indian girl

57 comments // leave a comment
dieser Blogeintrag erhält Werbung / This blog entry receives advertising




* Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart

what I wear: Yoga Taschen von Kobrika

Wenn ich so bei meinen Blogger-Kolleginnen vorbei schaue, sehe ich wie es jeden ständig nach New York zieht. Stolz werden Fotos auf dem überfüllten Times Square gezeigt. Und wären ich verzweifelt nach dem bekannten Gesicht suche, habe ich mir schon oft überlegt, selbst einfach ein Bild hochzuladen mit den Worten "da bin ich!"
Ich wette, die Menschen sind schon so gewohnt, diverse Gesichter in den Massen scheinbar zu erkennen, man würde auch mich finden. Obwohl ich niemals dort war....

 Mich zieht es einfach nicht in den Westen. Ok, vielleicht schon ein wenig. Eher aber nach Indien, dass ist meine "Stadt" die niemals schläft, oder um ehrlich zu sein, ich, die in diesen Städten niemals schläft...aus sorge ein Voodoo-Prieser würde mich erneut mit Wasser beträufeln um die bösen Geister zu vertreiben!
Denn während andere stolz auf die überfüllten Massen am Times Square zeigen, kann ich von mir behaupten, in einer Wellblechhütte im tiefsten Indien (über)gelebt zu haben. Die Leser, die seit der ersten Stunde dabei sind und somit meinen ersten Blog schon verfolgen (was nun schon über 6-7 Jahre her ist...) wissen, dass als ich 21 Jahre alt wurde, mir einen kleinen Traum erfüllte und nach Indien reiste. Alleine!
Mein damaliger Freund fand Indien doof, somit fand ich ihn doof und er blieb zurück.
Geplant war eine "kleine" Rundreise doch aus gesundheitlichen Gründen musste ich meinen Aufenthalt abbrechen und wieder zurück ins verregnete Deutschland. Pffff da hat das Wasser, mit welchem ich beträufelt wurde und das liebevoll gemeinte EXTRA scharfe essen, wohl nicht geholfen!
Nichts desto trotz denke ich gerne an die Zeit zurück, gestartet in Neu Delhi wo mich diverse Klo-Frauen aus irgendeinem Grund freudig waschen wollten und mir mit feuchten Tüchern hinterher liefen. Auf nach Mumbai und dann in Bangalore, wo ich in einem Slum lebte, auf Reissäcken schlief, mich Kühe bis INS Internetcafe begleiteten (kein Scherz!) und ich in diversen, wundervoll und doch leicht kitschig dekorierten Tempeln die leckersten Snacks aß. Ein Ort, an dem ich mit meinen roten Haaren alle Aufmerksamkeit auf mich zog und die kleinen Kinder aus der Vorschule, in der ich arbeite, mir Haare rauszupften weil das Glück bringt. (Übrigens eine sehr unangenehme und schmerzhafte Eigenschaft die irgendwie auch Kinder in Deutschland haben bei rosa Haaren.)




Es stimmt mich traurig. Wenn ich so an diese Zeit zurück denke, die erst 4 Jahre her ist, fühle ich mich, als würde ich Wasser in meinen Händen halten, alle Erinnerungen entgleiten mir...
Und weil ich mir gerade schon ein Tränchen wegwischen musste....steht die nächste große Reise fest!

Umso mehr freue ich mich, euch heute eine anz besonders schöne Marke vorzustellen die handgefertigte Yoga Taschen anbietet. Und für die, die so unsportlich sind wie ich und direkt aufhören wollen zu lesen...die Taschen kann man auch gut anders nutzen. Und versprochen, sie sind weitaus schöner als gewöhnliche Reisetaschen, Sporttaschen oder einfach große Umhängetaschen. Bequem, praktisch und viel Platz.
Kobrika, ein junges Label, welches mit großer Achtsamkeit und einem hohem Qualitätsanspruch, in kleinen Mengen und 100% Handarbeit, produziert. Ich trage...einen Reisbeutel und das ist kein Witz, denn dieYoga Tasche "Namaste" ist eben aus genau diesen gefertigt. Ein absoluter Hingucker! Diese entsteht übrigens in einem deutsch/indischen Fair-Work Projekt!
Die zweite Tasche ist die "Bhujangasana" in edlen Farben und wundervollen Materialien, ein wundervoller Begleiter, der zu 100% in Deutschland angefertigt wird.
Wer also noch auf der Suche ist, für den perfekten Reisebegleiter, Sporttasche, natürlich auch Yoga-Tasche oder wundevolle Tasche, ein Stück Kultur mit sich tragen will, die auch noch toll aussieht, dem kann ich nur Kobrika ans Herz legen.

* Vielen lieben Dank an Kobrika für die tolle Ausstattung!

Kommentare:

  1. Ich finde es bewundernswert das du ganz allein einfach nach Indien gereist bist und das es dich dorthin zieht anstatt solche Metropolen wie NewYork :)

    AntwortenLöschen
  2. You look super cute and lovely location! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ist denn bitte dein Blog? Direkt mal folgen und danke für deinen Kommentar!

    AntwortenLöschen
  4. Was für richtig coole Bilder und die Location passt perfekt zu dem Look! :-*

    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful girl!!! you are beautiful

    xx LL

    www.lalouuula.com

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit und wie du sagst Stirnschmuck ist einfach toll :P
    Die Location gefällt mir auch sau gut :)

    Deine Eindrücke von Indien hätte ich gerne gesehen :)
    Ich fand Indien früher total uninteressant, aber Freunde von mir und auch andere Blogs haben mich überzeugt. Das Land würde ich echt gerne mal bereisen und erleben.
    Wohin geht die nächste große Reise?

    LootieLoos Plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebes :D
      ich LIEBE stirnschmuck auch einfach haha

      leider weiß cih nicht mehr wo ich die bilder habe aus indien
      damals auch noch eher semi-gut fotografiert :D wären die qualitäts mäßig auch nicht wirklich interessant
      aber ich glaube ich schreibe mal einen post übermeinen trip
      und am besten wäre ja, ein zweites mal nach indien zu reisen :D

      im sommer stehen bei mir viele kleine trips an, hauptsächlich zur fashion week. alles aber eher in europa, dann aber hoffentlich im herbst nach russland und ibiza, obwohl ich auch super gerne auf die philipienen möche :)
      und welche reise steht bei dir an?

      Löschen
  7. This is amazing!! Beautiful pictures too!!

    AntwortenLöschen
  8. tolle bilder! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Amazing combination of environment and clothes - pictures impressed me. Professional look.

    AntwortenLöschen
  10. You are so beautiful! No, really! Love your photos, the jacket is super cool!

    http://valerysdailyinspiration.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Wow Amazing photos and look! So cool
    ❤️❤️❤️
    xxx
    www.travelera.es

    AntwortenLöschen
  12. Love it! <3

    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Outfits ;)
    Lg von meinem Blog
    Mxxx❤️

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post, schöne Fotos und wie immer super Look!!! :)
    Liebe Grüße, Meli ♥
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/
    Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust!:)

    AntwortenLöschen
  15. Deine Kulisse ist einfach super passend und das Design der Taschen gefällt mir auch, allerdings ist die Form etwas unvorteilhaft für mich...

    Die Farben und die Kultur in Indien würden mich auch reizen aber ansonsten zieht mich dort eigentlich nichts hin... Schon alleine wegen der Stellung der Frau..

    Trotzdem finde ich es super, dass du sowas wie DEIN Land gefunden hast!
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin einfach jedes Mal aufs Neue geflasht von deinen Hammer Bildern! So kreativ und besonders. Da achtet man zunächst gar nicht mehr auf die Story dahinter :D Wirklich toll und dein Style ist einfach Kult!

    Alles Liebe,
    Birte
    SHOW ME YOUR CLOSET

    AntwortenLöschen
  17. Mega, dein Indian girl outfit!
    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    AntwortenLöschen
  18. Woahhh einfach nur geile Fotos liebes! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  19. Your sense of style is just the coolest. You rock this outfit.

    AntwortenLöschen
  20. Super cooler Beitrag! :)
    Du bist einfach verdammt hübsch! ♥♥♥

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen
  21. Wow, wahnsinnig schöne Bilder! Vor allem deine Haare sehen so toll aus und du bist so fotogen!:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  22. Mal wieder unglaublich tolle Bilder meine Liebe!

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  23. Cool jacket :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  24. Indien! Wow, ich stelle es mir dort sehr schön, aber auch sehr traurig wegen der Armut vor. Ich hätte mich da nie alleine hingetraut... also echt Hut ab davor!

    Ich würde aber sagen, mich zieht es gleichzeitig nach Westen als auch nach Osten. Eine Reise nach Japan fände ich zb mal SEHR interessant.

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey claudia du liebe :D
      ja, als ich aus indien zurück kam ging es mir auch sehr lange psychisch gar nicht gut. ich hatteschon einiges zu verarbeiten.
      Aber es gab auch so viel zu sehen und erleben und ich würde so gerne ein zweites mal hin.

      ja da stimme ich dir, nach japan würde ich soooo gerne hin.

      Löschen
  25. Wow, deine Outfits sind abgefahren und es steht dir unheimlich gut. Ich liebe es!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Amazing post, dear! :) Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC and Google, instagram, write a comment
    and I follow you back :)

    With love.
    Diana.
    http://www.mirandabeautyworld.com/

    AntwortenLöschen
  27. Was ein toller Look und Post! Ich habe selbst über zwei Jahre in NYC gewohnt, das ist schon was ganz anderes als nur Touri-Urlaub dort zu machen. Vor kurzem war ich einen Monat in Costa Rica, auch richtig geil dort! Schau mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast ;-) Ich folge deinem tollen Blog gleich mal, xo
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank,

    wir freuen uns sehr über die tollen Bilder und deinen Beitrag über unsere Taschen.

    Namaste

    Brigitte & Karl
    von Kobrika
    "manufaktur for yoga bags with personality"

    AntwortenLöschen
  29. Du hast die Taschen echt super gestylt! Jetzt hab ich richtig Lust mir so eine zu holen (bin ein kleiner Taschenfanatiker)

    ich lese deinen blog echt gerne und hab jetzt auch zum bloggen angefangen. ich würde mich mega freuen wenn du mal vorbeischaust und deine Meinung/verbesserungsvorschläge zu meinem Blog abgibst!
    xoxo
    mein blog: http://cantripgirl.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo julia, ja kauf dir die tasche.
      vor allem tust du damit wirklich etwas gutes (abgesehen dass du eine klasse tasche hast haha)
      danke dir ich freue mich so zu hören, dass du meinen blog gerne liest <3

      Löschen
  30. WOW - du hast mich gerade wirklich mit diesen tollen Fotos und deinem außergewöhnlichen Blogdesign umgehauen! - Ein großes Kompliment für deine Arbeit! :)

    Ich bin dir direkt mal gefolgt um nichts mehr zu verpassen - natürlich würde ich mich auch freuen, wenn du dich meiner GFC Liste anschließen möchtest! :)

    Liebe Grüße, Jessi
    www.ressica.de ♥

    AntwortenLöschen
  31. Wow! Die Bilder sind einfach mega <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Fotos und toller Beitrag !
    Deine Zeit in Indien klingt echt nach Abenteuer pur !Ich finde Indien auch total interessant und möchte unbedingt mal dorthin reisen ! :)
    Habe deinen Blog gerade erst entdeckt und finde ihn echt super !
    Vor allem dein Stil ist echt cool :)
    Hast jetzt definitiv einen neuen follower !
    Alles Liebe,
    Lou


    the lounique style

    AntwortenLöschen
  33. Also erstmal: wunderschöne Fotos! Ehrlich ich finde die so unglaublich schön und auch wenn du mich jetzt wahrscheinlich für verrückt hältst: ich gucke sie mir seit bestimmt 10 Minuten an :D
    Ich finde es extrem aufregend, dass du alleine in Indien warst! Ich weiß gar nicht, ob ich mich trauen würde... vor allem wenn du die Reise ja auch aus gesundheitlichen Gründen schließlich verkürzen musstest. Aber nachdem ich nun auch schon am Times Square war, der leider nicht annähernd so überfüllt war wie in meinen Vorstellungen, zieht es mich auch an andere Orte der Welt. Ich würde nächstes Jahr gerne nach Peru reisen :)


    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE christina <3
      du darfst meine bilder auch gerne 10 stunden angucken.
      dafür kracksel ich dann umso lieber auf berge, falle hin und rolle den hügel runter :)
      danke wirklich, so was motiviert so ungmein <3

      ja alleine würde ich jetzt nicht mehr nach indien reisen, aber mit der fetten qualle (mein freund) ist auf jedenfall eine asienreise geplant, es ist so toll dort auch wenn es so anders ist und für uns eben schwer zu verstehen undzu erleben.
      peru ist wundevoll zumindest stelle ich es mir so vor. Vielleicht kann man solche reisen gemeinsam als blogreise starten? ich fände so was richtig cool.

      Löschen
  34. Wow, die Fransenlederjacke ist ein Traum, die hätte ich auch richtig gerne!
    Und generell sind die Bilder super geworden, gefallen mir sehr gut!
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen, ich bin gerade nach 7 Monaten aus dem Ausland zurückgekommen und habe super viel neuen Content im Gepäck...
    Würde mich freuen!
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey johanna,
      ja die fransenlederjacke ist ein traum. als ich sie gekauft habe dachte ich es wäre ein absoluter fehlkauf und habe sie jahrelang nicht getragen haha
      danke dir <3
      wow 7 monate im ausland? respekt!das ist ein absoluter traum von mir.

      Löschen
  35. Wie wahnsinnig toll sind diese Bilder bitte wieder geworden? Man, kann die fette Qualle gut fotografieren und man, bist du fotogen. Du weißt ja, ich liebe deine Shoots sowieso immer total, weil sie ausgefallen, besonders und ultra cool sind. <3
    Ich war noch nie in Indien, aber Neu Delhi zum Beispiel würde mich schon reizen. Oder Mumbai. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir du süßli,
      das lob gebe ich direkt der fetten qualle weiter
      und ich muss sagen, dass beste ist nicht mal dass er wirklich gut fotografiert oder mein ständiges genörgel während dessen aushält...
      es ist die tatsache dass er gefühlt 10 minuten fotografiert und dann sind wir fertig haha

      in mumbai war ich, es ist alles andere als schön :/ ich habe es mir auch reizend vorgestellt, aber es ist dreckig, korrupt und man kommt kaum alleine voran :/
      aber ansonsten ist indien top <3

      Löschen
  36. Such beautiful pictures!! You look great!

    http://fleurdelailis.blogspot.co.uk

    Laila xo

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Bilder & coole Location !

    AntwortenLöschen
  38. You just gotta love the photography & those bags <3
    Your make-up is always so creative, too!
    *sigh* I envy.. :)

    Micky♡
    http://princessfromjupiter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Die Lederjacke ist ja mal genial :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Wie immer wundervolle Fotos und toller Beitrag:)
    Die Taschen sind nicht so meins:D Ich steh nicht so auf solche Taschen:)
    Ich würde auch gerne mal Indien sehen, aber auch New York, genauso gerne jeden schönen rt auf diesem Planeten:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da stimme ich dir zu, eigentlich seheich das als falsch sich orte "auszusuchen" die man eher oder am liebsten sehen würde....
      jeder ort ist wunderschön und einzigartig :)
      aber am "dringensten" will ich den osten sehen :D

      Löschen
  41. totally cool shoot!!! wonderful work, girl!!!;))) happy friday, sweety;))))) xoxo <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  42. Ich finde den Stil super schön, echt toll! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  43. Ein sehr schöner Look! Ich liebe das Shirt! :)
    Liebe Grüße
    Aara von festzed

    AntwortenLöschen
  44. Your style here is my favorite of all ! I love this chic combination of over the knee boots and rock chic ! you are perfect and so beautiful ! ♥

    AntwortenLöschen