Kölsches Mädel

63 comments // leave a comment
dieser Blogeintrag erhält Werbung / This blog entry receives advertising


 
what I wear: Mantel von Taifun | Kleid von Asos  | Kette von Sweet deluxe | Clutch von New Look | Ohrringe von Bijou Brigitte | Heels von Asos |

"Ich brauche mehr von diesen Looks...du weißt schon. Diese typischen Looks der Ischen während der Fashion Week, die in ihren Posts rastlos von A nach B eilen, komischerweise immer nur über Zebrastreifen. Auf ihre schicken Highheels starren und gar nicht bemerken das man sie fotografiert. Du weißt schon, die so komische Mäntel und übergroße Brillen tragen und die Kleider sind auch irgendwie...eigenartig. Guck So:" Ich springe auf die Beine, stemme eine Hand in die Hüfte, öffne meinen Mund leicht und versuche cool und lässig zu gucken. Dann überlege ich es mir doch anders und versuche in meinem winzigen Zimmer auf und ab zu laufen und so zu wirken, als würde ich gerade Kilometerweise Zebrastreifen zurück legen...
"Verstehst du was ich meine?", rufe ich außer Atem, während ich mich schon in der nächsten Pose versuche, am Schrank lehnend und mir die Arme über meinem Kopf werfe.
Die fette Qualle sitzt vor mir und guckt mich sprachlos mit großen Augen an.
Mir wird klar, dass er nicht weiß, welchen Look ich meine. Ich setze mich enttäuscht vor ihn und überlege kurz.
"Erwachsen!", schreie ich plötzlich los.
"Erwachsene Looks brauche ich! Wie eine richtig, echte erwachsene Frau!"

Das Wort "Erwachsen" taucht nicht mal in meinem Wortschatz auf, wie soll ich es dann in meinem Kleiderschrank finden?


 
Doch ich gebe nicht auf und  ziehe stolz einen Mantel aus dem Schrank.
"Ist das erwachsen?", frage ich und wir zwei mustern skeptisch das Stück Stoff.
"Da sind Blumen drauf", überlegt die fette Qualle laut. Ob das nun erwachsen ist oder nicht, wissen wir beide nicht so genau. Achselzuckend streife ich ihn über, drunter einen einfarbigen Fummel. "Und dazu eine Kroko-Clutch in weiß", rufe ich, während ich genau diese Beschreibung vom Etikett ablese.
"Was isn' eine Clutch?", fragt er mich, mich...wo ich gestern "Variete Theater" erklärt habe mit "da kann man Menschen bei ihren Kunststückchen zugucken und gleichzeitig essen...oder so."
Also halte ich ihm als Antwort die weiße Kroko-Clutch vors Gesicht.

Erwachsen ist der Look dann anscheinend doch nicht geworden, mit Polka Dot und Schleifchen auf den Schuhen und weit und breit kein Zebrastreifen auf dem ich auf und ab schreiten kann. Der WIlle zählt! Und als Kölsches Mädel, posierend auf der Domplatte bleibt mir wohl nur eins zum Abschluss zu sagen:
"Et hätt noch emmer joot jejange." - auch ohne erwachsenen Look.


Kommentare:

  1. Super coole Bilder! Der Mantel ist der Kracher!

    Lg Melli
    fashionargument.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. I love this look <3

    ---------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  3. Fantastyczne look! Very beautiful coat:)

    AntwortenLöschen
  4. Great Spring coming look! I love the coat ❤️
    Have a lovely week
    xxx
    www.travelera.es

    AntwortenLöschen
  5. You look so pretty in this outfit. I love those white clutches. Have a great week dear :)

    xoxo Eva | www.evakindles.com

    AntwortenLöschen
  6. What a wonderful Spring look! Your hair color is amazing!

    Tanya
    www.StripesNVibes.com
    BlogLovin

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst wieder soooo toll aus! deine Schuhe, dein Schmuck udn der Mantel lassen es in der Kombi richtig krachen :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. awww du süßli du :)
      ja ich finde das Print des Mantels sooooo cool!
      und polka dot (wie bei den Heels) geht ja immer :D

      Löschen
  8. Ich bin verliebt in deine Schuhe!!!! Wooow also ich finde dein Outfit "erwachsen" :D ❤️

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos, Farben und das Outfit sind sehr schön und inspirierend! Ich liebe deine bunten Fotos, da könnte ich gleich los legen und ein Paar Illustrationen anfertigen. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
  10. Wow genial und auch erwachsen ;) Mantel und Schuhe sind der Hammer... und Dein Text. lol
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post, tolles Outfit & ich liebe deine Haare :).
    Ich komme auch aus Köln. Köln ist für mich einfach die schönste Stadt.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Erwachsen ist voll überbewertet, das sieht so ohnehin viel besser aus. Das Kleid ist der Hammer, soo schön!

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  13. Love the dress <3

    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. adoraaable outfit!!! amazin photos!!! xoxo <3

    AntwortenLöschen
  15. Amazingg gorgeous!!
    Check my new post*
    www.a-be-atriz.com
    xx, A Be-atriz

    AntwortenLöschen
  16. You are so pretty!
    Kiss
    Aurélie
    http://www.lespitesbullesdemavie.blogspot.com
    IG@lespetitesbullesdemavie

    AntwortenLöschen
  17. Du sieht fantastisch aus.Ich liebe alles Dein Outfits.
    Der Mantel und die Schuhe ist toll aus.
    Liebe Grüße,xoxo Kintan.

    http://kintanfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. U look just fabulous, the entire outfit is so fun and full of colors.

    AntwortenLöschen
  19. Amely, super look! This Taifun coat and heels making show :) Super comb. Super colors.

    AntwortenLöschen
  20. Nice look as always! Shoes -amazing! As pin up style! I need them)))

    http://vladabush.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. You look so beautiful as always!

    xx LL

    www.lalouuula.com

    AntwortenLöschen
  22. So chic, gosh! Super stylish!

    http://valerysdailyinspiration.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaftes Outfit und ach ein wenig erwachsen ist es doch:-) Dein Mantel finde ich richtig schön und das Kleid auch:) Die Clutch ist dafür nicht so meins:-)
    Deine Schuhe find ich zucker süß:)
    Seid dem ich die Wörter "Dingsda " und "Dingsbumbs" kenne kann ich eigentlich alles beschreiben:-D
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Lea, so habe ich mich während meiner Abi Prüdung in Bio um Kopf und Kragen geredet...
      das Dings führt zu diesem Dingsbumbs, aber manchmal, da passiert so eine andere sache... XD

      Löschen
  24. Wooow du bist so ein heißer Feger...Siehst so toll aus und super schöne Fotos .

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. love your coat

    http://www.queenhorsfall.com/

    AntwortenLöschen
  26. This look is amazing: interesting colors and prints so perpfectly combined!

    http://againstandforward.blogspot.com.by

    AntwortenLöschen
  27. Ein schöner Look und trotz fehlendem Zebrastreifen sind die Bilder gut gelungen :P

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
  28. love the color combination!! :D

    Have a great day!
    Animated Confessions

    AntwortenLöschen
  29. uber cute matches <3 and your shoes is looovvvveeee!

    xx
    www.redowlicious.com

    AntwortenLöschen
  30. Really great look, like it so much
    kisses from Sicily

    mundodecaty blog

    AntwortenLöschen
  31. I would love to know how you do your make-up it always looks flawless!

    Meme xx

    New Post:
    Five Benefits Of Cricket Flour That May Change Your Perspective // Crobar Review*
    www.thedayinthelifeof.co.uk

    AntwortenLöschen
  32. amazing post dear :)
    have a nice weekend! :)
    Kisses,
    Tijana

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  33. Der Look ist der Wahnsinn und die Bilder sind wunderschön geworden - wie immer! Wie habt ihr es denn geschafft, dass die Domplatte so leer war? Normal ist die doch immer völlig überfüllt. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herzchen,
      also das mit der Domplatte ist glaube ich so ein Ding.
      Ich dachte auch die wird voll überfüllt sein aber irgendwie hat es geklappt :)
      Ok wir waren auch relativ früh da..."früh" so um 12 oder so.
      Und an dem Tag war es arsch kalt. Also wirklich kalt! Ich habe ja den ganzen Winter eher sommerliche, leicht bekleidete Looks geshootet, zum teil sogar kurze Kleider ohne Jacke oder Strumpfhose...aber an dem Tag mussten wir das Shooting sogar abbrechen. Vielleicht war es deswegen auch so leer, weil es einfach unerträglich war.

      aber ansonsten einfach zähne zu und durch ;)
      es liefen da schon auch viele Leute rum, haben sich ins Bild gestellt oder mit fotografiert (was ich echt hasse -.- wenn man nicht mal fragt ob man fremde menschen /mich fotografieren darf).

      Löschen
  34. Love your outfit head to toe!!! You are beautiful!! Thank you for the kind comment on my blog, always trying to return the support!

    www.thefacelessstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. wahnsinnig toll schaust du aus und die Haarfarbe steht dir so, so ausgezeichnet ! von der perfektion deiner bilder muss ich dir denke ich nichts mehr sagen oder? :D

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  36. Love everything about this look. The polka dot stilettoes are stunning. Love the dress and neckpiece. You look so chic and stylish :)

    http://perkymegs.com/

    AntwortenLöschen
  37. You look like the ultimate modern pin-up, so gorgeous!!!

    Love,
    Whit

    http://www.whitneyswonderland.com

    AntwortenLöschen
  38. You look so perfect :)
    I invite to my profile :)

    AntwortenLöschen
  39. Ich liebe die Bilder und den gesamten Look. Erwachsen kannst du später noch sein, gerade die Mode darf in jungen Jahren definitiv noch verspielt sein. Wann sonst soll man denn diese Art von Mustern und die bunten, knalligen Farben tragen? Mit der Mode spielen macht viel zu viel Spaß, um sich ernst zu kleiden.

    Das Kleid finde ich übrigens richtig schön und die Schuhe gefallen mir auch, ich kann nur leider auf so hohen Absätzen nicht laufen.

    AntwortenLöschen
  40. Super schön, besser geht es nicht! Bin verliebt in deinen Look :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  41. Your outfit is sooo amazing!!! *-*
    And accessories you chose are stunning!
    xoxo
    www.milleunrossetto.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  42. Och, amazing outfit!
    Perfect shoes <3
    LOVELY!

    AntwortenLöschen
  43. Beautiful look! Obsessed with those shoes!
    Xo
    Jeanie
    www.thefashionlotus.com

    AntwortenLöschen
  44. Mal wieder unglaublich tolle Bilder!
    Du kannst auch irgendwie wirklich alles tragen. :D
    Die Schuhe und die Tasche sind super süß! :)
    Alles Liebe, Anna Lea <3
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  45. Absolutelly amazing! Lovely styling :)
    www.evelinebison.pl

    AntwortenLöschen
  46. Echt schöne Bilder und auch dein Look ist richtig klasse, gefällt mir! :)


    ❤ Lana von all you need is confetti

    AntwortenLöschen
  47. You look stunning!
    Amazing photos!

    AntwortenLöschen
  48. Ich könnt mich schon wieder totlachen über den Text!!! Weltklasse! Wie immer halt wa?! Also ich find den Look schon sehr professionell ... so würd ich es eher betiteln! Klar er sieht auch erwachsen aus ... irgendwie ... aber wenn man dich kennt, dann kann man das so einfach nicht betrachten und das ist auch gut so! Ich mag dich nämlich so wie du bist und erwachsen ist doch kacke! Du siehst hammer aus, egal in welchem Look und welcher Pose und ganz gleich mit welcher schrillen Haarfarbe. Aber die gefällt mir einfach bombig! Vor allem mit dem Look!

    AntwortenLöschen
  49. You look so elegant!

    http://caritrini.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  50. Sehr toller Look und du kannst es so gut tragen! Dein Text ist sehr schön geschrieben. Gefällt mir :)

    Liebe Grüsse
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
  51. Der Text ist ja mal genial :D und der Look steht dir mega gut! Fand deinen Kommi übrigens mega süß und hat mich gefreut, dass du dir die Mühe gemacht hast bei mir vorbei zuschauen, bei dem Stress den du hast! Wünsch dir viel Erfolg beim umziehen und bin froh das du weiterhin bloggst, deine Fotos sind einfach jedes mal der hammer !!! <3

    AntwortenLöschen