what to wear - Berlin Fashion Week

94 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.


  * Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart


what I wear: Mantel Nobananas Mode | Culottes J.D.Y. | WoodenHeels from India | Clutch Bench | sunglasses Quay |

Es gibt 3 wichtige Termine im Jahr die man nicht verpassen darf: Weihnachten, Muttis Geburtstag und - die Fashion Week.
Ok, die gibt es zweimal im Jahr, aber lassen wir es mal so stehen.

Und die Berliner Fashion Week im Sommer lässt die Augen erwachsener Frauen leuchten. Es ist wie damals im Süßwarenladen. So viele schöne Dinge, man weiß nicht wo man zuerst hinschauen soll, will alles haben ... und irgendwie nimmt man doch nichts mit nach Hause.
Nun ist das Bonbon nicht in nerviges Plastik verpackt, sondern die Stoff-Verpackung selbst.

Jahr für Jahr fühle ich mich wie an meinem ersten Schultag.
Und Jahr für Jahr plagt mich nur eine Frage. WAS ZIEHE ICH AN?
Es ist schon witzig, dass uns Mode-Menschen, die wir täglich top gestylt mit Make up das on fleek ist, den modernsten Accessoires und Designer Schuhen rumlaufen, so in Panik geraten wegen 5 Tagen.
Aber Berlin Fashion Week bedeutet Ausnahmezustand.
Und das nicht nur in Berlin, sondern auch in meinem Kleiderschrank.

Und weil das alles noch nicht schwer genug ist, erhöhte auch noch das Wetter den Schwierigkeitsgrad. Von sibirischer Kälte bis sengender Hitze, alles war möglich.
Deswegen war für mich klar, mein Key-Piece wird ein Mantel.
Und was passt besser als einen auszuführen, von der Designerin die ich während meiner aller ersten Fashion Week kennen und lieben gelernt habe?
Es handelt sich um den Giant Mantel von Annette Görtz.



Der Mantel aus Leinenstoff ist ein absoluter Hingucker.
Und erfüllt alle Kriterien für einen gelungenen Fashion Week- (und natürlich auch Alltags) Look.
Ich liebe die Kombi aus casual und classy. Selten hatte ich ein Piece mit dem man weder Over- noch Underdressed ist und es je nach Event stylen kann. Egal ob elegant für den Abend, Businesstauglich zur Arbeit aber auch einfach schick durch den Tag. Und gleichzeitig bequem unterwegs ist.
Und ich LIEBE den Schriftzug-Print.

Den Mantel in dem tollen Grau-Ton findet ihr übrigens bei Nobananas Mode. Einem online Shop mit den aktuellsten Stücken der Top-Designer. Laufsteg-Mode zum Nachkaufen, ein Traum wird wahr.
Nun kann ich nicht nur die schönen Bonbons über den Catwalk schweben sehen, sondern mir meine Favoriten auch nachkaufen, im eigenen Kleiderschrank aufbewahren und vor allem- TRAGEN!
Egal ob Accessoires, Schuhe oder Bekleidung und durch den super schnellen Versand ist das neue Item ganz fix da und wartet nur, um ausgeführt zu werden.
Toll finde ich auch, dass der Shop schon auf der Startseite die Kundenreferenzen anzeigt, die durchweg positiv sind und auch ich kann euch den Shop nur wärmstens empfehlen.
Denn dort findet ihr alles, was ein modeinteressiertes, stilsicheres und experimentierfreudiges Herz begehrt. 

Wer die Stücke gerne vor Ort anprobieren und sich beraten lassen möchte, den Shop findet ihr:

Konviktstraße 39
79098 Freiburg
Deutschland

Oder eben ONLINE.

Und bei diesem Wetter wollt ihr vielleicht auch in ein einzigartiges Designerstück investieren. HIER habe ich rumgestöbert und ich trage DIESEN Mantel.
- advertorial - 

Kommentare:

  1. Cool!
    www.evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Woooah, was für ein Oberteil! O.O
    Der Mantel ist ein echtes Schmuckstück, wow!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Wow Ameliy Rose. Geniale Fotos, wieder mal :) Der Mantel ist echt der Hammer. Und die Schuhe :)
    Einen Annette Görtz Shop habe ich in Antwerpen, neben Issey Miake gesehen. Cool.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Diese Schuhe...
    Wie immer klasse Fotos.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit, bin total verliebt in die Ketten!
    xx

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful style!!

    xx LL

    www.lalouuula.com

    AntwortenLöschen
  7. Again, you are amazing my dear!
    I love the outfit, hairstyle and accessories! The photos are a must!

    Kisses from Portugal,
    Joana
    www.thefwordpt.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst mega scharf gestylt aus :-+

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Richtig cooles Outfit und auch die Kulisse von deinen Fotos hat das gewisse Etwas :)
    Haha sehr cool :D An sich schaue ich auch gerne Filme im Kino, war aber schon lange nicht mehr. Der nächste wird definitiv Ein ganzes halbes Jahr sein!

    AntwortenLöschen
  10. You look wonderful as always :)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Mega schönes Outfit, Amely!
    Ich musste gleich deinen Blog folgen, man sieht einfach dass du sehr viel Zeit und Mühe in deine Outfits und Fotos investierst ^-^
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Your style is stunning! I love the coat! xx

    AntwortenLöschen
  13. Wow, als ich die Schuhe gesehen habe, hätte ich dich fast mit Lady Gaga verwechselt:D Aber das natürlich nur positiv:D Der Look ist wiedermal klasse und der Mantel ist ja wirklich ein Treffer^^ Hoffentlich bekomme ich auch mal die Chance die Fashion Week sehen zu können, also da zu sein:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  14. Sehr toller Look Liebes, steht dir ganz hervorragend! Deine Brauen sehen ja mal mega schön aus, musste ich noch zufügen :) Und roter Lippenstift steht dir echt super! Drück dich!

    AntwortenLöschen
  15. you look soo cool! i love your necklace <3

    http://dalenadaily.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich war leider noch nie auf der Fashionweek :( hoffe du hattest eine tolle Zeit! Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich wunderschöner, cooler und perfekter Look für die Fashion Week!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  18. Super schöner Blog - gefällt mir richtig gut!
    Macht weiter so Liebes :)
    Ich habe auch einen Blog, musste leider komplett bei 0 anfangen..
    Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir
    vorbeischaust Tinalavoguee.blogspot.de

    Liebste Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  19. Like your watch and top :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  20. Gewagter Look Liebes, aber du kannst es dir einfach leisten. Nice!
    Liebste Grüße,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  21. WoW, wie schick und sexy siehen Sie aus!!

    Hey, habe hier eine gute Nachricht für Sie: Möchten Sie ein schönes neues Partykleid/Festlicheskleid online ganz kostenlos erhalten? Bei Persunkleid.de machen zurzeit ein Gewinnspiel! Haben Sie mögichkeit ein ganz neues schönes Kleid im Wert von 100 EUR gewinnen!
    Mitmachen und mit etwas Glück gewinnen: http://goo.gl/vqapk3

    lg
    Ivan

    AntwortenLöschen
  22. Ach ich bin mal wieder begeistert, Du, die Bilder und dein Stil- ich steh einfach drauf ;) Macht immer wieder Spaß deine Bilder auzuschauen, so schön anders und erfrischend ! Toll ! Und ja, wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich definitiv auch auf der Fashion Week dabei, was nicht ist- kann ja noch werden oder !
    Have a nice Weekend !!
    Liebst, Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Also das mit den Temperaturen ist ja oftmals so eine Sache! Manchmal weiß man gar nicht, was man anziehen soll, gerade wenn es etwas schicker sein sollte, aber die Temperaturen mal so, mal so sind...

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  24. Die Location ist ja wirklich genial!
    Der Mantel und das Outfit, das du um in herum gebaut hast, sieht echt toll aus.
    Besonders die Kette und die Sonnenbrille haben es mir angetan.:)
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für ein toller Look! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  26. Der Mantel und die Brille sind der absolut Knaller. I love it, darling!

    Ines

    AntwortenLöschen
  27. Oh wow !
    Wir traumhaft du wieder aussiehst !!😄🙈
    Echt ein tolles Outfit
    Allerliebst
    Maya ❤️

    AntwortenLöschen
  28. Mega cooler Mantel, sehr ausgefallen:) Und der Shootingort ist ja richtig schön:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  29. Dein Lächeln ist so schön :)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. Hey liebsten Dank für dein Kommentar !:)
    Das Outfit sieht super aus - ich würde zu gern mal auf der Fashion week sein!!
    Liebe Grüße dein sommermädchen barfussammeer.blogspot.de
    Ps: du hast nun einen Follower mehr, vielleicht hast du ja auch Lust mir zu folgen :)

    AntwortenLöschen
  31. Hey liebe Amely!

    Mal wieder ein richtig cooler Look <3

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  32. You look so beautiful i n this styling my dear! I love your necklace and coat :-)

    AntwortenLöschen
  33. wow :) Liebe Amely so tolle Bilder und ein toller Look :)
    Liebe Grüsse Dana ♥

    AntwortenLöschen
  34. Ein wunderschöner Look, liebe Amely :-* Der Mantel gefällt mir echt gut.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  35. Lovely look!!! Have a wonderful day! Kisses:))

    xxBasia
    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  36. You look so stylish. Keep in touch.

    AntwortenLöschen
  37. Wow! I love it... the necklace, the sunglasses... everything!

    http://fashionradi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Loving the bralette you wore with the pants. It is such a great combination, and you look stunning!

    xo,
    Tania
    http://inspiremyfancy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  39. Für die Fashion-Week hast du dir ein wirklich cooles Outfit ausgesucht. Der Mantel gefällt mir besonders gut :)

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  40. That shoe is hot, lovely post dear.
    http://www.thestylefanatic.com/

    AntwortenLöschen
  41. Das wäre zwar so garnicht mein Style oder das was ich tragen würde, aber dir steht es wirklich gut! :*

    LG Jettie
    von jettiesleben.blogspot.de <3

    AntwortenLöschen
  42. Ich wünsche Dir von Herzen eine tolle neue Woche, liebe Amely Rose!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  43. Great necklace!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  44. Ein Hammer Outfit und Mega gute Bilder. Da muss man nicht mehr zu sagen, einfach klasse!

    Liebe Grüße, Marcel
    http://marsilicious.com

    AntwortenLöschen
  45. Ein wirklich toller Look ! Vor allem der Mantel hat es mir angetan. <3
    Ich wünsche dir noch einen tollen Dienstag.
    Liebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    AntwortenLöschen
  46. Lovely post dear !
    Amazing sunglasses <3
    XX Marikilla
    http://mypersonalkloset.blogspot.com.es/2016/07/pink-punk.html

    AntwortenLöschen
  47. Marvelous style ! This long jacket is gorgeous :)

    AntwortenLöschen
  48. Wow fantastic outfit!


    mymakeupage.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  49. Cool and original outfit! I like your shoes. :)

    AntwortenLöschen
  50. wow!! I really love your style!!
    kisses
    Marina
    http://www.sweetlavanda.it

    AntwortenLöschen
  51. oh mein Gott du siehst fabelhaft aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  52. Danke dir! :)

    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  53. Ein echter Hinguckerlook!!! So muss es sein auf der Fashionweek!

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  54. Wahnsinn schöne Bilder!! Der Look ist super cool.
    Ich werde öfters bei dir vorbei schauen ;-)

    Liebe Grüsse ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Liebes!

    Zuerst, toller Look! Schade, dass wir uns nicht mal in Berlin kennengelernt haben, aber irgendwann sieht man sich sicherlich auf einem Event. :D

    Danke schön für dein nettes Kompliment an mein Layout auf meinem Blog, da ich bald aber zu Wordpress wechseln möchte, wird mein Blog auch ein neues Layout bekommen. Ich hoffe, es wird dir dann immer noch gefallen! :D
    Und ich hab dir hier mal den Link eingefügt von meinem aktuellen Layout.
    https://www.pipdig.co/shop/blogger-template-firefly/

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  56. Tolles Outfit und sehr schöne Bilder. ♥
    Hab einen schönen Tag,

    Dani

    www.daninanaa.com

    AntwortenLöschen
  57. Ciao dear friend!

    Thanks a lot for your visit and your lovely words!!

    I like this look very much! And the coat is wonderful!!

    See you soon, kisses from Milano

    Paolo

    AntwortenLöschen
  58. Very cool! This jacket is adorable!
    kisses
    http://www.mammachefashion.com

    AntwortenLöschen
  59. Hui, na damit bist du bestimmt positiv aufgefallen, sehr hübsch! :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  60. Beautiful! ♥

    http://itsmeieva.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  61. Super cooler Mantel - dein Looks sieht hammer aus!
    xx. Mirjam // www.miiju.ch

    AntwortenLöschen
  62. Always stylish pretty lady! I love it dear.Thanks for the visit.
    Www.effortlesslady.co

    AntwortenLöschen
  63. You look super chic and totally ready for BFW!

    AntwortenLöschen
  64. great post :)
    love your blog!

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  65. I love your coat! Kisses.
    http://solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  66. I love your coat! Kisses.
    http://solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  67. hey, ich mag ja mal wieder dein outfit! eine tolle und vor allem ungewöhnliche kombi!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  68. Die Sonnenbrille ist der Hammer! Ein tolles und mutiges Outfit.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Charlotte von www.importantpart.de

    AntwortenLöschen
  69. Nice blog!

    Would you like to follow each other on GFC and Google +? It would be great, just let me know :)

    https://mayitapink.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  70. Awesome photos, love those sunnies!

    xx Auna | http://simplyauna.com

    AntwortenLöschen
  71. Awesome photos, love those sunnies!

    xx Auna | http://simplyauna.com

    AntwortenLöschen
  72. Du siehst wieder umwerfend aus! Die Haarfarbe steht Dir super gut :)

    AntwortenLöschen
  73. Me chifla este look tan chic, además te sienta genial
    Besos desde www.JustForRealGirls.com

    AntwortenLöschen
  74. Der Mantel und die Schuhe sind der Brüller!
    Richtig toller & raffinierter Look.
    Liebe Grüße
    Nancy I https://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  75. Da bin ich irgendwie schon fast froh, dass ich die Fashion Week immer links liegen lasse. Ich glaube, ich würde sonst stundenlang verschiedene Outfits durchprobieren. Dein Look ist aber toll geworden!
    Christina | https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  76. Love your look head to toe! You look edgy and chic at the same time.

    Vanessa, xo!

    http://thefashionstatement.net

    AntwortenLöschen
  77. Ein interessantes Outfit mit dem tollen Mantel!

    AntwortenLöschen
  78. Amazing outfit! completely in love with your coat!
    kiss
    http://moonflowercloset.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  79. iebe Amely,

    Wow, ich liebe den Look. Besonders toll finde ich die Idee mit dem BH zum Blazer
    Perfekt für die Fashion Week oder andere Events und einfach ein Hingucker

    Alles Liebe,
    Birte
    SHOW ME YOUR CLOSET

    AntwortenLöschen
  80. Super outfit! Besonders toll finde ich die Brille und Kette, die dem dunklen Outfit nochmal das gewisse Extra geben! Sieht echt toll aus!!
    xx Isabelle

    www.isabellesurmont.com

    AntwortenLöschen
  81. Very cool! I love this outfit www.kashayas.se

    AntwortenLöschen
  82. Wow! Der Look ist echt toll. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  83. Super schön :)

    xx,
    Jacky

    Auf meinem Blog gibt's aktuell zwei individuell designte Fotobücher zu gewinnen: www.vifer-photography.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  84. Mega geiler Look! Steht dir hammergut<3

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen