the eye of the tiger

57 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.



what I wear: FlipFlops mooloolabas | Denim Dress River Island | Kork clutch pimkie | Sonnebrille asos |

* Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart


Ein bisschen Australien (immerhin) an den Füßen!
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die ganz still und heimlich unter Fernweh leiden, nur ganz leise wehklagen und nur probeweise den Koffer packen.
Während meine Schulkameraden ein Jahr im Ausland verbrachten, gab ich vor, dass mir die Schule wichtiger war. So ein Quatsch, wer mich kennt weiß, dass ich gefühlt ab der 8ten Klasse kein Mathe-Buch mehr angefasst habe. Und auch nach dem Abitur ging ich fleißig zur Uni. Immerhin machte ich Dank Pinterest abendliche Kurzurlaube an den schönsten Stränden. Alles vom Schreibtisch aus.
Und jetzt, mit 24, bereue ich vielleicht ein klein bisschen nie Down Under gewesen zu sein.

Also liege ich wieder in meinem instagram-tauglichen #Homeoffice (meinem Bett) und scrolle durch die schönsten Orte... und lande in Mooloolaba. Ein wunderschönes Fleckchen in Australien und nun auch unter meinen Füßen.
Denn während ich mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen stehe, was in meinem Fall ein launiger deutscher Sommer ist, mit unvorhersehbaren Wetterschwankungen, gibt es auch für die mit nur einer halben Portion Fernweh, ein bisschen Australien zum Anziehen.


Die Flip Flops von Mooloolabas!

Ich, als absoluter Sneaker-Liebhaber, musste die letzten Tage doch schon ein wenig leiden. Das Wort "heißgeliebt" bekam nach 8 Stunden tragen dann doch eine andere, leicht unangenehme Bedeutung.
Den ganzen Winter haben wir bereits unsere Füße in dicke Boots und kratzige Socken gestopft. Und der Winter verschlingt in Deutschland bekanntlich zwei Jahreszeiten zusätzlich.
Doch endlich ist auch bei uns der Sommer eingetroffen und das Mottolautet:
Zeigt her eure Füße - Zeigt her eure Schuh'!

Also machte ich mich auf die Schuhe nach DEM Schuh.
Schön, luftig, bequem....Mooloolabas.
Denn die Flip Flops überzeugten schon von der Optik. Die gekräuselte Struktur der Sohle erinnerte mich ein wenig an Gras und war ein absolut einzigartiger Look, der mein Interesse geweckt hat.
Während ich bislang Flip Flops eher gemieden habe, da mir nach kurzer Zeit die Füße weh taten und ich dann doch lieber barfuß los sprintete, überraschte mich diesmal das Tragegefühl.
Einmal angezogen, war es schwer die Latschen los zu werden. Den die Kombination aus cooler Optik und einzigartigem Tragekomfort top alles.

Nun aber Mal (ganz passend) Schritt für Schritt.
Ich habe mir die Schuhe - Levantera in einer schönen Kombination aus dunklem, eleganten und knalligen rot geholt, sowie den stylischen Borino in schwarz/pink.

Besonders schön finde ich, die Auswahl der Farben. Ich mag die wilde Farbkombi. Stylisch, frisch frech und vor allem trendy. Eben kein typischer Zehentreter.
Und irgendwie fühlt man schon den Sommer (an den Füßen).
Ich habe die Schuhe während des Shootings getragen und habe sie danach direkt an den Füßen gelassen. Auch wenn es in meinem Umfeld aktuell weder Sandstrand noch Bar gibt, begleitet mich dieses Accessoire durch den Sommer.
Und manchmal reicht auch ein 8 Stunden Arbeitstag aus, dass man dankbar ist, die Füße in luftig -leichtes Schuhwerk zu stecken.


zu dem Schuh:
Mooloolabas verspricht eine langlebige, flexible Laufsohle. Flexibel ist sie, langlebig werde ich den Sommer lang mit Sicherheit testen. Aber von den ersten Lauf-Erfahrungen muss ich sagen, bin ich wirklich überzeugt von der Qualität.
Die Decksohle ist aus Kunststoff, genauso wie das Innenmaterial, die Sohle und das Obermaterial.
Mein Highlight ist, das weiche Noodlemash. Das Tragegefühl ist einzigartig und es fühlt sich an, als würde man auf Gras laufen. Zusätzlich verhindert diese Struktur das Schwitzen der Fußsohle.
Leicht, lässig und bequem.
Alles in allem bleibt der bequeme Tragekomfort wie man es bei Flip Flops gewohnt ist, bestehen, wenn nicht sogar besser und angenehmer.

Nachdem ich nun mehrere Shootingtage (für die Tragefotos) in den Schuhen verbracht habe, kann ich nur von der Laufeigenschaft schwärmen. Es war super bequem, auch nach Stunden weder anstrengend noch unangenehm und gerade während der heißen Tage eine pure Erleichterung.
Ein Paar habe ich direkt in meine Tasche gestopft, als Ersatzschuhe, wenn es nach einem langen Arbeitstag dann endlich Erlösung für die Füße gibt, es unerwartet heiß wird oder man nach der Uni auf eine Grillparty zu Freunden ist.
Perfekt als Ersatzschuh für müde und überhitzte Füße, aber auch als "Hauptschuhwerk".

Der Urlaub und Strandspaziergang kann kommen und auch einem warmen Tag auf Balkonien steht nichts mehr im Weg.
Ich kann euch die Flip Flops von Mooloolabas nur empfehlen. Eine einzigartige Kombi aus Komfort und Design. Und ein weiterer Vorteil, der Shop führt auch Modelle für Männer und Kinder!
Schaut vorbei und vielleicht findet ihr dort auch euer Traumpaar: HIER.


Und während ich so durch die Straßen laufe, kann ich das salzige Meer fast schon ein bisschen riechen und die Wellen, die auf die Klippen schlagen, vielleicht ein klein wenig hören...
aber mit Sicherheit fühle ich den Urlaub unter meinen Füßen!
 -advertorial-

* Vielen lieben Dank an Mooloolabas für die tollen Produkte!

Kommentare:

  1. You look beautiful as always :)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos. Und diese Kette - klasse!
    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  3. I love the details. Very beautiful.
    kisses

    AntwortenLöschen
  4. A wonderful look <3

    ---------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so ein wunderschönes Outfit :) Sieht total gut aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst einfach wieder super aus!

    Mir gefällt einfach alles, die Tasche, die Kette (OMG) einfach das ganze Paket!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. You look amazing
    Gorgeous pictures

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Those filp flops are cute and comfy, you look beautiful.

    AntwortenLöschen
  9. how cute are those flip flops!!!

    love your denim shirt! lovely oversized necklace too.

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  10. I have a similar denim dress. Oh no, my sister took it. Love your accessories. How you doing Amely Rose?

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Outfit! :)
    Ich mag deine Sonnenbrille hier sehr. ♥



    XX,


    www.CHRISTINAKEY.com




    AntwortenLöschen
  12. Mal wieder ein wunderschöner Blogpost, tolles Outfit & tolle Bilder :).

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. WOW. So Schuhe habe ich noch nie gesehen! Aber ich würde gerne mal in ihnen laufen!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Die Flipflops sind sooo jeck :D als ob sie unterm Fuß gruscheln würden :))

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süße Fotos, vor allem das erste! :D
    Hach ja, ich würde auch gern mal nach Australien...eines Tages. ABer jetzt steht erstmal Thailand auf dem Programm :)

    Alles Liebe,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  16. Your statement necklace is so fabulous.
    LaToya
    www.toyastales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Ganz toll <3 besonders das 1. Foto :)

    AntwortenLöschen
  18. Fantastic shooting my dear... I love your denim style ❤

    AntwortenLöschen
  19. Fantastic shooting my dear... I love your denim style ❤

    AntwortenLöschen
  20. Lovely look

    >> http://joandcompanystyle.blogspot.pt/ <<

    AntwortenLöschen
  21. beautiful sunglasses!

    NEW BLOG ! please follow me : YOUNG BLOG


    AntwortenLöschen
  22. Diese komische Strucktur finde ich echt witzig und würde da auch mal gerne drauf laufen:D Jedoch kann ich einfach diese Zehentrenner nicht ab, da bekomme ich Schmerzen von und irgendwie rutscht meine Hacke immer vom Schuh, also laufe ich so halb barfüß auf dem Boden und das will man dann auch nicht.
    Aber so vom Design finde ich die echt cool, sind ein wenig verrückt, aber das passt dannn ja ganz gut zu dir:D
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
  23. Ich hätte super gerne deinen Kleiderschrank. Oder so ein Gutschein, dass ich mir dreimal im Jahr ein Teilchen ausleihen darf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ach wie lieb von dir.
      Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir auch sehr viel für shootings Leihe...
      egal ob von Mama, der kleinen Schwester, viele Shops sind auch so lieb und statten mich aus :D

      Löschen
  24. Ein klasse Look vom Kopf bis zu den Zehen. Und den Fotohintergrund hätte ich zu gern auch mal.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  25. Always looking chic! Love this look. I'm back to regular posting. Thanks for the visit
    www.effortlesslady.co

    AntwortenLöschen
  26. Ein echt schönes Outfit, steht dir total gut ! :-)

    ganz liebe Grüße
    Alina <3

    alinaslifestyleblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  27. Deine Bilder sind immer so schön farbenfroh:) Die Tasche ist der absolute Hammer und total speziell:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  28. Die Schuhe sind ja richtig niedlich und lustig ^^ Ich würde gerne auch mal fühlen wie es ist darauf zu laufen. Ja das mit dem Fernweh kann ich gut verstehen, vorallem wenn man einfach gerade total im Alltag untergeht und gar keine Zeit mehr für sich hat.

    Liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. love that look….
    love your blog.
    P.S: follow you dear, hope you follow me back….thanks..
    big kiss from
    https://maysesmodamour.blogspot.it/2016/08/penteados-para-festas.html

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin auch jemand der wirklich oft Sneaker trägt. Und das auch gerne tut... ich war neulich schon fast erstaunt, wie seltsam es sich angefühlt hat nach einer gefühlten Ewigkeit (aber bei der Hitze musste was anderes her) Flip-Flops zu tragen... ganz ungewohnt!

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  31. Total schön geschrieben! Urlaub von zuhause als ob man dort selbst wäre - klingt doch gar nicht so schlecht!
    Wie findest du immer so herrliche Shootinglocations? Sieht top aus! Und das Kleid gefällt mir richtig gut! :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  32. Sehr gut post.

    http://looking4theblacksheep.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  33. These flipflops look very nice. I'd love to try them! You look so casual on this outfit. I love the way you style basic clothes.

    Steal4Style.com

    AntwortenLöschen
  34. Was soll ich schreiben... Ich bin wieder sprachlos. Deine Bilder sind so so so schön :)
    Liebe Grüsse Dana

    Blog danamagnolia.com
    Insta @danamagnolia

    AntwortenLöschen
  35. What a lovely and romantic look :)

    ---------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein geniales Shooting. Die Bilder und alles einfach wieder grandios!

    Liebste Grüße und ein herrliches Wochenende wünscht dir
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  37. Wie immer klasse Fotos und ein tolles Outfit! :)
    Du lachst so schön auf dem ersten Bild!<3

    AntwortenLöschen
  38. I love this post so much! This flip flops are awesome and the wall behind you just amazing!

    http://www.simplethingsbyjok.com/

    AntwortenLöschen
  39. You are the cutest thing ever I swear! ♥

    Happy New Week!
    xoxo Suzy ( ˘ ³˘)♥
    THE KAWAII PLANET

    AntwortenLöschen
  40. Amazing background. Lovely outfit. :)

    AntwortenLöschen
  41. Süßer Look - besonders das Jeanskleid gefällt mir!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  42. Lovely flip flops!

    xoxo
    www.bellezzefelici.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. You look amazing

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. Super Look! Die Bilder sind top geworden - wie immer! :-)
    Ich liebe Kork Produkte!! Das Material ist einfach super toll.

    Ganz liebe Grüsse ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  45. Wow, super Bilder! Der Hintergrund ist ja der Wahnsinn! Dein Outfit ist super und ich bin total verliebt in diese Kette! :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  46. Tolles Outfit! Und die FlipFlops muss ich mir unbedingt näher anschauen, da ich das Problem mit den schwitzenden Fußsohlen zur Genüge kenne.:/
    Danke für den Tipp! :)

    lg,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  47. Schönes legeres outfit! Wer isr denn bitte schön "die fette qualle"? 😂
    Liebe Grüße!

    Http://www.redchillilounge.com

    AntwortenLöschen