liebesschlösser in Köln

51 comments // leave a comment
dieser Blogeintrag erhält Werbung / This blog entry receives advertising



 * Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart

Während ich auf den Fotos noch mein Glück zu Zweit zelebriere oder eher gesagt demonstrativ an die Deutzerbrücke packe, dicht gedrängt neben all den anderen hübschen Schlössern -
beginnt für uns demnächst ein neues spannendes Kapitel.
Team Chaos wird um ein weiteres Mitglied erweitert!
Denn die fette Qualle und ich wir werden Katzen Mama und Papa.
Endlich! Denn wer fleißig meinen Blog ließt, der wird wissen, dass ich bereits Anfang des Jahres schon ein Katzenbaby geliebäugelt habe..
Glück im Unglück denn so haben wir den kleinen Bilbo gefunden, der Ende Juni hier einzieht.

Bis dahin sind wir zu zweit und haben ohne fusseligen Wirbelsturm noch genug Zeit für romantische Spaziergänge im Abendlicht.
Und da ich euch am 1.Mai verschont habe - für all die, die diesen Tag nicht so feiern wie wir kölsche Jeck, die Männer stellen ihrer Geliebten einen (hoffentlich) wunderschönen, mit bunten Bändern geschmückten Maibaum und die Mädels streuen Reisherzen. Natürlich variiert das von Ort zu Ort, so wurde die fette Qualle in seinem, sagen wir mal liebevoll "Dorf" versteigert - ja da musste ich doch schon ein wenig schlucken - und bekam selbst einen Maibaum gestellt. Und ich habe das Reisherzen-Streuen vor Jahren aufgegeben, da ich direkt neben einem See esse und jedes Jahr aufs neue feiern nicht nur verliebte Paare diese Nacht auf den 1.Mai, sondern auch die geflügelten Bewohner des Sees. Wenn dir jedes Jahr eine Ente dein mühsam gestreutes Herz auffrisst, dann hast du irgendwann auch keine Lust mehr drauf.


 

Es gibt aber viele andere schöne Rituale, fern ab von hungrigen Enten und Dorfmenschen, die deinen Freund versteigern. Zum Beispiel die Schlösser an den Brücken.
Das erste Mal habe ich dieses Ritual in Paris kennen gelernt, noch viel zu jung um mich zu erinnern wo und wann nur an den Wunsch, auch irgendwann verträumt ein Schloss an eine Brücke zu schließen.
Irgendwann viel mir auf, dass die Liebesschlösser in diversen Städten und Ländern auftauchen und witzig, denn ich habe es erst vor kurzem bemerkt, auch an der Brücke in Köln über die ich fast Tag täglich zur Uni fahre.
Jetzt hängen auch die fette Qualle und ich dort mit unserem wunderschönen gravierten Schloss von Personello.

Wie funktioniert das eigentlich?
Zuerst braucht man einen Partner, der einen idealerweise auch liebt. Dann besorgt man sich ein schönes Schloss (egal ob graviert, selbst beschrieben, mit Foto oder was ganz wildes/kreatives). Schließt dieses an eine Brücke. Der Schlüssel wird von dem Pärchen geküsst und in den Fluß geworfen. Süß oder?

Ich habe mich dieses goldenes Schloss von Personello entschieden.
Ich lieb Gold einfach, habe aber auch ein wunderschönes silbernes Schloss zu Hause.
Bei Personello könnt ihr euch zwischen diversen schönen Schriftzügen entscheiden, wie ihr seht mag es eher verspielt und schnörkelig. :D
Aber eurer Fantasie ist da keine Grenze gesetzt.
Es gibt auch schöne Foto-Schlösser in der Farbe der Liebe -rot. Super süß und eine echt tolle Idee für den/die Liebste(n), die ihr -wie der Name schon sagt - mit euren Fotos versehen UND gravieren lassen könnt.

Und wem das noch nicht süß genug ist (raffinierter Übergang oder?) der kann ja seine ganz persönliche Schokolade verschenken.
Wir wissen es ja alle - Liebe geht durch den Magen und manchmal, ja manchmal würde ich ein leckeres Stück Schokolade sogar der fetten Qualle vorziehen. Aber psssst!
Ok, personalisiert ist zwar nur die Verpackung aber dafür könnt ihr auch da richtig austoben. Egal ob ein Bild oder Collage, Schriftzug oder nutzt wie ich eins der vielen, wirklich schönen Vorlagen.
Die leckere und zuckersüße Vollmilchschokolade nach eurem optischen Geschmack gibt es HIER.
-advertorial-

Kommentare:

  1. Great post!!! :))

    xxBasia
    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal : Fotos und Outfit : TOP. Du strahlst einfach :) habe letztes Jahr auch ein Schloss dort hinterlassen , wir haben es ganz kreativ mit Comicfiguren bemalt ( besondere Bedeutung ) !
    ;) nicht schön , aber süß :)
    Liebste Grüße
    Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. I love this post <3
    xoxo
    www.evelinebison.pl

    AntwortenLöschen
  4. Amazing combination, the heels are perfect :)

    http://fashionconfessions.blogspot.mk/

    AntwortenLöschen
  5. Woe you rock girl!!

    xx LL

    www.lalouuula.com

    AntwortenLöschen
  6. So ein Schloss hab ich auch machen lassen in typischen Rot :D Die Schokolade sieht ja mal auch mega aus!! ❤️

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder und ein ganz tolles Outfit!
    Das Schloss gefällt mir, es sieht besonders aus und nicht wie die meisten, die dort hängen.
    Das macht es für mich um so schöner.
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit eurem Katzenbaby. Die können so süß sein :)

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  8. Sexy top... playful sandals!

    Have a lovely day :)
    Καλημέρα!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  9. Amazing skirt! love it!
    kiss
    http://moonflowercloset.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  10. Superschöner Post, tolles Schloss, tolle Bilder & ein süßes Outfit :).
    Ich finde das so eine klasse Idee mit den Schlössern.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Great post dear!
    ______________________
    PERSONAL STYLE BLOG
    http://evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. You look stunning, dear. And your background is lovely.

    AntwortenLöschen
  13. Du machst echt immer die geilsten Bilder. :) Die Sonnenbrille ist echt klasse!

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Woah Liebes, also dein Dekoltee ist ja mal ein MEGA Hingucker ;)
    So ein Schloss hat bestimmt schon jeder an die Brücke gehangen außer wir!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr süsser Post und ganz, ganz tolle Fotos.
    LG Jasi
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Haha, irgendwie habe ich bei der Überschrift an wirkliche Schlösser, also im Sinne von Gebäuden, gedacht. Und war schon erstaunt, dass es sowas in Köln gibt :D
    Ich finde solche Schlösser schön, aber habe leider noch keins. Vielleicht dieses Jahr ;P

    www.lootieloosplasticworld.de

    AntwortenLöschen
  17. You look amazingly beautiful and sexy in this outfit. So chic!!! Love those love locks too <3

    xoxo,
    SHAIRA // BORACAY Travel Diary

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wie immer tolle Fotos, tolles Outfit. Ich hab ja echt noch nie ein Schloss gehängt. Wär vielleicht was für den 30. Hochzeitstag in diesem Jahr. Dann will ich aber auch dieSchokolade. Puh bin ich alt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  19. Wow! this look is so lovely and the pics are so mesmerizing... kisses

    AntwortenLöschen
  20. You my Darling are looking beautiful... <3

    AntwortenLöschen
  21. Love the blush pink on u . So pretty . Also love ur nails .
    New post on my blog . Do drop by soon <3
    ✿thefashionflite
    ✿twitter
    ✿Bloglovin
    ✿FaceBook

    AntwortenLöschen
  22. You look amazing
    Fabulous outfit

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss auch unbedingt mal ein Schloss an diese Brücke hängen..
    Aber davor brauche ich noch jemanden, der mich idealerweise liebt. Haha. :D

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  24. Euer Schloss sieht toll aus & hat jetzt einen tollen Platz !

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön :) Bei dem Shooting hattest Du bestimmt alle Augen auf Dich :D :*

    AntwortenLöschen
  26. beautiful outfit


    Love from Ukraine (visit my blog)
    http://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
  27. I love this look <3

    ---------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  28. Absolutely beautiful! That flower crown looks amazing with your pink hair

    Rachel xx
    http://www.thedailyluxe.net

    AntwortenLöschen
  29. How I'd love to leave a lock there. You look stunning.

    http://fashionablyidu.blogspot.com/2016/06/ripped-white-jeans-and-lace-up-heels.html

    AntwortenLöschen
  30. Och das ist ja süß:) Dann hoffe ich dass eure Beziehung so gut hält wie das Schloss:) Sowas ist natürlich auch ein Traum voin mir und fahre dafür hoffentlich auch mal mit meinem Freund nach Köln:)
    Die Fotos sind (wie immer?!) wunderschön:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  31. Toller Post! Ich war vor einem Jahr in Köln und die Brücke ist einfach klasse mit den ganzen Schlössern. :)
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Really nice picturees!
    http://lailusiondenina.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  33. Da kann man euch nur noch eine schöne Zeit zu zweit wünschen. ;) Gerade kleine Tiere sind manchmal echt genauso anstrengend wie Babys (was ich am Welpen meiner Großeltern wieder gesehen habe... süß, keine Frage. Aber ich war froh, dass ich nach dem Spielen keine Pflichten mehr hatte). ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  34. Gorgeous post hun. I just stumbled across your blog and I think your style is awesome. Plus you got to be photographed around some pretty awesome castles! Its all like a fairytale.

    All the best
    KaSonndra
    http://livewellbefabulous.com

    AntwortenLöschen
  35. Gorgeous post hun. I just stumbled across your blog and I think your style is awesome. Plus you got to be photographed around some pretty awesome castles! Its all like a fairytale.

    All the best
    KaSonndra
    http://livewellbefabulous.com

    AntwortenLöschen
  36. You look so amazing, perfect look! Would love to keep in touch and follow each other, let me know if you want to! x

    adelelydia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. wow, wunderschöne Bilder!! <3

    http://leonie-alwaysandforever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Stunning outfit! Delicate and stylish!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  39. Du bist eine so besonders Tolle! Deine Bilder sind soooo schön und einfach immer wieder inspirierend. Ich bin hin und weg. Ihr habt eine tolle Location gewählt und das Licht ist klasse. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  40. Sehr coole Location und toller Look!
    xx
    Sarah

    AntwortenLöschen
  41. Sexy and feminine - for sure! You often create this kind of unusual look and I appreciate this. You distinguished from other bloggers! Keep going Amely.

    AntwortenLöschen
  42. Fantastic post dear! Hope you have a lovely day.

    AntwortenLöschen
  43. Wenn du Schuhgröße 37 hast - könntest du mir dann bitte diese Schuhe schicken? Ich hab sie gesehen und mich direkt verliebt. Das ganze Outfit ist ein Hingucker, wie immer. Ich könnte jedes Mal schreien, aufstehen und applaudieren, bei jedem einzelnen deiner Outfit. Richtig cool finde ich auch deine Sonnenbrille. Bin wie immer beeindruckt!

    Hab ein schönes Wochenende,
    Casey

    AntwortenLöschen
  44. You have the hair of a fairy, unicorn, mermaid goddess! You're looking super cute in this outfit too!

    AntwortenLöschen
  45. You are fabulous ! I love your hair and your shoes are amazing ! :)

    AntwortenLöschen
  46. Die Fotos sind ja bezaubernd geworden! Sehr sehr schön anzusehen!

    Neri

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Fotos! Du siehst sehr schön aus :) Ich finde Dein Blog wirklich toll :)

    Liebe Grüße von
    http://beautyobsessionblog.com

    AntwortenLöschen