wieso dein Blog nicht erfolgreich ist?

70 comments // leave a comment
dieser Blogeintrag erhält Werbung / This blog entry receives advertising


 * Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos by Frédéric Sapart

Als ich erfahren habe, dass einige Blogger ihre Miete mit ihrer Leidenschaft bezahlen...
Wollte ich das auch. Ich stehe gerne im Mittelpunkt und rede gerne über mich, sehr viel und sehr oft.
Das man mir dafür Geld gibt, ist doch ein Traum.
Der erste Schritt in die richtige Richtung scheint dann wohl ein erfolgreicher Blog zu sein.

Und vermutlich hat der Titel euch hierhin gelockt, weil auch ihr über Nacht erfolgreich werden wollt.
Oder zumindest erfahren wollt, wieso das noch nicht der Fall ist.
Nun ja, eure Beiträge sind einfach nur Mist.

Aber das kann man ja alles noch ändern! Keine Sorge. Ich habe mir die Mühe gemacht und mich durch die Tiefen des Internets gewühlt. Einer der erste Tipps, die euch jeder noch so semi-gute Hilfe-Blog um die Ohren haut ist, dass es tatsächlich um die Länge geht.
Ideal sind 1000 Wörter und perfekt ist die Kombi aus vielen Wörtern mit einer einfachen Satzstruktur, der Leser ist ja schließlich nicht der hellste. Wichtig ist außerdem, Titel mit einem Versprechen zu wählen, um noch mehr Leser neugierig zu machen. Auf diese Versprechen müsst ihr im Beitrag selbst auch nicht mehr eingehen. Wie bereits erwähnt, der Leser ist ja nicht der hellste, davon kann man als Blogger ja nur profitieren. Aber keine Sorge, ich gehe natürlich auf das Versprechen in diesem Titel ein, ausnahmsweise.


Weiterhin wird euch überall empfohlen das SEO wichtiger ist als gelungene Texte mit einem Mehrwert. SEO= Suchmaschienenoptimierung
Sprich, erwähne so viele Wörter wie möglich, die ein potentieller Leser googeln könnte, mindestens einmal pro Beitrag und das am besten unauffällig blogger, germanblogger, fashionvictim, wiewerdeicherfolgreich, ichhabekeinelustaufeinennormalenjob, ichbloggenurwegendesgeldes, wobleibendiesponsoren. Wir wollen ja möglichst viele Leser erreichen. Sicher ist sicher.

Ein weiterer Tipp, den ich euch ans Herz legen will ist, bloggt auf Englisch! So erreicht ihr ein noch größeres Publikum. Und keine Sorge, wenn ihr nur ein verstaubtes Schul-Englisch beherrscht. Wir haben ja bereits gelernt, dass unsere Leser intellektuell nicht besonders privilegiert sind.

Many Blogger want to reach a big audiense, so translaite your Texts into englisch, even with Google transelator to reach more Readers. if it's not that good, no Problem. remember the reader's englisch is too not that good.

Anzahl der Wörter: 364
Mist. Aber immerhin habe ich ein paar gute Keywords einbauen können...

Kommentare:

  1. Tolle Tipps!:)
    Ich habe mir schon oft überlegt, auf englisch zu bloggen, da ich englisch eigentlich total gerne mag, aber ich habe dann doch erstmal 'nur' den Translator eingebaut:)
    Wie man mit bloggen Geld verdienen kann, verstehe ich immernoch nicht, haha:D Aber ich glaube das dauert auch..
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  2. Herrlich, einfach herrlich!!! Bitte mehr davon.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. hahaha, hatte aber übrigens auch gestern schon nachgedacht auf english umzuswitchen..Ich denglische ja eh immer rum :D

    AntwortenLöschen
  4. You are so beautiful! I like the coat so much

    xx LL

    www.lalouuula.com

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Ich mit meinem minderwertigen Gelegenheitsblog, auf dem ich tatsächlich mit dem englischen Schreiben begonnen habe, werde mal versuchen, dass ein oder andere umzusetzen:)
    Und schönes Haus oder Schloss oder was das ist...
    Viele liebe Grüße, Sanna-Marie von Geraffl

    AntwortenLöschen
  6. Deine Ironie ist herrlich! Ich habe mich köstlich amüsiert :-*

    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne bilder und informativer post ♥ ich und auf englisch bloggen.. ich glaube die würden mich bei meiner grammatik eher deabonnieren :D

    AntwortenLöschen
  8. Haha, ich liebe solchen Humor und wette mir Dir, dass die Leute das auch Ernst nehmen :)

    Am liebsten lese ich Blogs, wo frei nach Schnauze geschrieben wird. Sicherlich ist SEO nicht ganz unwichtig, aber die Texte lesen sich manchmal schon recht gruselig. Da blickt ja keiner mehr durch.

    Ich werde mich übrigens hüten, auf englisch zu bloggen. Das ist sowas von grottenschlecht. Oder ich nehme die Übersetzung vom Google Übersetzer und kann zur allgemeinen Belustigung beitragen.

    Sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Abend

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hahaha herrlich!!! Ich feier dich und deinen Blog ob "erfolgreich" oder nicht :D ❤️

    AntwortenLöschen
  10. Bei diesem Beitrag musste ich sowas von schmunzeln, wirklich toll geschrieben. Seo ist für mich ja ehrlich gesagt ein Fremdwort, aber ich würde auch nie versuchen wollen so viele Keywords wie möglich unterzubringen. Finde solche Texte ehrlich gesagt dann auch nicht mehr ansprechen und kann mir nicht vorstellen, dass sowas wirklich der Schlüssel zum Erfolg ist, gerade im Bereich bloggen. Ich glaube da wollen die Leser noch symphatische, ehrliche Beiträge haben, zumindest erhalte ich das Feedback sehr häufig.

    Google Übersetzer ist echt ein Grau, aber gut zur Unterhaltung, ich kann mich echt nur sehr köstlich darüber amüsieren, was der so ausspuckt xD.

    Ich glaube so richtig vom Blog zu leben, gelingt nur einer kleinen Hand voll Blogger, jeder der rein aus dem Grund anfängt zu bloggen, sollte es lieber bleiben lassen, weil für die meisten bleibt das nun mal auch ein Traum.

    AntwortenLöschen
  11. Love it! :)

    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. So genial geschrieben. Du hast mir ein grinsen ins Gesicht gezaubert!
    Und natürlich tolle Bilder.

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. hihi Du bist köstlich. Und ehrlich. Überhaupt wieso ist Dein Blog so bunt. Du wirst
    Dich doch hier nicht verwirklichen wollen. Der einfach gestrickte Leser hat es gern schwarz auf schlicht weiß ohne Header :))
    Puh wenn ich mal 1000 Wörter schreib bin ich glaub krank.
    Berichte bitte ob Dir die Keywords was gebracht haben, lol.
    Oh and great disaster, my english is not the yellow of the egg. Deshalb in deutsch!
    Wünsch Dir einen super Abend, bleib wie Du bist, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. ach und juhu Du hast wieder Ballons dabei ))

    AntwortenLöschen
  15. Abgesehen davon, muss ich dir sagen das du eine unfassbar schöne Frau bist!!! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  16. Such a lovely place and cool outfit dear! kisses

    AntwortenLöschen
  17. you are to good!

    Bloggen wird für mich einfach ein schönes Hobby bleiben, mit dem ich mich selbst ausprobieren kann und wenn mal eine coole Kooperation rum kommt, wieso nicht? Davon leben könnte ich mir aber nicht vorstellen. Da hätte ich einfach zu viel Druck um "kreativ" zu sein. Da fühle ich mich mit SAP und Excel im real Joblife viel besser aufgehoben :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hahaha ich dachte erst so what meint die das jetzt ernst:-D
    Ich finde Erfolg ist wird so überberwertet. Also ehrlich ja natürlich hätte man gerne mehr Leser, aber ganz ehrlich mal ich will nicht so ein cleaner langweiliger Profiblogger sein der jedem Trend folgt und selbst so hässliche riesen Hosen trägt(fällt gar nicht auf das ich den Namen vergessen habe).
    Ich glaube der beste ernstgemeinte Tip ist so zu sein wie man einfach ist. So wie du eben, du schreibst einfach frei nach Schnauze und ich liebe das:)
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Nice outfit! You are so cute with this balloons. Your jacket is very caught my attention!
    A loving greeting from,

    www.comparteilusion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful pictures, background... I love the balloons! Also nice makeup.
    Trend-Mae

    AntwortenLöschen
  21. The pictures are gorgeous and romantic! I love your outfit, specially the coat!
    xxx
    www.travelera.es

    AntwortenLöschen
  22. This B-W coat is unusual and great! It looks like it has a very good quality

    AntwortenLöschen
  23. Dein Outfit ist einfach wunnderrrrschön :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Haha, richtig guter Post :D
    Geil ist auch, wie in deinen Kommentaren ein paar Leute das wirklich ernst nehmen.. :D Mh, ich glaube ich sollte auch auf Englisch anfangen zu bloggen :D

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  25. Keine Show aus einem Blogauftritt zu machen ist für mich das Geheimnis von Erfolg. Aber was ist Erfolg beim Bloggen. Für mich ist es schon Erfolg, wenn es ein paar Menschen gibt, denen meine Posts irgendetwas geben. Für mich ist mein Blog eine Art Erinnerungskiste und so ist mir eine große Leserschaft gar nicht so wichtig. Dir folge ich aber nun definitiv! :)

    xx San♥
    owlspassion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Sehr, sehr geiler Post! Höchst amüsant :D

    AntwortenLöschen
  27. Mal wieder wunderschöne Bilder !!

    AntwortenLöschen
  28. baby, you are so perfect!

    http://www.queenhorsfall.com/

    AntwortenLöschen
  29. You look beautiful as always. I like that the outfit matched with the location. <33

    xoxo,
    SHAIRA // New Post- Lighthouse

    AntwortenLöschen
  30. Haha ich liebe es, wenn Leute diese "Anfänger- Tipps" geben wollen :D
    Warum lese ich gerade deinen Blog? Weil er verdammt nochmal nicht 0815 ist und du dein eigenes Ding machst und das sollte jeder von uns! :)
    Die Bilder sind wirklich wundervoll und der Mantel ist perfekt!

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. You look absolutely stunning. In love with your coat.

    http//fashionablyidu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. You look absolutely stunning. In love with your coat.

    http//fashionablyidu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. Super ! Perfect look ...
    www.francescaventurini.it

    AntwortenLöschen
  34. Oh Gott, ich sterbe hier vor Lachen, genialer Text! :D Und ich glaube, das sind bisher wirklich deine schönsten Fotos überhaupt, wenn man das bei der tollen Auswahl überhaupt sagen kann =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  35. Ach herrlich. Ich liebe diesen Beitrag. Köstlich zu lesen.
    Die Fotos sind mal wieder der Hingucker :-))


    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  36. You look so lovely against the PINK wall, Amely Rose. The balloons are much fun!

    Have a wonderful weekend.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  37. Meine Liebe, das war der beste Post, den ich heute gelesen habe. Ich musste echt schmunzeln, gerade bei den Keywords und dem englischen Teil. ;)

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Haha, cooler Post! Ich dachte erst "hö?" aber dann hab ich die Ironie dahinter begriffen haha.
    Die Fotos sind übrigens mal wieder toll, du bist so Hübsch! Dein Outfit gefällt mir auch gut, besonders der Mantel. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  39. Lovely outfit! You look beautiful <3

    xx Bash |   go say   H E Y   B A S H

    AntwortenLöschen
  40. Lovely Post! Thanks for sharing! xx
    Check out my new post: KLENSPOP: ELLEN PANDA PM 12 BLUE EYE CONTACTS REVIEW

    OHIAMIHT BLOG | KLENSPOP
    Use code 'R9LAF9SP' for 10% off

    AntwortenLöschen
  41. Love your photos! Good luck with your blog! :)
    Nelly from www.imperfectmuse.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Me encanto el look! me encanto tu cabello así
    http://www.tophandbagnews.com

    AntwortenLöschen
  43. Looking gorgeous as always! <3 True inspiration <3

    mystylishcorner.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
  44. Soooo prettyy gorgeous!!
    Lovely look!!!
    Check my blog, my new post and my new video**
    www.a-be-atriz.com
    xx, A Be-atriz

    AntwortenLöschen
  45. Haha ein herrlich sarkastischer Text! =) Ich glaube, jeder definiert Erfolg sowieso anders ... und einige Blogger wollen ihren Blog mehr oder weniger erfolgreich machen. Daher liegt es sowieso im Auge des Blog-Betreibers. Und jeder hat andere Ansätze. Wahrscheinlich gibt es sowieso nicht die 100%ig richtige Formel, wie man seinen Blog "erfolgreich" macht. Man muss einfach für sich persönlich den richtigen Weg finden. Bei dir stechen ja beispielsweise die Fotos und Texte wesentlich hervor - damit allein hebst du dich schon von diversen anderen Bloggern ab. Also scheiß (sorry für das Wort^^) auf SEO und Text-Länge. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Und vor allem so, dass es einem selbst Spaß macht. =)

    Super Fotos übrigens! Wie immer! :D

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  46. Sehr guter Text meine Liebe, du hast mich gerade immens zum Schmunzeln gebracht :)

    Ich glaube jeder Blogger sollte sich selbst & seinen eigenen Style finden. Das dauert manchmal schon eine Weile. SEO und Textlänge mögen vielleicht wichtig sein, aber wenn man sich nur darauf konzentriert verliert man schnell seine Authentizität. Die Leser sind jedenfalls nicht dumm, die können auch zwischen den Zeilen lesen ;)

    Das einzige worauf ich immer versuche zu achten ist, das meine Texte nicht zu lang werden, da ich jedesmal einen Roman schreiben könnte und das ich alle Punkte angesprochen habe, die auch mich als Leser interessieren würden. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, das ich im echten Leben auch sehr viel rede :)

    Und ich glaube Erfolg definiert jeder anders, man sollte den Spaß an der Sache nicht verlieren und sich selbst realistische Ziele setzen. Sich selbst unter Druck zu setzen bringt da wohl eher wenig...

    Wünsch dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  47. I love this outfit and it is so true what you're saying about blogs, everyone should be passionate! x

    Eleanorclaudie.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  48. Blogging for me really isn't about the money but I can understand why people would want to make it their career it would be a brilliant one! I don't mind that you blog in German as I use google translate myself to translate your posts :)


    Meme xx

    New Post:
    A Day In The Life Of London
    www.thedayinthelifeof.co.uk

    AntwortenLöschen
  49. Ich liebe deinen Schreibstil. ♥
    Das macht dich definitiv zu einer meiner Lieblingsblogger. :)

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  50. Wow, dear!
    Really awesome pics!
    I'm totally in love with everyone!
    Much love girl.
    xxx

    www.lavidadeunadonnadie.com

    AntwortenLöschen
  51. Very beautiful, kisses from Spain.

    http://www.memoriesapril.com

    AntwortenLöschen
  52. wunderschöner Bilder. Tolle Tipps!
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  53. Haha du hast es echt auf den Punkt gebracht und anhand einzelner Kommentare, wo ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte, zeugen auch davon :D

    So ein amazing post! HAHAHA

    Ich wünsch dir eine tolle Woche!

    Liebste Grüße Aline
    www.Fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  54. Haha, ein sehr gelungener Text! Das eine oder andere werde ich mir natürlich abgucken! :D
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  55. Haha du hast es echt auf den Punkt gebracht und anhand einzelner Kommentare, wo ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte, zeugen auch davon :D

    So ein amazing post! HAHAHA

    Ich wünsch dir eine tolle Woche!

    Liebste Grüße Aline
    www.Fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  56. Beautiful look Dear! Fantastic coat and skirt :-)

    Kisses :-*

    AntwortenLöschen
  57. Haha, ich musste so schmunzeln :D tolle bilder und schöne location! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  58. Ganz tolle Bilder und echt schickes Outfit :)
    Und dein Text ist auch echt genial :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  59. Meine liebe Amely Rose, wieder mal ein fantastisch gelungener Post! Ich hab mich ja unterhalten gefühlt und musste so schmunzeln :D
    Und wieder mal sehr hübsche Fotos und ein toller Mantel *-*

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  60. Vielen Dank für den interessanten Artikel! Ich habe zu diesem Thema auch gerade folgenden Artikel gelesen http://zum-video.net/1937/mit-bloggen-geld-verdienen/ Meiner Meinung nach gehört zum Erfolg, Dinge zu tun, die einem liegen, die man idealerweise sogar liebt und nicht zu früh aufzugeben! Und ohne eine gewisse Disziplin geht es meisten auch nicht

    AntwortenLöschen
  61. this look is the best of the best ! ♥

    AntwortenLöschen