Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit - DIY Adventskalender

36 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.

Ich werfe einen Blick aus dem Fenster und sehe wunderschöne Berge mit Tannen,
deren Spitzen in ein sanftes Weiß getaucht sind.
Nebel kriecht durch das Tal und der Bach gegenüber plätschert gemächlich vor sich hin.
Im Herzen der Eifel scheint die Zeit stehen zu bleiben.
Es ist Montag morgen und ich wickle die dicke Decke fester um mich.
Ich habe mir diesen Morgen frei genommen und bin zu meiner fetten Qualle gefahren.
Wir führen eine Fernbeziehung und pendeln zwischen Köln und der Eifel!
Für mich Stadtmensch ist eine 1,5 Stündige Zugfahrt um den Anderen zu sehen eine Fernbeziehung!
Lange werden wir diese zeitlosen Momente hier nicht mehr genießen, denn bald ziehen Mr. Right und Mrs. Always Right zusammen nach Köln.
Aber bis dahin genieße ich den Winterlichen-Scharm der Eifel.
Er zieht mich zu sich ran, "Komm zu mir".
"ABER NUR WENN DIE KEKSE MIT DÜRFEN!", kommt es von mir zurück.
Ich klemme mir die Keksdose unter den Arm, stopfe mir einen weiteren in den Mund und robbe zurück ins Bett.
Mal wieder habe ich es geschafft einen perfekten Moment zu versauen, aber ohne Kekse kein morgendliches kuscheln! Weihnachtszeit hin oder her.


Winterzeit ist nicht nur die Zeit der Geschenke, Plätzchen und warmen-Klamotten.
Es ist vor allem die Zeit der Wutanfälle!
Eh ich meinte des besinnlichen Bastelns!
23 Jahre habe ich mich davor gedrückt, vor dem Selbstgebastelten-Adventskalender.
Das letzte Mal als ich gebastelt habe, war vor 2 Jahren für meine Eignungsprüfung und es endete mit zwei Fingern die ich zusammengeklebt hatte.
Und als ich meine beste Freundin anrufen wollte um ihr lachend davon zu berichten, habe ich auch noch mein Smartphone an meine Wange geklebt...wahre Geschichte!
Als dieser süße Adventskalender aber bei mir eintrudelte und ich sah, dass das einzige was klebt Aufkleber sind, habe ich mir doch ein Herz gefasst.
Ich freue mich schon auf das Befüllen der Tüten, es hat manchmal seine Vorteile so vergesslich zu sein. Bis dahin werde ich schon längst vergessen haben womit ich den Adventskalender gefüllt habe.

das bekommt ihr zum DIY-Kalender mitgeliefert: 24x Tortenspitzen | 24x Klammern | 5m Kordel | 24x Papiertüten | 24x personalisierte Aufkleber |

Keksdose zum selbergestalten (auf meiner steht übrigens mein Name und den der fetten Qualle und das Datum, an dem wir zusammen gekommen sind....süßer sind nur die Kekse in der Dose!): HIER

DIY-Adventskalender: HIER

Kommentare:

  1. Ich hab dieses Jahr meinem Verlobten auch schon einen Adventskslender gebastelt und befüllt.... viel Zeit, Geld und nochmehr Nerven braucht man dafür! Aber es hat sich gelohnt :) ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgemachte Adventskalender sind wirklich etwas Feines. ♥♥
    Außerdem ist die Keksdose total süß. Mei. *_*

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Du bist herrlich. Herrlich verrückt. Schön, dass du mich gefunden hast, denn ich bin auch eine verrückte urschl.
    Glg kuni

    AntwortenLöschen
  4. Die Kekse sehen wirklich gut aus!
    Und nichts geht über einen selbstgebastelten Weihnachtskalender. :)

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh diese Plätzchen erinnern mich so sehr an meine Kindheit ! Da gab es auch immer die :)
    Und meine Mama hat uns Kindern jedes Jahr einen Adventskalender gebastelt , was viel schöner war als die Schoko Adventskalender die es zu kaufen gibt. Toller Post !

    Liebe Grüße , Toni ♥
    http://floral-beauty-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind ja richtig cool, vor allem die Zimtstern-Sternbilder
    Das Glas ist sehr hübsch, der Adventskalender auch...ich mag die Idee, aber ich persönlich würde so etwas simples nie im Internet bestellen, sondern komplett selbst basteln, haha:)

    AntwortenLöschen
  7. Oh sieht das lecker aus. Ich liebe Plätzchen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  8. dankeschön für deinen lieben kommentar :)

    ich mag es total adventskalender zu basteln, hab schon viele verschiedene für meinen freund gemacht. hoffe ich schaffe es dieses jahr wieder und mir fällt noch was kreatives ein. langsam gehen mir die ideen aus, haha.
    deinen finde ich auch sehr süß. mit so papiertüten und aufklebern hatte ich auch mal einen gemacht :)
    da wird sich dein freund bzw die fette qualle sicher freuen ;D

    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  9. Selbstgebastelte Adventskalender sind wirklich das Allerschönste überhaupt. Seitdem ich denken kann, habe ich jedes Jahr meinen Kalender von meiner Mutter bekommen. Ihr Vorteil dabei ist, dass sie damals jeweils einen Adventskalender für meinen Vater und für mich genäht hat und sie seitdem nur noch die Säckchen befüllen muss. Was ja auch schon eine Heidenarbeit ist. Aber ich liebe den Kalender jedes Jahr aufs Neue und sollte ich irgendwann mal Kinder haben werde ich es bestimmt genauso lösen. :D
    Ist doch super, wenn du den ganzen Inhalt bis dahin wieder vergessen hast, umso größer ist die Freude jeden Morgen. :)

    Zum Nagellack in meiner Tasche muss ich sagen, dass meine wechselnden Farben in der Tasche tatsächlich schon mehrmals zum Einsatz gekommen sind! :D Also hat der Nagellack eine Daseinsberechtigung in der Tasche.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du damit alles richtig machst. Selbstgemachter Adventskalender ist das High-End Geschenk! Freu dich auf leuchtende Augen :)

    AntwortenLöschen
  11. These are such gorgeous little treats! And I love the way they're photographed. How adorable.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Sache. Das kommt gut an. Sarah hat auch so eine persönliche Keksdose. Ist auch ein cooles Geschenk.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. voll die schöne Idee :-) ich hab einmal einen Adventskalender selbst gemacht, aber das hat sooo lange gedauert und war soooo viel arbeit :-(

    Warst du denn noch nie in London :-) ??

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa...früher habe ich meinem Liebsten auch noch ein Adventskalender gebastelt :D
    Ich LIEBE die Plätzchen Zeit..muss zwar jetzt dafür etwas vor-abspecken, aber es lohnt sich ja schließlich! ;)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  15. Eine super süße Idee für Weihnachten ♥ Ich beginne nämlich auch bald mit Plätzchen backen, da bietet sich so ein Adventskalender ja an :-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  16. Such a great idea! I am also thinking to do our christmas calendar :)
    Meet My Lovely World

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe letztes Jahr einen Adventskalender für meinen Freund gebastelt und find sowas immer total süß. Kostet bloß sehr viel Geld, Mühe und Zeit. Aber es lohnt sich :)

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein süßes DIY. Das sieht wirklich toll aus.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog frei Gutscheine im Wert von 280,-€ zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Idee und die Gestaltung finde ich total süss =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  20. Sieht sehr lecker aus, eine super Idee. Wahrscheinlich würde ich alle aufessen, haha.
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
  21. Ohh was für meine schöne Idee meine Liebe!
    Ein paar Plätzchen hätt ich jetzt auch gerne - schickst du mir welche rüber? :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  22. Great post and amazing pictures :)...thx for sharing!

    AntwortenLöschen
  23. Hey meine Liebe!

    Vielen Dank für dein Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut! :)
    Das ist wirklich eine tolle Idee und die Plätzchen sehen sehr lecker aus!

    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
  24. das ist einfach mal eine mega mega süße Idee, werde ich mir merken! wenn ich es noch schaffe, Plätzchen zu backen, darf meine beste Freundin sich vielleicht über einen solchen Adventskalender freuen ;)
    Ich muss dir schon wieder für deinen mega lieben Kommentar danken!!! Das ist ja Wahnsinn, mega lieb von dir!!! Hab mich unglaublich gefreut, als ich das gelesen hab <3
    also von mir aus können wir gerne zusammen arbeiten, du weißt ja, ich bin auch Fan deiner Arbeit ;) Komm einfach mal hier in die Nähe und dann läuft das <3
    Alles Liebe
    Lea

    AntwortenLöschen
  25. wow, fantastic my dear!! totally love this diy ;D

    AntwortenLöschen
  26. Dankeschön, das freut mich so sehr <3
    Jedes mal aufs neue, wenn ich deinen Blog besuche finde ich deinen Header einfach oberhammergeil! *.*

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja eine zuckersüße Idee - einfach klasse.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  28. This is such a cool idea! Thanks for sharing :)

    Rachel xx
    http://www.thedailyluxe.net

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja ein schöner Kalender! Meiner Mami habe ich auch schon einen kleinen Adventskalender gebastelt. Ich freue mich auch schon total auf die Weihnachtszeit und die Plätzchen! :)
    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin momentan auch in einem total Backwahn:-D
    Das Glas ist wirklich süß, eine echt schöne Geschenkidee für Weihnachten, noch paar Kekse gebacken und eingetan und fertig hat man ein schönes persönliches Geschenk:)
    Einen Adventskalender bekommen meine Schwester und ich immer einen selbst zu sammengestelten von unserer Mutter:) Aber dieser DIY Adventskaleder ist auch wirklich schön:)
    xoxo Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe leider noch nie einen selbstgemachten bekommen und mein damaliger Freund war meiner peinlich :( dabei ist eine sooo schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  32. Eine super Idee!

    Gefällt mir sehr!

    Werde dieses Jahr auch einen selber basteln, aber für meinen Sohn! ;o)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Die Kekse sehen so unfassbar lecker aus :O! Jetzt bekomm ich Hunger :)
    Der Adventskalender sieht echt total süß aus!
    Hab noch einen schönen restlichen Tag!
    Kiss, Z
    von allaboutdailydreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  34. These are so cute! They look absolutely delicious!!!!! Great post :)
    Xoxo
    Annie
    http://www.somethingswellblog.com/

    AntwortenLöschen
  35. So cute ! I really love your photos. Kisses :)

    AntwortenLöschen