zeigt her eure füße, zeigt her eure schuh -

54 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.

Als Mädchen wird einem viel abverlangt.
Und nein ich meine nicht solche Dinge wie, dass wir zwangsläufig rosa lieben, Barbiepuppen sammeln und Tierärztin werden wollen.
Nein, um als Mädchen anerkannt zu werden ist die Grundvoraussetzung hemmungslos zu lügen!
Schoko-braune Stiefel Klick | hellbraune Hiker-Boots Klick | dunkelbraune Stiefel Klick | dunkelbrauner Bootie Klick | helle Boots Klick | Fransen-Booties Klick |
  
Ich als emanzipierte Frau habe da kräftig den Kopf geschüttelt. Zu erst.
Ich bin selbst bestimmt, treffe meine eigenen Entscheidungen und stehe dazu!
Immer und überall.
Das schreibe ich, während ich nebenbei ein Paar neue Boots shoppe.
Der Kleiderschrank sagt NEIN; die Geldbörse sagt NEIN, die Vernunft sagt NEIN,....gekauft!
Und das ist die Bürde der modernen Frau.
Ich habe händeringend dem Taxifahrer, dem Hotel-Menschen und meinem Freund erklären müssen, dass ich keine Ahnung habe, wieso mein Koffer so schwer ist...dass ich für die 4 Tage die ich in Berlin war stolze 7-Paar Schuhe eingepackt habe und dafür sogar auf so unwichtige Dinge wie Bodylotion oder Schlafanzug verzichten musste, wurde tot geschwiegen.
Sätze wie "die Schuhe gab es im Sale" oder "es gab nur noch dieses eine Paar, wenn ich die jetzt nicht gekauft hätte wären die weg" gehören zum Grundvokabular.
Ich habe einen extra Kleiderschrank für meine Schuhe, damit ich sie immer nah bei mir habe, kaufe mir oft ein Paar 2x (falls das erste kaputt geht, man weiß ja nie) und es zerreißt mir fast das Herz, wenn ich bei einem Shooting mir den High Heel irgendwo zerkratze.

Ich will nicht mehr lügen
und deswegen antworte ich ab jetzt auf die Frage "wieso brauchst du so viele Schuhe!?"
nur noch mit:
"Because I'm a Lady, that's why!"

Heute zeige ich euch deswegen ein paar Schmuckstücke die definitiv noch bei mir einziehen müssen.
Esprit bietet da mal wieder eine wundervolle Auswahl und das nicht nur an Schuhen. Stöbert doch direkt mal im Esprit-Online Shop und motzt euren Kleiderschrank mit herbsttauglicher Bekleidung auf, dafür muss man auch nicht raus ins Kalte.
Und der Herbst ist doch auch immer ein guter Grund für neue Schuhe, jedes Jahr aufs neue.


Kommentare:

  1. Lovely post, have a beautiful weekend! kisses

    AntwortenLöschen
  2. Haha das Problem mit den Schuhen kenn ich! Man kann nie genug haben und bei mir in der WG stauen sich die Schuhe. Toller Post!
    Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Liebe Grüße, Christina von
    http://christinastasja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. hihi - ja, dass kann ich gut nachempfinden. Es gibt aber auch so schöne Exemplare! Und wenn man mal vernünftig ist und nicht kauft, gehen einem die Schuhe garantiert nicht mehr aus dem Kopf. Und will man sie dann doch kaufen, sind sie weg...Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. the boots are so beautiful, have a nice weekend dear :) xx
    www.youngersthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das sind aber schöne Schuhe!

    Gefallen mir sehr!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich lustiger und toller Text. Mir wurde erst vor kurzem gesagt das ich auch ganz schön viele Schuhe habe, aber kommt mir gar nicht so vor. Ich überlege trotzdem immer wieder zu lange welche ich anziehe und bin dann der Meinung, das seien zu wenige, also ziehen munter immer mehr bei mir an.

    Die von dir rausgesuchten gefallen mir auf Anhieb natürlich auch alle wieder richtig gut. Gerade bei Boots kann ich nicht wiederstehen. Somit werde ich mir da wohl noch welche zulegen.

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Schuhe!
    Ich habe dieses Jahr mir ein Paar Winterschuhe gekauft, das erste mal wieder seit Jahren...
    Ich bin eher so der Typ- Zwei Paar Turnschuhe langen(;
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. :D Aber es gibt auch immer wieder so wunderschöne Schuhe, die man einfach haben MUSS! :D
    Deine Auswahl auf dem Bild ist echt toll! :)
    Am besten gefallen mir die Hiker Boots.
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch letztens mit drei Jungen gleichzeitig diskutiert wieso wir Madchen Schuhe aéinfach brauchen um zu leben. Wir sind nunmal Mädchen! Was wäre denn bitte ein Leben ohne Schuhe. Und NEIN natürlich reicht nicht einpaar! :-D
    Ich habe, wie ich finde, eine angemassene Anzahl von Schuhen. Und ich brauche sie auch alle:)
    Die Schuhe sehen wirklich toll aus, habe mich einwenig in die hellbraunen Hiker Boots verliebt*-*
    xoxo lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne Schuhe...
    momentan liebe ich meine braunen Stiefel von Tamaris....
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...lg Tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, der Herbst ist nur erfunden worden, damit man solche hübschen Treter anziehen kann :)

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von www.romistyle.de

    AntwortenLöschen
  12. great boots which reminded me that I need some new pairs!!

    AntwortenLöschen
  13. Haha meine Lieblingsausrede ist auch "äh die waren reduziert ich hab total viel gespart, oder aber im Newsletter gab es 20%!! :D

    Danke für deinen lieben Kommentar :) Habe die Haare gerade frisch gefärbt haha bin normalerweise mittelbraun :) freut mich, dass ich so auf deinen Blog gestoßen bin, er gefällt mir wirklich gut. Hast definitiv eine neue Leserin :)

    Liebe Grüße
    Isy

    http://www.isyforbeautybeast.de

    AntwortenLöschen
  14. Ach Schuhe sind doch Herdentiere. Die Würden sich doch sowas von allein fühlen wenn Du nur 50 Paar hättest ;)
    Schuhe gehen immer und überall ! Wortspiel haha.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Von Schuhen kann man nie genug haben! Da hast du echt ein paar schöne Stücke rausgesucht! <3

    Liebste Grüße
    Thu von justtakeamomentplease.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich stimme dir total zu, in dem was du sagst!
    Die Schuhe sind wirklich toll :)
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöne Boots und Stiefel. Ich liebe Winterschuhe und Absätze gehören einfach dazu.
    Ich schaue gleich mal bei Esprit vorbei :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es echt witzig, wie dieses Klischee, dass Frauen so viele Schuhe haben, einfach bei JEDEM zutrifft :D

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Amely, hier ist Frieda von Fotosammlung! Ich habe unter meinem neuem Post ein Kommentar von dir entdeckt und hab mich so so sehr gefreut!! :) Echt, ich liebe deine Bilder. Sie sehen so professionell aus und die Klamotten sind der Wahnsinn. Ich kann mir deine letzten Posts immer und immer wieder angucken, wenn noch kein neuer online ist :D Genug geschleimt, aber das musste mal gesagt werden!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ♥

    AntwortenLöschen
  20. Die Erste, der beiden Reihen hat es mir besonders angetan! Einen tollen Schuhgeschmack hast du da ;-)
    Ich kann mich bei Schuhen meistens bremsen (mir fehlt ja leider auch der Platz) dafür fällt es mir bei Bastelsachen (insbesondere Washi-Tapes) unendlich schwer...
    Liebste Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
  21. Ooh Gott jetzt habe ich wieder das Bedürfnis nach neuen Schuhen :o die sehen alle so toll aus !
    Ich stimme dir auf jeden Fall zu. Hab mir vor einem Monat neue Booties gekauft und gedacht jetzt im Herbst würde ich sie jeden Tag tragen... habe sie noch nicht einmal angezogen und so kommts wie es immmmer mehr werden :D
    Liebste Grüße S E L I N

    AntwortenLöschen
  22. Super coole Auswahl an Boots liebe Amely :-)
    Ich habe in meinem neusten Blogpost fast dieselben karamellfarbenen Boots an ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Auswahl, vor allem die unten links gefallen mir :)

    Liebst Verena
    http://enfantdetoiles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. :D Das kenne ich nur zu gut!!!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  25. Haha das Problem mit den Schuhen kenn ich! Es gibt aber auch so schöne Exemplare! :)

    www.thesmallnoble.de

    AntwortenLöschen
  26. LOVE those light little booties!!
    xoxo
    Brooke|LookBrooke

    AntwortenLöschen
  27. Richtig chic! Mir gefallen die drei Boots aus der oberen Reihe am besten. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  28. In deinem Post erkenne ich mich gerade irgendwie wieder :p
    Und danke für dein liebes Kommentar! Ich freue mich auch schon sehr auf London :)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  29. Hi dear
    Great post, amazing shoes
    Love the black booties
    xoxo

    AntwortenLöschen
  30. Hammer haha, musste wirklich lachen, weil ich 1 zu 1 verstehen kann was du denkst und wie du dich fühlst ( I feel you sister xD). Ich habe mir im August 8 paar Sneaker an einem Tag gekauft, das war wirklich mein Rekord, habe mir das Ziel gesetzt das es dieses Jahr dann keine mehr gibt und wer hätte es gedacht, diesen Monat sind ein paar neue Timberlands bei mir eingezogen, haha xD Eine tolle Auswahl hast du getroffen <3
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Shit!
      Ja am besten ist wenn man sich nicht nur haufenweise Schuhe kauft,
      die aber nicht tragen kann weil...zu klein, zu end, zu hoch....
      aber sie sehen so schön aus...im Schrank! :D

      Löschen
  31. Sehr, sehr cooler Artikel, konnte mich sofort hineinversetzen... Habe mir aber derzeit vorgenommen zu sparen und das fällt mehr als schwer :)
    Liebste Grüße, Julia
    http://www.julysbeautylounge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja leider
      Frauen und schuhe das ist so ein typisches-Ding!
      aber momentan fehlt mir auch die Zeit und da fällt schon auf dass man auch ohne tausend schuhe zu kaufen leben kann! :D

      Löschen
  32. Die Schuhe gefallen mir auch sehr gut! :-)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  33. Die Schuhe in der Mitte oben sind ein Traum.
    Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Menschen, denen 3 paar Schuhe völlig ausreicht :D
    Aber ich kann dich natürlich trotzdem verstehen, man kann nie genug haben.

    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja da bist du echt eine Ausnahme
      obwohl ich muss zugeben ich habe auch schon super lange keine Schuhe gekauft
      irgendwie wenn man keine Zeit zum shoppen hat kann man auch ohne tausend Schuhen überleben <3

      Löschen
  34. da hast du wirklich eine sehr tolle Auswahl zusammengestellt!
    ich kann gar nicht sagen welches paar mir am besten gefällt :)

    xx
    laura ♥

    AntwortenLöschen
  35. Ääääh ja. Schuhe und so. Äääääh leidiges Thema. Fast ein bisschen peinlich. Weil Suchti. Aber gewissen Dingen muss man sich eben beugen. Und in unserem Fall sind es eben Schuhe. Das Ding ist aber, dass wir zu jedem Anlass und zu jeder Stimmung den perfekten Schuh brauchen. Und jeder weiß wie viele Anlässe es gibt und vor allem wie viele Gefühle Frau hat.. :D

    AntwortenLöschen
  36. amo gli stivali, solo che io tendo ad acquistare solo di colore nero

    http://bellodiesseredonna.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  37. In die braunen rechts unten bin ich total verliebt!!! <3

    AntwortenLöschen
  38. I'm pretty much addicted to boots, ankle boots are my favourite! Lovely, inspirational post, keep it up and thank you for stopping by my blog! Hope to see you commenting again :)

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde die Fransen-Booties sowas von toll!! Super Auswahl! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. Aaaaw, traumhafte Schuhe hast du da zusammengestellt! Stiefel sind halt schon so mit das Beste am Herbst.. :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  41. Lovely :)

    http://trapeziovermelho.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  42. tolle Schuhe *-* danke für deinen lieben Kommentar! Schade das du nicht dabei sein konntest bei #bbc15! Beim nächsten mal lernen wir uns dann auch kennen :)

    Liebst Mel <3

    AntwortenLöschen
  43. they are all so lovely ;)xoxo

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  44. So nice post! :)
    Kisses, Tijana.

    http://www.itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  45. Thank you!
    Nice boots!

    xo,priceless-ambition.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  46. Toller Beitrag :-)
    Du bist echt ein Kunstwerk :-)

    Swanted
    www.swanted.de

    AntwortenLöschen