ich wollte nie in den Zirkus - jetzt bin ich mitten drin

46 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.

 *FILM: by Frédéric Sapart | den ganzen Film findet ihr hier
Wer hätte gedacht, mal den Urlaub in einem stylishen Apartment zu verbringen, das größer ist als die eigene Wohnung?
Denn während Reisen eher ein beklemmendes Gefühl in mir hervorrufen und vor allem das Thema "Unterkunft" alles andere als Vorfreude bei mir weckt - hatte ich einen Aufenthalt in Berlin der ganz anderen Art.
Ich durfte nämlich während der Pressdays in Berlin im schnuckeligen Circus Apartment wohnen und ja, bei diesem Ambiente kann man tatsächlich von wohnen sprechen. Richtiges wohnen, nicht so etwas wie: aus dem Koffer wohnen... nein, ich meine wohnen - wie zu Hause.

Modernität, Einzigartigkeit, Bequemlichkeit und der einzigartige Berliner Chic ausgedehnt auf knapp 63m2. Selbst meine eigene Terrasse gab es pünktlich zum Sommereinbruch dazu.
Kann ich bitte für immer bleiben?


ich wollte als Kind nie zum Zirkus - jetzt bin ich mittendrin
Der Kunde ist König, wer kennt diese Redewendung nicht? Nur habe ich mich jahrelang gefragt, wie das bei Hotels gehen soll. Wie soll sich ein Gebäude meinen Bedürfnissen anpassen? Denn manchmal mache ich Urlaub ich mit meiner Familie, immer häufiger reise ich auf Geschäftsreise alleine und dann will man ja auch manchmal etwas Romantisches zu Zweit oder so richtig was erleben.
The Circus hat das Problem anscheinend auch gesehen und sich einfach geteilt, 3 mal.
Es gibt ein Hostel, Hotel und eben die liebevoll und individuell gestalteten Apartments. Für jeden und von allem etwas.


Lage:
Als ich umgezogen bin, musste ich mir von Freunden und Familie ständig anhören, wieso es mich in die Eifel verschlagen hat. Ja, ich meide Großstädte. Zu laut, zu dreckig, zu viel los...da nehme ich lieber lange Fußmärsche auf mich, um von A nach B zu kommen.
Nicht so in diesem Fall.
Denn obwohl man zentral wohnt (die Apartments befinden sich zwischen Prenzlauer Berg und Mitte.) so herrscht eine gemütliche, entschleunigte Atmosphäre.
Die Apartments liegen in einer ruhigen Seitenstraße von der aus man zu Fuß schnell zu den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten kommt.


Zimmer | Apartment:
Eins meiner Highlights während des Aufenthalts war die Liebe zum Detail.
Gewohnt war ich -typisch Hotel- dass jedes Zimmer gleich gestaltet ist, vielleicht noch modern oder hochwertig, aber meistens doch eher minimalistisch.
Doch The Circus haben eine eigene Innenarchitektin, die sich in jedem Raum austobt und individuell gestaltet. Es gab so viele Details, die es zu entdecken gab. Und wenn ich schreiben würde, ich würde mehr Zeit brauchen, um diese zu entdecken, würde ich Lügen. Denn ein weiteres Highlight, das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel, alle Zimmer und Apartments sind im ständig Wandel und werden immer wieder neu dekoriert.

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Apartments in einem Wohnkomplex, mit den Zimmervariationen 2-, 4-, 6- Personen. Diese sind modern, individuell und super gemütlich ausgestattet, mit allem was man sich vorstellen und eventuell während des Aufenthalts wünschen könnte.
So gibt es kostenloses WLAN, einen Concierge-Service, einen Zimmerservice, welcher auch alle Gerichte in die Wohnung bringt, einen Kühlschrank, ein IPAD, Wäscheservice, Parkhausservice und vieles mehr. Dazu eine absolut tolle Einrichtung. Geräumige Badezimmer mit großen Duschen, Badewannen, Fernseher und bequemen Betten.


mein kleines Berlin neben an:
Eine super Idee, wie ich finde. Denn Kurztrips, Geschäftsreisen oder "das erste Mal hier"-Trips, neigen oftmals dazu, nicht viel oder nicht das Richtige zu erleben.
Oft bin ich nach den Terminen bei den Agenturen entweder so müde, dass ich es nicht mehr weit aus dem Hotel schaffen würde oder ich war so eingespannt, dass ich mich nicht wirklich informieren konnte.
The Circus bietet eine kleine Entertainmentwelt an, die so ziemlich jeden Geschmack, Wunsch und jedes Genre abdeckt. Von der hauseigenen Brauerei bis hin zu Sightseeing-Angeboten der besonderen Art.
Und wer auf Museum steht und auf Baywatch, es gibt sogar ein David Hasselhoff Museum...oder Gang. Nur die Brusthaar-Fans muss ich leider enttäuschen.
Das haarige Toupet des menschengroßen Hasselhoff-Posters wurde leider entfernt....
Ein Tipp von mir:
Geht auf die Rooftop-Bar im Circus Hotel. Der Ausblick ist der Wahnsinn!


Fazit:
Kein anderes Hotel/ Hostel oder Apartment könnte wahrscheinlich so gut das pulsierende und aufregende Berlin konservieren und in vier Wänden wiedergeben. Die Kombination aus moderner Einrichtung, individueller Dekoration mit viel Liebe und Witz zum Detail, sowie die Gemütlichkeit, sind einfach nur traumhaft.
Der perfekte Ort zum Genießen, Erleben aber auch Arbeiten. Ganz gleich, ob man alleine unterwegs ist, zu 2, zu 4 oder neue Menschen kennen lernen will.
Die Apartments bieten mehr als genug Platz, eine eigene Küche, komfortable Bäder und funktionstüchtiges WLAN.
Für mich war die Zeit Circus Apartment wunderschön.

The Circus Apartments

Choriner Straße 84
10119 Berlin

* Vielen lieben Dank an das Circus Apartment für den angenehmen Aufenthalt!

Kommentare:

  1. Da hast Du ja wirklich in einem super schnuckeligen Apartement gewohnt!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful apartment
    www.alessandrastyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Super cooles Video! Die Tapeten sind ja klasse :-)

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
  4. Great post! I love it so much.


    STYLEFORMANKIND.COM
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
  5. Wow wenn das mal kein Traumapartment ist^^
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles so stylish aber auch gleichzeitig mega gemütlich aus!
    Hahaha wenn ich mal in Berlin bin weiß ich ja wohin ich muss ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Wow sieht wirklich genial aus. Muss ich mir mal merken ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du hörst dich ja wirklich wahnsinnig begeistert an :D
    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich sehr gut aus. Einerseits sehr modern und andererseits sehr gemütlich. Gefällt mir gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Looks like you had a fab stay in Berlin, lovely apartment!

    catrionaar.blogspot.ie

    AntwortenLöschen
  12. Love it!
    www.evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow das Apparment ist der Hammer, wirklich sehr modern und elegant eingerichtet, aber so dass man sich wirklich wohlfühlen kann. Ich bin übrigens auch jemand, der bei Unterkunften sehr kritisch ist. Die müssen einfach passen, damit ich mich im Urlaub wohlfühle. Das ist für mich echt ein wichtiger Faktor, wo ich gerne auch bereit bin mehr Geld hinzulegen. Könnte jetzt nie in Hostels übernachten, das wäre nicht meines. Somit super, dass die Kette einfach mal für jeden was im Sortiment hat.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön. Ich glaube auch, dass das mit den rechtlichen Dingen den meisten am Anfang gar nicht bewusst ist. Merke das auch an Freunden, die das bloggen angefangen haben und sowas auch nicht wussten.

    Stimmt das ist ebenfalls sehr wichtig. Wobei da die Meinungen ja auseinander gehen, ich persönlich bin auch jemand, der mit Blogger sehr zufrieden ist, mag aber auch daran liegen das ich nur sehr geringe HTML und CSS Kenntnisse besitze und mich deshalb hier gut aufgehoben fühle.

    AntwortenLöschen
  14. Das Appartement sieht wirklich super aus, als wäre es eine kleine Wohnung, kein Wunder, dass du dich da so wohl gefühlt hast. :)
    Mir gefällt die Einrichtung und vor allem die kleinen Details.

    Liebe Grüße Pierre

    AntwortenLöschen
  15. Da sieht man mal wieder, dass Berlin so tolle Übernachtungsmöglichkeiten hat.
    Mein Favorit ist aber nach wie vor das Ostel.

    Liebe Grüße
    Ann - http://kolonialwarenladen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Das Video ist super. Das Apartment sieht echt gemütlich aus, tolle Bilder :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  17. Du hast recht, die Liebe zum Detail ist wirklich beeindruckend. ♥

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  18. Das Apartment schaut ja super gemütlich und modern aus. Das darf man ja fast nicht aussprechen, aber ich war noch nie in Berlin. Werde es mir auf jeden Fall mal merken. Sehr schöner Post :)!
    XX, Cathrin von www.cat-walking.com

    http://www.cat-walking.com

    AntwortenLöschen
  19. Great place and photos. I follow your blog via GFC. Kisses
    https://softcutie.blogspot.com.uy

    AntwortenLöschen
  20. Lovely place!! I like the decor

    xx LL

    www.lalouuula.com

    AntwortenLöschen
  21. wow sieht ja toll aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht echt nach einer tollen Unterkunft aus! Werde ich mir merken :) Und das Video ist echt klasse geworden ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht echt toll aus. Auch das Bad ist schön und hat sogar Ablageflächen! Das sucht man in so einigen Hotelbädern ja oftmals vergeblich... ;)

    Haha, dann verstehst du mich ja. Kleine Schwestern manchmal! ^^ Mit dem Tattoo hat sie uns schon echt überrascht, aber letztlich ist das ja eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das findet man nur sehr selten!
    Sehr stylisch, sehr cool - passt zu Dir!
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Das Apartment sieht wirklich cool aus!
    Mal etwas anderes! :)

    AntwortenLöschen
  26. Wow, this is super cool. Thanks for sharing and have a great weekend ahead.

    http://fashionablyidu.com/

    AntwortenLöschen
  27. Richtig cool! Das Apartment gefällt mir echt gut :)

    Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust <3

    http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Tolles Video und schöne Bilder! Vielen Dank noch mal für deinen Kommentar <3

    AntwortenLöschen
  29. Obrigada! ;)

    Adorei cada detalhe!

    Ótima sexta!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
  30. What a great apartment!


    xoxo
    www.bellezzefelici.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Mega cooles Video! :)
    Du bist soooo schön! ♥♥♥



    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  32. Tolles Video!:)
    Das Apartment sieht echt toll aus:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Das Apartment sieht wirklich wunderschön aus!!! ich hoffe ihr hattet einen schönen Aufenthalt!!

    ❥ Vicky | The Golden Bun - Instagram TGB 
    -WIN a Braun Silk-Épil9 SkinSpa-

    AntwortenLöschen
  34. Das sieht ja wirklich super aus! Wie schön, dass du so eine tolle Zeit hattest :)
    Liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  35. Lovely apartment!!!
    www.effortlesslady.co

    AntwortenLöschen
  36. I like your blog, its really dope.
    Do you want to follow each other?
    If you want, than follow me, and let me know in comments, so I can follow you back with pleasure.
    We can follow each other on Instagram @andjela.dujovic, let me know in the comments so I can follow you back.

    www.bekleveer.com
    xoxo

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Das ist ein wirklich schöner Artikel und die Bilder sowie Deine Worte sprechen für sich. Falls ich es jemals wieder nach Berlin schaffe, werde ich diese Option im Auge behalten.
    LG
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  39. Das ist echt ein wunderschönes Zimmer :) Sieht echt toll aus

    AntwortenLöschen