schnipp schnapp haare ab

55 comments // leave a comment
dieser Blogeintrag erhält Werbung / This blog entry receives advertising
Noch vor wenigen Wochen lief DIE Folge im TV.
Und seien wir doch ehrlich, wir genießen es andere leiden zu sehen.
Die Folge, in der den GNTM-Anwärterinnen der Kopf gefühlt kahl geschoren wird (wenn man bedenkt wie viel geweint wird), ist mit Sicherheit nicht nur meine Liebste. Top-Aufreger meinerseits ist immer wieder dieser Überraschungsmoment. Nach einem nahezu Dutzend Staffeln schauen die Grazien immer noch perplex aus der Wäsche und maulen sich tränenreich durch die 2 Stunden Sendezeit. Ist ja mal was ganz neues das Umstyling....nach 11 Jahren oder so.

Aus blond wird ganz katastrophal brünett und die 2 Zentimeter die ab kommen, bereiten einem körperliche Schmerzen. Während also für die Einschaltquoten gelitten wird, verurteile auch ich die Mädels lautstark.
Das sind doch nur Haare....die wachsen nach....stell dich nicht so an als Model muss man wandelbar sein!
Man selber, so betone bestimmt nicht nur ich jedes Mal auf's neue, würde niemals so eine Szene machen. Wie gut, dass Karma immer neben mir auf der Couch liegt. Und um das vorweg zu klären, Karma ist nicht nachtragend! Es kann sich nur sehr gut merken wann ich wen womit geärgert habe.

Wenn wundert es also, dass ich wenige Wochen später tränenreich und ja unter nahezu körperlichen Schmerzen Haar lassen musste?
Lange habe ich das Thema mit mir rumgetragen, aber da sich über "ernste Themen" lustig machen, aktuell so angesagt ist und ich bereits den Snapchat- und Festivalhype erfolgreich verpasst habe, muss ich meine Chance nutzen.
Ich und der Friseur, eine Hassliebe die auf Gegenseitigkeit beruht. Nachdem ich mit 14 meine Haare erst rot und dann schwarz gefärbt habe (und das ganz hässlich fand), stand ich am nächsten Tag selbstbewusst wie man in den Jahren nur versucht zu sein, vor meiner Mutter und drohte ihr, meine Haare selber zu blondieren wenn sie nicht mit mir zum Friseur geht.
Hätte sie damals doch nur lauthals los gelacht, mich auf mein Zimmer geschickt und mich die Sache aussitzen lassen. Mir purzeln die Wörter "das sind doch nur Haare, die definieren dich nicht" erstaunlich leicht von den Lippen. Hätte das nur jemand mal meinem 14-jährigen ich erzählt...
Denn seit dem wurde mir regelmäßig brutal die Kopfhaut verbrannt, ich bezahlte viel zu viel für mies gelaunte Friseure die nicht zuhörten, bekam nur selten die Farbe die ich wollte, verlor oftmals fast die Hälfte meiner Länge, einfach weil und ein vernünftiger Haarschnitt, was ist das?
Ich habe mit Sicherheit häufiger nach einem Friseurbesuch geweint, als dass ich mich gefreut habe. Und ich gehe sogar so weit zu sagen, ich habe häufiger geweint, als dass ich es "ganz ok" fand.
Zwischen durch fasste ich mir ein Herz, blondierte und färbte selber und schnitt mir sogar das Haar.
Nicht perfekt, so dachte ich nach jedem Mal, aber um Längen (Wort wörtlich) besser als ich es je bei einem Friseur hatte.

Nun tippe ich diese Zeilen und habe eine Frisur die "ganz annehmbar" ist. Die Farbe ist zwar nicht das was ich wollte, aber sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Die Haare sind so kaputt wie noch nie, aber nach der jahrelangen Tortur konnte dass ja nicht anders werden. Bei Shootings kriege ich nach stundenlangem Stylen sogar was ganz vernünftiges hin und mit mehr Haarklammern als Haar auf dem Kopf, schaffe ich auch einen Zopf.
Das ist wohlgemerkt die Meinung der anderer, während ich verzweifelt versuche, mir eine Strähne hinters Ohr zu klemmen und nur mit mäßigem Erfolg alle Spiegel meide, denn ich fühle mich alles andere als attraktiv.
Haare definieren uns eben doch und ja, man kann über eine misslungene Frisur traurig sein, denn immerhin trägt man sie mehrere Wochen mit sich.
Und hiermit schwöre ich feierlich, dass ich nie wieder über die Tränen der TV-Models lachen werde, denn Karma ist eine gemeine Bitch.
 

Nichts desto trotz muss ich diesen trägen Körper regelmäßig für neue Shootings vor die Kamera zerren. Es nützt ja nichts.
Aber nach meinen knapp 10 Jahren Erfahrung mit verkorksten Haaren habe ich eins gelernt: Wenn die Frisur scheiße ist, lenk auf dein Outfit. Für jemanden der alle 4 Wochen eine neue Frisur und/oder Farbe hatte und eher mit "wow ich liebe deine blauen Haare" gepunktet hat. Denn auch als Modebloggerin hat man nicht immer den Durchblick über aktuelle Modetrends. Und selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn, oder in meinem Fall, ein Huhn mit schlechter Frisur, dass beim Frust-Shoppen (ich habe mir diesen tollen blauen Mantel dort gefunden) über den neuen Zalando Guide stolpert.
Denn nachdem ich gefühlt jeden OnlineShop abgeklappert habe, viel mir auf, dass ich noch nie (!) bei Zalando eingekauft habe. Das fast schon traurige "Sie sind Neukunde?" nach der Kaufabwicklung, verleite mir auch ganz kleine Gewissensbisse.
Entdeckt habe ich bei der Gelegenheit den Advize Guide von Zalando, eine Plattform auf der man ab sofort frische Informationen zu angesagten Thema und Trends aus der Kategorie Mode, Lifestyle und Musik bekommt. Dort findet ihr auch witzige Gif Interviews die dir den Tag versüßen, nützliche Fashion Tipps, Do's and Don'ts aber einfach gute Ratschläge zu mehr oder minder alltäglichen Themen. Vor Jahren hieß es noch "frag Mutti" aber welche neuen Hotspots es in meiner Stadt gibt, weiß sie dann auch nicht. Viele Fragen bereiten doch jedem schlaflose Nächte, Advize hat die Antwort(en). Interessant für mich war vor allem Mixtapes, Advize versorgt dich nämlich jede Woche mit neuen, angesagten Beats.
Also, schaut einfach mal vorbei. Ich finde den Guide cool.



- advertorial -

Kommentare:

  1. pero que guapa, el look es precioso, adoro los toques en azul klein, o puede gustarme mas!
    Muchas gracias por tu comentario en mi blog cielo, te espero por mi nuevo post, un beso enorme!
    http//patriciasanchezstylestreet.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  2. Okay, das klingt ja furchtbar. Zugegeben, ich mach mich auch mal gerne über die Models lustig, aber deine Geschichte ist da schon eine andere. Da kann ich verstehen, dass du die lila Haare schrecklich fandest. Aber ehrlich, deine neue Frisur sieht wahnsinnig gut aus, und vom Outfit fange ich gar nicht an. Den blauen Mantel hätte ich auch gerne.

    Alles Liebe!
    Deliriumskind

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha genau so ist es, man verurteilt die anderen "Frauen" im TV wenn sie rumweinen wegen ihren Haaren, aber selber keinen Centimeter verlieren wollen :D Das kenn ich nur zuuu gut :) Aber du siehst mit jeder Haarfarbe und Schnitt toll aus :) ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Du arme :(
    Mich hat das nie so interessiert mit den Models und ich selber schneide auch gerne mal paar Zentimeter mehr ab, aber nicht zu wenig, weil naja, sieht halt net so geil aus..
    Ich finde aber dir steht die Frisur echt gut. Die Farbe ist ok, aber ich habe schon bessere Farben an dir gesehen. Liegt aber auch nur daran, dass ich blond halt zu normal finde :D Du bist ja mehr die bunte :P
    Und kaputt sehen die auf den Bildern garnicht aus. Ich kenne da schon Menschen das sieht man schon bei 10km Entfernung, dass sie einfach nur kaputte Haare haben x.x
    Hoffe, dass deine Haare schnell genesen und wachsen, damit du dich wieder besser fühlst :)
    Vielleicht hilft dir ja Olaplex? :/

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  5. ach ich kenne das mit den Haaren zu gut...Lebe seit einem Jahr Friseurabstinent und versuche meine Haare in Ruhe zu lassen..Zuviel Färberei etc..aber du siehst trotzdem wunderschön aus :) einen hübschen Menschen entstellt nix :*

    AntwortenLöschen
  6. Great!

    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Mit den Haaren ist das tatsächlich immer so eine Sache... Deine neue Frisur finde ich aber richtig hübsch, passt super zu dir! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus, ich liebe die Farbe royalblau *-* ♥
    Liebe Grüße michilici0us.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst toll aus Liebes. . Hab grad ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich Sarah auch immer bei jedem Quatsch in Ihrer Teeniezeit unterstützt hab. Aufs Zimmer schicken wär echt einfacher gewesen :)
    Wir sehen die Umstylingfolge von GNTM auch immer sehr gern ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. This is absolutely wonderful!


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM
    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Länger vieeeel schöner,steht dir super!
    ps. wir sind immer noch in KOlumbien und haben uns entschieden länger zu bleiben und per Anhalter weiter zu reisen..
    Fühle dich gedrückt, Laura
    Instagram LBuhisan

    AntwortenLöschen
  12. Was meine Haare angeht muss ich ehrlich sagen, ich habe noch nie
    nach einem Friseurtermin geweint! Wenn's zu dunkel wurde, hab ich mir
    immer gesagt: "Das wäscht sich raus" und wenn's zu kurz war: "Es dauert zwar
    aber es wächst wieder nach." Ich mag auch schöne Haare haben, um mich attraktiv zu fühlen aber bisher konnte ich wirklich allem was abgewinnen. Egal
    ob Wasserstoffblon, Mittelblond, Braun oder Rot, kurz oder lang... bisher
    hab ich alles ganz gut mitgenommen. :D

    Aber mir gefällt deine Haarfarbe und auch die Länge aus diesem Post super gut!
    Ich finde so ein richtig helles Blond kann einfach nicht jeder tragen!

    AntwortenLöschen
  13. Amazing look :)
    please follow my blog : YOUNG BLOG


    AntwortenLöschen
  14. I like the blue coat and blue shoe. Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  15. Hello,

    Wow, amazing look ! :D

    Sarah, http://www.sarahmodeee.com/

    AntwortenLöschen
  16. Es hat ein wenig gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das kein Zebrastreifen ist, Haha:D Aber wirklich hammer Kulisse:) Wirklich ich wünsche mir auch die Möglichkeit an so coolen Orten zu shooten. Obwohl.. ich habe auch nicht solche mega Outfits.. würde komisch aussehen wenn ich da mit Sneaker und Jeans stehen würde.
    Aber ich kann dich beruhigen und sagen, dass deine Haare auf den Fotos nicht so kaputt aussehen und ich die Frisur an dir echt schön finde:) Aber ich fand auch die roten Haare toll und die davor und die davor und die davor und so weiter:D Ich hoffe du kannst Frieden mit dir, deinen Haaren und den Frisösen finden:)

    zu deinem Kommentar: Okay ich kann verstehen wenn du lieber Klausuren schreiben würdest. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du so oft kritisiert wirst:D Bei solch tollen Fotos:) Achja handelt es sie dort um solche Fotos wie hier oder andere?

    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  17. Hey du Liebe <3
    Toller Post, ich mag die kürzeren Haare super gerne :) Und von den Bildern bin ich mal wieder hin & weg.. <3 Die Sonnenbrille habe ich auch, nur in braun. Das Top und die Uhr gefallen mir total gut.
    Schau doch mal wieder vorbei http://sparkleandshineofmyworld.blogspot.de
    Liebe Grüße,
    Lorena! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Amazing look ILike so much your skirt ..thanks for stopping on my blog

    xx LL

    www.lalouuula.com

    AntwortenLöschen
  19. Mal wieder ein toller Look, ich liebe die Farbe der Jacke und deiner Schuhe! Du siehst wie immer ganz wunderbar aus. Danke für's Vorbeischauen, xo
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen
  20. This outfit is so cool! Love the blue touch.
    xx

    http://www.mybeautrip.com

    AntwortenLöschen
  21. Ein wirklich klasse Post, gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de
    Letzter Beitrag:ceylanceydaa.blogspot.de/2016/05/41-fragen-1-wort-tag.html

    AntwortenLöschen
  22. Wow tolles Outfit! Endlich mal wieder was knalligeres :) Der Mantel ist unglaublich schön, den würde ich dir direkt aus dem Kleiderschrank klauen :)
    Zum Glück, habe ich bis jetzt noch nie Farbe an meine Haare gelassen und bin damit auch total zufrieden, besonders weil ich sie durchs Glätten eh immer nur kaputt mache ;)

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    AntwortenLöschen
  23. Wow tolles Outfit! Endlich mal wieder was knalligeres :) Der Mantel ist unglaublich schön, den würde ich dir direkt aus dem Kleiderschrank klauen :)
    Zum Glück, habe ich bis jetzt noch nie Farbe an meine Haare gelassen und bin damit auch total zufrieden, besonders weil ich sie durchs Glätten eh immer nur kaputt mache ;)

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    AntwortenLöschen
  24. Meravigliosamente bellissima!!
    Mi piace tantissimo il tuo look e poi il vestitino è davvero incantevole!!
    Complimenti anche per le belle foto!!
    Un bacione grande
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Das Outfit ist der Hammer - das Haardilemma geht bestimmt vorbei. Nur nicht aufgeben und nicht aus Faulheit die Pflege auslassen. (Tu' ich natürlich üüüüberhaupt nie. Nein, das machen immer alle anderen .^^) Bis dahin bist du ja Meisterin darin, großartige Outfits zusammenzustellen, die alle Blicke auf sich ziehen, von daher würde ich mir keine Sorgen machen ;)

    Ich hoffe, dein Montag war gut,
    Casey

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann total gut nachvollziehehn, wie schlimm es ist nicht die Frisur zu bekommen, welche man wollte. Aus Spitzen schneiden wird ein neuer Haarschnitt usw. Dennoch finde ich, dass deine Haare immer toll aussehen. Dir steht einfach jeder Look. Aber auch das Outfit ist wiedermal wahnsinnig toll. Momentan bin ich generell ein Fan der Farbe Blau. :)
    Liebe Grüße, Jessy

    http://ww.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Deine Frisur ist echt super geworden :) Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  28. Deine Frisur steht Dir sehr gut und unterstreicht Deinen Typ. Und Dein Midi-Rock - wie sagt man so schön?- is everything! Richtig schön! Aber keine Knopperskrümmel drauf verteilen, gibt böse Flecken und ist ja mal gar nicht fashionqueenlike! ;)
    Liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
  29. Also mir gefallen deine Haare. Habe gerade für einen kurzen Moment überlegt, mir diese Länge zu schneiden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  30. You look perfect, as always!
    Have a wonderful week!

    http://valerysdailyinspiration.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Amazing outfit! Love it.
    www.effortlesslady.co

    AntwortenLöschen
  32. So ein toller Look, wie immer :)
    Ich liebe deine Locations.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Totally love your style!!!! This outfit is AMAZING!!! Totally love it! :D

    http://www.goodselfie.com.mx/

    AntwortenLöschen
  34. What a lovely blog and skirt! xo, Sophia from http://www.sistersandglitters.com/

    AntwortenLöschen
  35. danke für dein liebes kommentar<3 ich liebe deine neue frisur!

    AntwortenLöschen
  36. Thanks dear :D

    Wooow, so incredoble look. Super sexy and super trendy :D
    Stripes are always a great idea :D

    NEW COOKING POST | Almond Cake.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  37. Bei mir war das Haare schneiden und Färben irgendwie nie ein Problem. Ich habe sie mir fast immer selbst gefärbt, beim Friseur habe ich meistens nur die "Spitzen" schneiden lassen. Wenn dann aufeinmal 15cm statt 3 weg waren, fand ich es nie soooo schlimm - wenigstens sind sie jetzt gesund, dachte ich mir immer. Ich habe mir die Haare vor 2 Jahren selbst im Ombre Look gefärbt, das fand ich total schön! Gott sei dank ist nie wirklich etwas schief gegangen, aber ich lebe auch nach dem Motto "Es sind nur Haare". Sie wachsen ja nach :) da ist aber jeder anders!
    Dein Outfit finde ich sooo toll! Es steht dir einfach fabelhaft. Und deine Haare sind auch wunderschön, sowohl von der Farbe als auch vom Schnitt - alles harmoniert total gut! Die Sonnenbrille ist auch toll!
    Ich bestelle eigentlich so gut wie nur auf Zalando. Es geht sooo schnell und ist wirklich bequem! Vor allem Marken wie Topshop bekomme ich da, die es in Wien nun mal nicht gibt.

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tamara,
      ja ich bin was Haare angeht eigentlich auch immer zäh. Nur war ich in dem moment echt frustriert. Nicht nur dass dir ungewollt 15cm Haar abgeschnitten werden, du später richtig kaputte und ungesunde Haare hast, dann darfst du auch noch Haufenweise Asche bezahlen und musst dir später anhören, dass es deine Schuld war, wieso wolltest du auch diese und diese Haarfarbe -klar das die dann kaputt gehen. -.-
      DANKE blöder Friseur.

      Ich habe mir die Haare auch immer lieber selber gefäbrt. 1. wenn es dann schief ging war ich es selbst schuld und musste nicht gott weiß wie viel bezahlen und 2. irgendwie fand man es später immer top XD
      ich glaube ich mache das ab heute auch nur noch selber :)

      Löschen
  38. troppo bella questa gonna con il top corto in pizzo

    AntwortenLöschen
  39. Wie cool ist dieses Outfit denn <3

    Der Ring ist auch super nice, gefällt mir richtig gut

    xo, Jo von http://viejola.de/

    AntwortenLöschen
  40. So, wie du die Haare jetzt trägst, stehen sie dir fabelhaft!

    AntwortenLöschen
  41. Amazing look dear:) kiss

    https://denimakeup95.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  42. Your style is si original and so beautiful, love the way you mix trends and styles, always cool and inspiring!
    Kisses dear!!!

    ALISA GROMOVA

    AntwortenLöschen
  43. Du kannst einfach alles tragen und schaust dabei immer so schön aus!:) Sehr schöne Ohrringe. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  44. Mich wundert es ehrlich gesagt immer, dass die Mädchen wirklich jedes Jahr noch so extrem schockiert sind und schon mit ihrem Ausstieg drohen, falls ihre Haare angerührt werden.
    Trotzdem kenne ich das Gefühl gut, wenn es dann an den eigenen Kragen geht. Ich versuche mir quasi schon mein Leben lang, die Haare lang wachsen zu lassen. Aber irgendwie will es nie so recht klappen :( Wirklich länger als jetzt waren sie noch nie, vielleicht hören sie ja ab dieser Länge einfach auf, zu wachsen ._.

    Ich finde die Bilder toll ! Dein Post war wie immer großartig :))

    Liebe Grüße,
    Maikie <3

    maikie-makakie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das finde ich auch immer echt naja sagen wir mal es ist eine mischung aus witzig und total nervig, vor allem das bei einigen GNTM-Mädels ja kaum etwas verändert wird und dennoch fließen dicke Krokodilstränen.
      Schlimm finde ich nur, wie in meinem Fall, wenn du Geld bezahlst und eine bestimmte vorstellung hast und dann mit etwas raus gehst, was absolut nicht das ist was du möchtest.
      und da verstehst du mich vestimmt, ich versuche meine haare auch seit jahren wachsen zu lassen und die dann so wild abgeschnitten zu bekommen ist dann immer sehr...emotional.

      aber ja ich habe mal gehört, dass jeder körper so eine haargrenze hat, da wächst es dann auch nicht hinaus :/

      Löschen
  45. I love the whole look.. so perfect! I think your blog is lovely by the way, let me know if you would like to follow each other! x

    adelelydia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  46. I would like your striped skirt NOW!!! wonderful
    Come to visit me
    To me new post JESUS SAVE THE BRIDE
    babaluccia.blogspot.com
    bloglovin

    AntwortenLöschen
  47. Ich weiß noch ganz genau, als ich so 9 Jahre alt war, hat meine damals sehr pubertierende große Schwester sich die Haare gefärbt und furchtbar geheult, als die Farbe nicht so geworden ist wie gewünscht. Was habe ich mich darüber totgelacht! Jahre später ist mir dann aber sowas ähnliches passiert (aus dem gewollten braun ist quietsch-orange geworden) und dachte sofort an die Situation mit miener Schwester. Karma hat echt ein verdammt gutes Gedächtnis.
    Geile Fotos und lässiger Style übrigens ;) Deine Outfits haben richtig Power!

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen