLöschen
  49. Danke für deinen lieben Kommentar! Sehr gerne hab ich hier mal vorbeigeschaut und ich bin echt begeistert! Nicht nur, dass Zombies voll mein Ding sind, deine ganzen Fotos find ich atemberaubend und die Ideen dahinter echt genial!!! Da bin ich gespannt auf mehr :)
    Liebe Grüße,
    Samira
    www.blackisbliss.com

    AntwortenLöschen
  50. I love the makeup, photos look amazing! x

    I followed you via GFC as you said on my blog, now it's your turn! :)

    Sara Wallflower

    AntwortenLöschen
  51. OMG amazing work!! Great photos!!

    http://fashionwalkinbrussels.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  52. Wie cool^^
    Also meine Oma könnte das. Nicht.

    AntwortenLöschen
  53. Oh Gott, die Bilder sind echt der Knaller und das Makeup erst! Ich sowas bisher noch nicht gemacht und ich hätte wohl auch nicht die Geduld dafür. XD

    AntwortenLöschen
  54. Einfach Hammer :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  55. wow, großartig!

    mel xx

    http://melsmasquerade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  56. Das sieht ja irre aus :) Tolle Anleitung!!
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen