all white everything | schöne Nägel im Winter STEP BY STEP

45 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.

 WHAT I'M WEARING: Nagellack: Sililevo | Ohrringe: Johnny loves Rosie | Top: Club L über Asos | Coat: Noisy May | Nude Pumps: lost Ink | Tasche: SkinnyDip London



* Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart

Für mich bedeutete "Nagelpflege" immer: So kurz wie es nur geht und dann irgendetwas rotes drüber!
Einst hatte ich sogar einmal lange, schöne, fast schon gepflegte Nägel. Ja diese Zeit gab es auch. Doch dann bin ich nach Indien geflogen, habe für mehrere Wochen in einem Slum gelebt und mir die Nägel bis zum Erbarmen runter gekaut...
Was das angeht bin ich kein Vorbild. Ich vergesse sie nach zu lackieren, trage sie hauptsächlich ganz und damit meine ich wirklich gaaaanz kurz und eigentlich kaue ich am liebsten dran rum. Wie soll man aber auch Spaß an der Nagelpflege haben, wenn sie einem ständig wegbrechen?
Für mich war Nagelpflege nur eine Art der Beschäftigungstherapie. Ain't nobody got time for that!
Schwierig wurde es dann nur für meinen Fotografen und Retuschierer, der das dann irgendwie wieder "schön" hinbekommen musste. Aber man kann ja auch seine Nägel kompliziert verdreht hinter der Handtasche verstecken. Funktioniert! Ist zwar etwas anstrengend aber funktioniert.
Aber selbst ich, bekennender größter Faulpelz unter der Sonne will tief in seinem Herzen doch nur eins. Schöne Nägel!
Und wie das geht erzähle ich euch jetzt....also runter mit dem Lack!
 

Step 1:
Fangen wir direkt richtig an, beim Nagellackentferner. Am besten ihr benutzt einen Aceton freien, so verhindert ihr ein Austrocknen der Nägel.
Glaubt mir, strapaziert sind sie schon genug und nein, Lack abpiddeln zählt nicht zu einer guten Alternative.

Ich empfehle euch als nächstes ein kurzes Handbad in lauwarmen Wasser, mit milder seife. So wird die Nagelhaut weicher und geschmeidiger.
Tipp: Bei sehr trockener oder gar rissiger Haut empfehle ich euch dem Handbad Kamillentee oder Milch und Honig beizufügen. Bringt wahre Wunder!

Sanft abtrocknen und ein Weilchen warten bis es weitergeht.

Step 2:
Jetzt kommen wir zur Nagelhaut.
Eine Sache die ich mein Lebenlang falsch gemacht habe!
Die feine Nagelhaut soll nicht mit einer Schere abgeschnitten werden. Um ihre Schutzfunktion für die Nägel zu wahren, soll diese mit einem Stäbchen (zB. aus Rosen- oder Orangenholz) vorsichtig zurück geschoben werden.


 
Step 3:
Mit einer Glasfeile (von außen nach innen feilen) die Nägel in die gewünschte Form bringen.
Verzichtet wenn möglich auf Nagelknipser und Scheren. Und Metallfeilen solltet ihr ganz verbannen.

Mit einer Polierfeile werden im Anschluss nicht nur Rillen und Unebenheiten geglättet sondern die Nägel auf Hochglanz poliert.

Step 4:
Für die ungeduldigen, welche direkt mit dem Lackieren anfangen wollten (pfff ICH gehöre jedenfalls nicht dazu...) und ungeduldig "sind wir schon da" gemurrt haben...
Ja, wir sind schon da. Angekommen an dem Punkt, an dem es ums eingemachte geht. Oder eben dem lackieren.

Tipp: Tragt eine pflegende Handcreme auf und massiert diese auch in die Nagelhaut.

Tragt nun einen pflegenden Lack auf. Ich habe Sililevo für mich entdeckt, welcher die wichtigsten Nährstoffe für gesunde und gepflegte Nägel enthält.
Ein großes Plus: der medizinische und wasserlösliche Pflegelack von Sililevo kann auch als Unterlack genutzt werden.
Ich trage diesen am liebsten abends, vor dem schlafen gehen auf, damit dieser über die Nacht einziehen kann. Die Überreste können dann morgens abgewaschen werden.Den Nagellack bekommt ürigens in jeder Apotheke oder im Internet.

In Zukunft werdet ihr dann Looks mit schönen, langen Nägeln sehen!
Denn endlich wachsen sie, ohne abzubrechen.

* Vielen lieben Dank an Sililevo für den wundervoll pflegenden Lack!

Kommentare:

  1. Was für ein super Look udn unglaublich tolle Bilder! Du hast einen richtig tollen Ausdruck auf allen Bildern :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Gute Tipps! Ich habe auch immer Nägel gekaut, dann habe ich aber damit aufgehört, sie wachsen lassen und hatte endlich schöne, lange Nägel. Irgendwann sind die mir dann aber der Reihe nach abgebrochen und ich habe auch wieder mit dem Kauen angefangen. Versuche gerade, es mir wieder abzugewöhnen, da ich endlich wieder lackieren will! Die Fotos gefallen mir - wie immer - super gut und du bist echt ne total Hübsche! Ich liebe deinen Blog und würde mich total freuen, wenn du mir antworten und vielleicht auch mal bei mir vorbeischauen würdest. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab meine Nägel auch fast immer ganz kurz und auch wenig Geduld was das Thema angeht. Aber jetzt im Winter hab ich eh so trockene Hände, dass ich mit dem Cremen gar nicht mehr hinterher komme und erst recht keine Lust auf Lack habe.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  4. You look pretty! Your makeup looks perfect. Have a lovely day beautiful lady!
    www.reviewwali.com

    AntwortenLöschen
  5. you look absolutely gorgeous darling <3 I love everything about this outfit <3

    AntwortenLöschen
  6. Nice!! Love the bralet! Looking good
    XX
    www.junewantsitall.com

    AntwortenLöschen
  7. Toller Look! Die Location ist ja wirklich ein Traum.
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sweetie.
    Hab soeben dein Kommentar auf meinem Blog gelesen. Ich musste gleich wieder bei dir vorbei gucken :-)
    Und siehe da? Wieder ein Hammer Post! Ach wie schön und makellos!!

    Kussi ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  9. That top is gorgeous! Love your style, dear.

    www.nomoretulips.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. You look like model of victoria secret ! ❤️

    AntwortenLöschen
  11. Fantastic pictures and your hairstyle is so pretty!

    http://MARTAsFASHIONdiary.com/burgundy-vest/

    AntwortenLöschen
  12. you have the original style :) interesting here :)

    AntwortenLöschen
  13. So tolle Bilder wie immer :)
    Ich freue mich immer wieder, wenn ein neuer Beitrag von dir online ist, da ich deinen Style sehr inspirierend finde!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos sind erlich toll! Ich liebe dein Style und deine Tashe ist wirklich original...Bleib wie du bist!!

    Viele Küsse und schönes Wochenende schöne!

    https://looking4theblacksheep.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. How amazing are these pictures. Lovely makeup.
    http://fashionablyidu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder ! Du siehst einfach super aus :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  17. Love your coat!

    http://rachelkiml.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. I LOVE YOUR BLOG!! IT´S AMAZING
    Your look is really beauty and i will follow you
    Un saludo y feliz semana!!
    www.hoymesientomoda.com

    AntwortenLöschen
  19. Gorgeous photos and great advice about the nails. It's hard for me to wear polish on my hands because it always chips. I love your outfit and the Milk bag! You look amazing!
    ~Lili
    www.thefashionsalt.com

    AntwortenLöschen
  20. Just perfect, love it!!
    Thanks for the support and thoughtful words on my recent post, I deeply appreciate it!!
    MyLyfeMyStory

    AntwortenLöschen
  21. Hi dear.. your style is stunning! and the pics are so mesmerizing...xx

    AntwortenLöschen
  22. Loving your outfit and that milk bag is just too adorable! Amazing blog, I'm now following you on GFC! :D xx

    elizabeth ♡ ”Ice Cream” whispers Clara | (doing follow for follow on bloglovin or instagram)

    AntwortenLöschen
  23. Die Bilder sind wie immer klasse :)
    Momentan bin ich wirklich faul, was Nagelpflege angeht, da sie momentan einfach nur abbrechen, wenn sie mal über die Fingerkuppe gehen und dann habe ich auch keine Lust dazu :(
    Deine Tipps sind super :) Vielleicht hilft mir der Pflegelack ja auch :O

    http://www.lootieloosplasticworld.de/

    AntwortenLöschen
  24. Fantastische Photos! Der All-White-Look sieht total super aus...wünsche dir ein tolles Wochenende!!

    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  25. Die Fotos sind richtig schön geworden! Ich finde die Tasche echt mega <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Ich brauche dein Bustier!!! Es ist so wunderschön & allgemein dein Outfit erst. Aber deine Tasche ist immer noch ein richtig Highlight, im großen & ganzen gesagt sehr geiles Outfit!
    Ich bin ehrlich ich hasse es förmlich meine Nägel zu pflegen, ich trage auch kaum gern noch Nagellack, früher schon, aber heute nicht mehr. Aber wenn ich deinen Post so lese, sollte ich vielleicht doch einmal das ein oder andere Pflegeprodukt für meine Nägel kaufen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Amely,
    so schön dich hier wieder zu lesen. Bedanke mich für dein Kommentar bei mir. Werde deinem Blog auch wieder folgen, denn dieser befindet sich im Moment komischerweise nicht mehr in meiner Leseliste. Es freut mich sehr, dass du dich jedes Mal freust, wenn ich etwas geschrieben habe, freut mich persönlich sehr.

    Liebsten Gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nun zum Thema Nägel. Im Moment kurz und Schwarz. War bisher nie im Nagelstudio, möchte aber demnächst gerne einmal hin. Mal schauen wie das dann dort so ist. Trage sie aber eigentlich immer kurz. Für mich als baldige Vierfachmama sind lange künstliche Nägel oft nichts für den Alltag, daher werde ich sie mir schön machen lassen aber nicht zu lang.

      Löschen
  28. Wow! Tolles Outfit & mega tolle Bilder :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    P.S. du hast eine neue Leserin :)

    AntwortenLöschen
  29. Deine Bilder beeindrucken mich immer wieder. Ich schaue mir den Post an und denke nur "WOW, was für wunderschöne Bilder". Einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  30. Mal wieder ein traumhaftes Outfit und zauberhafte Bilder! ♥ Ich freue mich immer auf deinem Blog vorbeizugucken und zu schauen was du wieder tolles gepostet hast :)
    Und die Nägel sind auch super geworden! Schade, dass ich viel zu ungeduldig bin mir meine Nägel so schön zu verzieren. Bei mir kommt immer nur eine Schicht Farblack drauf und das muss reichen :D

    Ich wünsche dir einen fabelhaften Sonntag
    Liebste Grüße
    Vessa

    www.cashmerebow.com

    AntwortenLöschen
  31. richtig schöne bilder! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Perfect and chic white look!
    Have a lovely day,
    Kisses
    http://bambolai.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Love your photos! Beautiful.
    Kisses

    http://adasmood.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  34. Amazing look! I'm loving your blog and definitely following you
    Kisses
    Irena
    New post is on >>>> http://www.irenadworld.com <<<<
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  35. This photo-shoot is stunning! :)

    And you look spectacular! :)

    YouTube | Blog: Geekette in High Heels | Instagram

    AntwortenLöschen