das ist alles nur Schrott

64 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.



* Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart

Ich raffe den Tüll-Rock.
"Als ob der alte Sack von irgendetwas Ahnung hat," murre ich und krachsle in meinen High Heels den Haufen alter Reifen auf dem Schrottplatz hoch.
Kurz zuvor warnte mich ein Arbeiter belustigt, dass ich vielleicht nicht die besten Kletterschuhe anhätte. Während ich Halt suche schiebt mich die fette Qualle, mit den Händen an meinem Hintern hoch. Elegant ist was anderes aber irgendwie schaffe ich es dann doch auf den meisten Fotos , es wenigstens so aussehen zu lassen.

Oft schreibt ihr mir in den Kommentaren "mit dir würde ich so gerne mal shooten". Süß und lieb gemeint, doch wenn ihr wüsstet!
Also dachte ich mir, ich beschreibe euch einen ganz normalen Shooting Tag.
Es ist Sonntag, während andere noch gemütlich im Bett liegen renne ich wie eine Irre alle 5 Minuten auf den Balkon und checke das Wetter. Es ist kalt, richtig kalt und ein Haufen an Klamotten wartet um abgelichtet zu werden. Mit dem Handy in der Hand dirigiere ich die fette Qualle wo wir uns wann treffen. Zur Auswahl stehen drei Städte (!).
Nach grober Planung beginne ich dann auch endlich mich vorzubereiten. Ich sitze auf dem Boden und flechte mir knapp eine Stunde lang eine Komplizierte Frisur. "Schöne Frisur", finde ich. "Schöne Landebahn", findet der Vogel meiner Schwester.
Fassen wir also kurz zusammen, es dauert knapp eine Stunde eine schöne Flechtfrisur hinzubekommen und ganze 20 Sekunden um diese vollends zu zerrstören! Danke!



Endlich an der ersten Location angekommen, ein normalerweise menschenleeres Industrieviertel, ist heute voll mit Menschen. In Köln gibt es gefühlt niemals Flohmärkte, niemals. Außer wenn ich mir vornehme zu Fotografieren. Und schlimmer noch, auf einmal ist meine Location Weg. Nicht mehr da...
Während ich mich also wütend fluchend im Auto umziehe, rennt die fette Qualle umher und sucht nach einer neuen Location. Und ich kann euch verraten, ein Monster aus Tüll über sich zu streifen, während man jedes einem bekannte Schimpfwort aufzählt und das in einem super engen Auto, kommt der Arbeit eines Entfesselung Künstlers sehr nahe.
Nach dem ich mehr oder minder angezogen bin RENNEN wir zur improvisierten Location, denn zu in dieser Jahreszeit gibt es nur gefühlt 2 Stunden Sonne. 
Also rennen wir, eine Aktivität die mir in normaler Bekleidung schon einiges abverlangt!
Bei jeglicher Sport-Motivation die aufkommt erst 5 Minuten warte bis der wieder Anfall vorbei ist, jedes Mal an Erstickungsnot leide wenn ich die Treppe zu meiner Wohnung hochkrieche, Körperertüchtigung ist bei mir eher ein Nahtoderlebnis...und nein, dass nennt man nicht Zeitlupe, so renne ich eben!

Die Location, ein kleiner Schrottplatz und ich bin verliebt.
Manchmal haben schlechte Situationen doch etwas gutes an sich.
Fast erfroren bin ich nun doch mehr als froh über die Bilder.





Kommentare:

  1. Richtig cool. Oh ja ich glaub Dir das total, wie das so abläuft. der Clou ist wenns dann regnet. Da bekomme ich Sarah auf keinen Fall ins Freie :)
    Super toll sind sie geworden Deine Fotos.
    Hab ein wunderbares Jahr 2016, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ja das mit dem Regen ist echt immer so eine Sache
      und hier in Deutschland oder speziell in Köln kann das ja leider echt IMMER passieren dass es wie aus Kübeln schüttet -.-
      aber ab April habe ich dann mein eigenes Fotostudio in der neuen Wohnung da wird das shooten hoffentlich entspannter :D

      Löschen
  2. Immerhin bekommst du eine schöne Frisur hin...auch wenn diese nicht immer lange hält :D
    Da hat die "fette Qualle" dich aber gut getroffen...
    besonders die ersten 2 Bilder sind wundervoll!
    <3

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha oh je Kim, die schöne Frisur war eher ein versehen
      ich bin was make up und haare angeht fürchterlich! :D
      Ja, die fette Qualle kriegt schon fotografisch echt was hin,
      es ist schon ein Erlebnis wenn man sich sonst nur ungeschminkt, mit Penner-Dutt und Gammel-Klamotten kennt xD

      Löschen
  3. Aber ganz ehrlich: der Aufwand lohnt sich doch so oft! Die Bilder sind der reine Wahnsinn, auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei der Sache mit dem Vogel ausgeflippt wäre. Trotzdem! Auch ich muss deinem Fotografen ein riesen Kompliment weiter geben :)

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb von dir du süßli <3
      Ja immerhin hat man dann etwas zum erzählen und ganz ehrlich dass macht es auch echt spaßig. Nervig sind die Menschen die dann vor die Kamera springen oder selbst von dir Fotos machen und dabei deinen Fotografen voll im Weg stehen haha
      Haha ja ich war auch echt kurz davor auszurasten aber der kleine Piepmatz ist auch echt ein süßer, dem kann man nicht böse sein <3

      Löschen
  4. Ich liebe es deine Texte zu lesen und deine Fotos anzuschauen:)
    Falls du irgendwann ein Buch rausbringst, ich bin die erste die es kauft!:-D
    Wenn man so liest was für Qualen du über dich ergehen lässt, großes Lob deine Fotos sehen immer perfekt aus. Auf dem letzten Fotos siehst du aus die aus Porzellan:)
    ganz liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Lea
      danke dir ich freue mich jedes Mal so sehr wenn ich sehe,
      dass du mir ein Kommentar geschrieben hast
      danke dir dafür :D
      Haha eigentlich habe ich nie gedacht dass ich Texte schreibe die leute gerne lesen haha, schon witzig wie sich das ändert <3

      Löschen
  5. wow richtig toll! und ich habe ur lachen müssen, als ich die Beschreibung gelesen habe!

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub das ist bei fast allen so mit den Shootings :D
    Einfach nur chaotisch, haha :D

    Die Location ist echt toll! Ich wäre nie auf Schrottplatz gekommen. Muss ich mir mal hier einen raussuchen :)
    Du solltest unbedingt mal ein Make Up Tutorial hochladen. Es sieht immer perfekt aus *_*

    LootieLoos Plastic world

    AntwortenLöschen
  7. I love this post the pictures are so amazing.

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe den Tüll-Rock! Die Bilder sind auch wieder traumhaft. Danke, das du uns einen Blick hinter die Kulissen gewährst ;-) ich glaube dir sofort, dass es nicht so einfach ist, wie es im Nachhinein auf den Bilder wirkt.
    Liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. So witzig - Nahtoderfahrung...hihi, das kenne ich! Der Rock ist klasse und die Fotos wieder super!

    AntwortenLöschen
  10. dear, i really like all ur stunnin shots!!! hope u had an amazin xmas holidays))) xoxo sweety <3

    AntwortenLöschen
  11. OMG !! Die Bilder sind einfach der HAMMER <3

    Wünsche Dir ein grandioses neues Jahr 2016 !!

    Alles Liebe,
    x Luu

    http://julialuu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe es deine Texte zu lesen!*-* Die Bilder sind auch wieder wunderschön geworden!*o*
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und alles Gute fpr 2016!:*
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Grandios! Wunderhübsche Mädchen im tollen Kontast zur Location :)
    Immer wieder beeindruckend was ihr so auf die Beine stellt <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  14. You always find such a cool places for shooting! Amazing work, again =)
    And also, I wish you all the best and joyful in 2016 =)
    Cheers,
    Michael
    MesHommes.com

    AntwortenLöschen
  15. Haha ich glaube gerade WEIL du so bist möchten viele mit dir shooten, du bist halt alles andere als langweilig :) Vorallem trotz dem Streß, besagter Vögel und Kälte sind die Fotos mega schön :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach liebes
      ich freue mich jedes Mal so sehr wenn ich sehe,
      dass du mir ein Kommentar hinterlassen hast <3
      danke dir dafür :D
      haha ja da hast du schon irgendwie recht je "stressiger" und verrückter das Shooting ist, desto witziger ist es dann doch zum Schluss :D

      Löschen
  16. Wow! Lovely pictures. Wishing you a very happy new year Amely Rose.

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotos sind wieder richtig toll!
    Ich bin so begeistert von deinen Bildern :-*

    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Oh mein Gott bist du schön!! Die Bilder sehen richtig toll aus :) <3

    AntwortenLöschen
  19. die fotos sind super schön geworden und die Location ist echt der hammer :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Richtig schöne Fotos! Du bist immer so fotogen!
    Liebe Grüße,
    Marié:)

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Great photos and amazing look!

    Kisses

    http://bymiih.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
  22. What a great collection of pictures! I really love the skirt. xx

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful pictures! Amazing outfit! I love the skirt
    xoxo
    http://fashionsecretsofaprettygirl.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  24. I'm delighted with your photos and your lovely set :)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Du Schöne!
    Die Location ist wirklich der Hammer. Ich wünschte, wir hätten solche Orte in unserer Nähe. :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  26. Ganz tolle Fotos. Der Kontrast zwischen Tüllrock, Blume im Haar und Schrottplatz ist einfach so super genial! <3 Großes Lob auch an die Fette Qualle :D

    AntwortenLöschen
  27. Wow, super Outfit in einer mega coolen Location ♥
    Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  28. Mal wieder ein richtig schöner Post und mal ganz abgesehen von der super coolen Location, wie cool sind bitte die Bilder? Wirklich richtig toll!
    Liebe Grüße
    www.janinewx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. You are so stunning! everything is perfect!
    www.effortlesslady.com

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful pictures Amely Rose! Love your top!;
    ♥♥♥
    Jeanne
    http://www.fashionmusingsdiary.com

    AntwortenLöschen
  31. You look amazing, second photo is the best :-)

    AntwortenLöschen
  32. Bei mir sollte er eigentlich auch schneller gehen, aber nachdem die Wohnung doch ziemlich renovierungsbedürftig is dauert es einfach länger. Na ja ich hoffe trotzdem sehr dass es diesen Monat noch was wird. Dankeschön =)
    Gerne doch =) Das glaub ich dir dass die kompliziert war. Da is die Freude natürlich umso größer =)

    Das is ja mal wirklich genial. Die Location mit dem Schrottplatz is wirklich außergewöhnlich gewählt und dazu dann dieses doch mädchenhafte Outfit. Gegensätze die irgendwie zusammen passen =) Klasse Bilder.
    Und das mit den Treppen kenne ich xD Ich bin danach auch immer total K.O. Eigentlich seltsam, wenn ich im Fitness bin schaffe ich es auch 2 Stunden zu trainieren ohne umzufallen, aber bei Treppen habe ich immer das Gefühl gleich is es vorbei xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir auch die Daumen dass es diesen Monat wird.
      Bei uns sieht bis jetzt alles sehr vernünftig aus,
      das einzige ist, dass wir leider keine Badewanne haben und ich deswegen überlege das Badezimmer neu zu machen und eine Badewanne einzubauen mal sehen :D

      Haha du hast wenigstens beim Fitness puste
      ich bin in allem unsportlich, egal ob Fitness oder Treppen steigen,
      manchmal strengt es mich schon an von der Couch aufzustehen und in mein Zimmer zu gehen XD

      Löschen
  33. Wonderful pics, I love your tulle maxi skirt!!!
    Kisses, Paola.

    Expressyourself

    My Facebook

    AntwortenLöschen
  34. Deine Fotos sind mal wieder super geworden; künstlerisch sehr ansprechend. Kompliment auch an den Fotografen! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Wow! Super tolle Fotos! Ich liebe Tülrocke! Deiner Outfit ist wirklich Hammer ; )
    LaMelenaDeLeón

    AntwortenLöschen
  36. Hey meine Liebe :)

    Ohja, dein erster Look im Jahr 2016 gefällt mir wirklich super gut!!

    Bei mir läuft aktuell eine ganz besondere Aktion:

    Wolltest Du schon immer mal zur Fashion Week nach Berlin? Kein Problem, ich schicke Dich + Begleitung dort hin!

    https://www.facebook.com/wmbgblog/photos/a.381667101967460.1073741828.381653895302114/721980311269469/?type=3&theater

    Würde mich freuen, wenn Du mitmachst!

    XXX,

    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
  37. Das hört sich ja wirklich nach einer kleinen Odyssee an! Dafür sind die Bilder aber wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. *lach* wie cool XD ich kenne das so gut! aber das darf dir nicht in die quere kommen ... Ich bin aber jemand, der bei shootings gerne positiv bleibt und eher die Dinge so nimmt, wie sie kommen und mir möglich viel Spaß aus der Sache mache.

    LG
    Elisabeth
    Kaffee, die Welt und ich

    AntwortenLöschen
  39. Wow, die Bilder sind ja richtig beeindruckend :) Da hast echt was ganz besonderes zusammen gestellt.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. Die Kulisse mit dem Schrottplatz finde ich klasse gewählt. Es ist der totale Gegensatz zu den schicken Stoffen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  41. so feminine and beautiful!!! divine styling...love the flower in the hair!!!!!

    http://modaodaradosti.blogspot.hr

    AntwortenLöschen
  42. Hahaha das klingt ja witzig! Ich kanns mir bildlich vorstellen :D und hat sich doch sehr gelohnt, tolle Fotos!!
    Ganz liebe Grüße,
    Corinna von www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  43. Hey du :) was für ein schöner Post! Finde ich voll gut, dass du mal beschrieben hast, wie es WIRKLICH ist haha!! :D Ich habe schon lange keinen so kreativen Blog wie deinen mehr gesehen, mach unbedingt weiter so! <3
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen und mir ein Feedback hinterlassen, ich würde mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße
    Alissa
    www.alissaloves.de

    AntwortenLöschen
  44. hach ja, die richtige belichtung und location... ist immer der schwierigste teil. ich finde es aber mega, dass du auch bilder mit selbstauslöser machst und diese absolut professionell aussehen!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du liebe danke dir
      das ist so witzig, ich selber mag meine Bilder meistens gar nicht!
      und würde alles ganz anders machen, wenn ich sie noch einmal shooten würde haha
      aber als tipp kann ich jedem geben einfach wirklich vieeeele Fotos zu machen
      da wird dann mindestens zufälligerweise etwas gutes dabei sein :D

      Löschen
  45. Oh, tolle Fotos und so ein süsser Text! Menschenmassen, die unerwartet am Shootingort aufkreuzen, kenne ich auch zur Genüge... und dein Rock ist so toll, woher hast du den denn? =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  46. Beeindruckend! Ich finde den Kontrast und die Idee einfach super toll. Sehr schöne Bilder sind das. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  47. Das sieht total schön aus mit dem Tüll-Rock und ich bin begeistert von den tollen Locations, die du immer wieder findest :)

    AntwortenLöschen
  48. Tja liebe Amely Rose, auch deine reizende Beschreibung, eines normalen Shootings hält mich nicht davon ab, zu sagen: Mit dir würde ich verdammt gern mal Bilder machen! Klingt doch sowieso nach dem ganz alltäglichen Wahnsinn ;)

    Ich liebe alles an diesen Bildern: Den Look, dein Ausdruck und die improvisierte Location! Was würde ich drum geben, solche Bilder machen zu können - aber such mal in Buxtehude nach ner Location, die halbwegs geil aussieht -.- egal.

    Ich freu mich auf mehr Bilder von dir! :)

    Liebste Grüße, Nele
    nureinfoto.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  49. Du sieht Geil aus und die Bilder sind Super.Ich liebe die Kette und Deine Outfit.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare neue Jahr.
    LG aus Bangkok.

    http://kintanfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, das sind ja mal richtig tolle Bilder. Weiter so.
    LG Anja von castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  51. Schon ma daran gedacht ein Buch über dein Leben zu schreiben :)
    Der Text hat mich gefesselt :P
    Unglaublicher schreibstyle <3
    http://kuntergraudunkelbunt97.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  52. Diesen Post hatte ich verpasst! Zum Glück hast du hier noch einmal den Link zu herausgerückt! Die Bilder sind der HAmmer! Die Location... Ich bin verliebt! Ich will auch sofort so einen Schrottplatz! Sofort"! Und dazu noch ein Model! Und trockenes Wetter! Ahhh das wäre so schön!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  53. Auch wenn ich mich in 90% der Fälle hinter der Kamera aufhalte, kommt mir dieses Szenario mehr als bekannt vor. Als sehr junger Mensch hat man dann noch nicht einmal ein Auto und verzweifelt meistens im Endeffekt einfach komplett. Schöne Fotos habe ich trotzdem das ein oder andere Mal schon mit rausgenommen aus einem dieser Chaosshootings. Auch bei euch tolle Endprodukte, viel Erfolg beim letzten Hinfiebern auf die Semesterferien!
    Hannah
    www.pfotografie.blogspot.de

    AntwortenLöschen