I'm a barbie girl

54 comments // leave a comment
Barbie Shooting by Amely Rose
 
Photographer: Amely Rose ( Instagram | Facebook)
Retoucher: Frédéric Sapart
Model: Senami
Make up Artist: Wechselbalg
 Offener Brief an einen gewissen Internetanbieter:

Lieber Internetanbieter,
zu erst möchte ich erwähnen, dass ich diese Zeilen mit meinem Mittelfingern schreibe.
Wenn man 50 Minuten in der Warteschleife mit wilder Flötenmusik beschallt wird um danach im lockeren kölschen Dialekt mit einem "jeckig bei uns funktioniert dat Internet jot" begrüßt wird,
weiß man wieso es Schuhe mit Klettverschluss auch für Erwachsene gibt.
In der Tat verbringe ich gerne den ganzen Tag an der Strippe, und lasse mir von diversen Mitarbeitern versichern das bei IHNEN das Internet einwandfrei funktioniert.
Feine Sache, dann hätten wir das ja geklärt.
Ach ne stimmt, MEINS funktioniert ja nicht...seit knapp einer Woche.
Das "S" in Warteschleife steht übrigens für "Spaß" und das "F" für Freude.

Das absolute Sahnehäubchen sind übrigens eure Techniker.
Und so langsam habe ich das Gefühl, dass der kölsche Dialekt Voraussetzung für eine Anstellung bei euch ist. Beruhigend dass es nicht so obszöne Dinge wie fachkundiges Wissen, Pünktlichkeit ect. sind. Wenn nun also ein schneeweiser Italiener in euer Wohnzimmer schneit und einen überwältigenden Wortschatz und wilden Mix aus italienisch und deutsch von sich gibt, alles getarnt in dem kläglichen Versuch Kölsch zu sprechen, fängt es dann doch wieder an amüsant zu werden.

Danke, dass ihr es dann nach knapp einer Woche doch geschafft habt,
ich mag mein Internet eben gerne langsam und selten und ich stehe dazu!

Endlich, dank kleinen Verzögerungen zeige ich euch meine Barbie Abschluss-Reihe für meinen Fotokurs. Die Bilder habe ich im Mai gemacht und wochenlang das ganze Set aufgebaut, den Teddy genäht, die Holz Box gesägt, die Spielklötze gebaut,...
Danke ein mein tolles Team und dass ihr es mir möglich gemacht habt und mir den Traum eines überdimensionalen Puppenzimmer samt Barbie erfüllt habt.
 
 open letter to addressed to a certain Internet Service Provider:

Dear Internet Service provide,
first of all I want to inform you, that I am writing these phrases with my middle finger.
When you get treat with ultrasound (in this case wild flute-sounds) for more than 50 minutes just that someone tells you in a dialect "funny, our Internet is working perfectly" you know, why there are shoes with velcro fastener for adults.
Indeed I love to spend my entire day on the phone, so the staff can tell me that THEIR Internet is working faultless. Good that this Point is fully determined. Ah no wait, MY Internet isn't working...for nearly a week now.

Your repairmen are the cherry on the cake.
And I start to think that the dialect is a precondition to get a Job in your Company.
I am relieved that bawdy things such as punctuality, the special know how ect.aren't preconditions.
It startsto get funny when a snow-White italian with an overwhelming vocabulary and a wild mix of german and italian words and the disguised attempt to speak "Kölsch" (a dialect in Cologne).

Anyway thanks that you fixed the Problem after nearly one week.
The fact is i love my Internet slow and rarely!

And finally, my exam-Shooting I took in may.
I was working on the set for weeks, build the wooden box, sewed the Teddy,...
Thanks to my lovely Team for fullfilling my dream of an oversize doll-house including the barbie.
 

Kommentare:

  1. Photos are divine;)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Such cool photos !
    Xoxo

    www.atwednesdaysiwearpink.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  3. Mega schöne Fotos, schon allein die Idee mit dem Barbie Girl :) ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich liebe einfach deine Fotos sowie deine Texte :) Grandios, wie immer!
    Was hast du denn für einen Fotokurs gemacht? Finde es sehr toll, dass du dein Equipment selber gebaut hast o:

    Was für einen Internetanbieter hast du denn? Oder was für einen Router?

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  5. wirklich tolle bilder! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Very cool pics!

    http://julia-fetisova.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  7. Such a fun shot! Really love them all <3

    ps: I sing your post's title every time I read it :D

    Take care,
    Rizuna from 100% Nerd

    AntwortenLöschen
  8. So einen offenen Brief könnte ich auch ab und zu schreiben. :D
    Schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Super tolle Fotos :) !

    lisa-the-shopaholic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Everything is so great!!! I love these photos and letter so much! You are sooo talented!!!!)

    AntwortenLöschen
  11. Das mit dem Internetanbieter kenne ich auch.. Amüsant finde ich auch die täglichen SMS'n, die einen sagen, dass man daran arbeitet.. nur merkt man davon nichts. Haha.

    Mensch.. ich wäre gerne deine Barbie! Die Bilder sind der absolute Oberhammer! I like it soooo much. ♥♥

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind ja der Hammer! Ich will auch :)
    Das ist ja bescheuert mit dem Internet .. solche Sachen hasse ich ja und vor allem Warteschleifen am Telefon !

    Love, Isa <3

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos! Und der Text ist sehr amüsant. (Wobei.. Ich kenne die Sache mit den Warteschleifen. da ist "amüsant" nicht das erste Wort, welches einem einfällt...:D)
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Wow das sind wirklich tolle Fotos! Kann mir gut vorstellen, dass so ein Shooting riesihen Spaß macht, aber natürlich auch ganz schön Arbeit ist :)
    Bei mir findet übrigens gerade ein Gewinnspiel statt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Bilder!!

    Ja, das mit den Warteschleifen kenne ich auch sehr sehr gut!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Ach, die Fotos sehen wirklich cool aus! Echt gut gelungen! :)

    AntwortenLöschen
  17. Wie ich mich schon wieder totlachen könnt meine Liebe!!! Sau guter Text! Hab mich köstlich amüsiert obwohls halt eigentlich so absolut gar nicht lustig ist! Stell mir dich grad bildlich bei dem Telefonat vor :-D Der kann sicher froh sein, dass er dir nicht gegenüber stand! Geht halt auch echt gar nicht! Ich hoff jetzt läufts dann mal wieder ne Weile, damit du uns wieder ausreichend versorgen kannst! Die Bilder hier sind auf jeden Fall mal wieder kracher und ich finds einfach soooo unfassbar krass wieviel Zeit du in diese Liebe zum Detail steckst. Genau das macht dich als Bloggerin so einzigartig!!! :-*

    AntwortenLöschen
  18. wie lieb von dir! Ich finde deine bilder übrigens so kreativ und cool! Weiter so <3

    AntwortenLöschen
  19. Wie immer wundervolle Fotos! Das Model ist gut in Szene gesetzt und das Makeup ist toll. Besonders das vorletzte Foto hat es mir angetan - das Kleid ist richtig außergewöhnlich und echt super schön! :)
    Liebste Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Bilder!
    Ich mag deine Schreibweise sehr gerne liebes <3

    Schönen Tag noch <3
    Www.magicofjazz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Habs schon auf Instagram bewundert!
    Einfach nur wooow!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  22. It sounds like you went through hell with your internet providers - I'm relieve for you it's back working as normal, it can be such a pain when it plays up! Also, great job on your project, I'm so amazed you sewed that teddybear as well.. amazing overall effect/shoot :)

    Gabrielle | A Glass Of Ice
    x

    AntwortenLöschen
  23. Your blog is so amazing!! Love all your pics, so inspirational!
    xx

    www.laurastream.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. wow... unfassbar schöne Fotos
    .lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Unglaublich tolle Bilder - wie immer eigentlich ♥

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Was für tolle Bilder mal wieder! Ich frage mich, wo du immer die coolen Outfits und Locations her hast!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die Bilder sehen echt klasse aus! Unglaublich wie viel Mühe du in das ganze gesteckt hast das Set zu bauen, allein der Teddybär sieht nach einer Menge Arbeit aus. <3

    Liebste Grüße
    Thu von justtakeamomentplease.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. I love the concept of this photo shoot! you did a great job :)
    www.samanthamariko.com

    AntwortenLöschen
  29. Wow Amely, ich war ja schon begeistert von den Bildern. Aber dass du auch noch alles selbst gebaut und genäht hast - WOW! ICh bin absolut begeistert! Eine tolle Serie! Ich möchte auch so eine Box haben ;D

    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbare Bildern! Es gefällt mir sehr, und die Farben sind schön! :)

    www.fiercekrieg.com

    AntwortenLöschen
  31. Die Bilder sind einfach der absolute Hammer! Auf so ein Shooting hätte ich auch mal Lust!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  32. These images are giving me life! Love the texture of the outfit too!

    AntwortenLöschen
  33. Wow, die Bilder sind echt super geworden! Das nenne ich mal Talent, echt Respekt!
    Was den Internetbetreiber/Telefonanbieter anbelangt, da kann ich ein Liedchen singen. Ich wohne jetzt seit über einem Jahr nicht mehr in Deutschland, bekomme jetzt aber noch eine Rechnung von über 90€ nachgeschickt weil die zu dumm sind, Geld von meinem Konto abzuziehen und mir die Info/Mahnung sofort, anstatt nach 6 Monaten zu schicken...
    xx

    AntwortenLöschen
  34. HAMMER Bilder liebe Amely!!! Wirklich suuuuper schön!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. This is so cool, as usual! Great post! X Minale
    http://minaleme.blogspot.be/

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Amely!

    Gottchen, bist du genial. Und ich fühle wirklich mit dir :/ Mein Internet ist momentan auch saumäßig langsam. Grenzt schon fast an einer Frechheit :/ Aber die Bilder sind wirklich klasse geworden. Da hat sich die wochenlange Arbeit wirklich gelohnt :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  37. Die Bilder sind der Hammer :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  38. OH I LOVE IT !!! Ich hoffe wirklich, dass ich dich irgendwann mal im Leben treffe & so ultra coole Bilder mit dir aufnehmen kann. Du hast es einfach drauf ! Ich finde deine Bilder jedes Mal wieder unglaublich schön :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  39. Oh die Fotos sind so toll. Wie in einer perfekten Fantasie-Traumwelt. Eigentlich sollte ich schon längst schlafen. Ich glaub das mache ich jetzt auch. Dann kann ich gleich selbst in diese wunderbare Welt abtauchen. Deine Bilder sind auf jeden Fall eine tolle Inspiration!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  40. Wow so ein Shooting würde ich auch mal richtig gerne machen *o*
    Das sieht nach viel Spaß aus und die Ergebnisse sind super geworden!
    Hab noch einen schönen Abend,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  41. Darf ich diesen Text ein klein wenig in meine persönliche Lage umverwandeln und an meinen Internetanbieter weiter leiten. Das kommt mir leider sehr bekannt vor.. Die Bilder sind mal wieder super! Hattest wirklich ein tolles, hübsches Team an deiner Seite :)

    Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Bilder!:) Das mit dem Internetanbieter ist furchtbar ärgerlich ,vorallem,wenn es so lange dauert und der versprochene Service dann eher dürftig ausfällt.

    Liebste Grüße ,
    Dilek von
    www.dreaming-swallow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  43. OH my GOD, this is insanely good! You've done such a great job with this shoot! You sewed that teddy bear yourself?! I want one!

    May | THE MAYDEN

    AntwortenLöschen
  44. Also ich kann davon nur ein Lied singen. Wir haben hier generell sehr oft Probleme mit dem Internet und ich weiß nicht wie oft wir schon in solchen Warteschlangen hingen... ganz toll sind dann auch Hinweise wie: sie können die Störung auch auf unserer Homepage melden.
    Geile Idee...
    Und über Techniker wollen wir gar nicht reden. Derjenige, der hier für den Umkreis zuständig ist, ist mit Abstand einer der unverschämtesten Menschen die ich jemals getroffen habe...
    Mein Beileid.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  45. amazing Barbie photoshoot!
    This model is so pretty!!!!!!!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  46. Lol wie heißt denn dein unsäglicher Internetanbieter :) ich hätte das Gespräch zu gerne gehört :) Wow die Fotos sind wirklich der Hammer. Super Idee. Wünsch dir alles gute für Examen :)

    xx glamdevils.com / miasmode.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  47. I love you creativity. Your pics are always amazing & beautiful ! Go on like this :)
    WWW.HEKYMA.COM

    AntwortenLöschen
  48. Oh diese wundervollen Bilder. ich liebe deine Fotos einfach, weil sie soooo schön anders sind und auf ihre Weise bezaubern :-* www.giveawaysecrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen