what to wear - summer edition

73 comments // leave a comment
 
what to wear: Spitzenkleid Michael Kors | Blusenshirt Tom Tailor | Mantel Tom Tailor | Badeanzug Michael Kors | Stoffhose Tom Tailor | Espadrilles Michael Kors | Uhr Lacoste | Handtasche Michael Kors |
 
Strand? Leider dieses Jahr nicht für mich.
Mein Motto lautet deshalb: Sommer, Sonne, Eis.
Und da darf der passende Look nicht fehlen, denn wenn es für mich diesen Sommer nicht weg geht, so gönne ich mir doch mindestens den Urlaub zum Anziehen, mir und meinem Kleiderschrank.
Wer behauptet eigentlich, dass es auf Balkonien nicht genauso schön sein kann?
Neben Eis und Sonnencreme, solltet ihr euch die kommenden Wochen mit luftig leichten Textilien wappnen und hellen, pastelligen Tönen.

Da der deutsche Sommer jedoch bekanntlich nur 2 Tage dauert und der Winter die zwei Jahreszeiten vor und nach ihm praktisch verschlingt, dürfen als it-pieces die langen Teile nicht fehlen.
Nur zur Absicherung versteht sich.
Gut dass Jumpsuits und Latzhosen viel zu schön sind, um wochenlang auf sie zu verzichten.
Und da es mit großen Schritten schon gefühlt auf den Herbst zu geht, gespickt mit einer handvoll viel zu heißen Tagen, macht die Mischung die Sommer-Must-Haves aus.
Während ich also brüte, ob nun lange Hose oder doch kurzes Kleid angebracht ist, sollte man doch lieber das halb-volle Glas in dieser Situation sehen....
Man kann niemals genug Kleidungsstücke haben und wer zieht schon gerne los, plündert die Einkaufsläden (egal ob virtuell oder nicht) mit dem Schlachtruf "ich brauche nur eine kurze Hose!".

Deswegen erweitere ich mein Sommer-Motto zu: Sommer, Sonne, Eis und genug Auswahl im Schrank für unvorhersehbare Wetterschwankungen.
Ob es regnet, schneit oder doch die Sonne hin und wieder mal raus kommt - ich bin vorbereitet.

Diese Saison gibt es mehr als nur ein Highlight zu shoppen.Und wer seinen Kleiderschrank auch mal wieder so richtig schön auffüllen will, der kann sich gerne mal bei Peek und Cloppenburg Düsseldorf umsehen,
dort habe ich einige meiner Favoriten gefunden.

Kommentare:

  1. Great list!
    www.evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Perfect choice, kann ich da nur sagen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Espadrilles sind sooo süß! ♥

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Auswahl. Der Sommer kann jetzt gerne nochmals kommen! Ich wäre bereit :-)

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht so wunderschön aus :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  6. tolle liste! Leider ist der Sommer immer viiiel zu kurz :/
    Die Body's finde ich dieses Jahr besonders toll :D

    Liebe Grüsse ♡
    travelyouhappy

    AntwortenLöschen
  7. Oh very cute picks darling!
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  8. Love the swimsuit!
    https://www.youtube.com/watch?v=jA48_SdbDAM

    AntwortenLöschen
  9. Excellent post (as always)!Thank you very much :) kisses

    AntwortenLöschen
  10. hey, so richtig hat uns der sommer ja nicht besucht, aber deine vorgestellten must haves sind brillant!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Auswahl. Ich habe allerdings in meinem Kleiderschrank die Kuschelsocken hervor gekramt .. so kalt wie es ist :D

    AntwortenLöschen
  12. Der Badeanzug/ Body ist ja der Hammer! ... Für mich wird das mit dem Meer wohl dieses Jahr leider auch nichts ....
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  13. Uh, da sind wirklich schöne Sachen dabei!

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag diese Auswahl sehr, vielen Dank!
    xx from Bavaria/Germany, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe die dritte Jacke, die ist verdammt cool und definitiv auch für die frischeren Tage perfekt geeignet. Das der Sommer gerade mal wieder ne Pause einlegt, finde ich nicht so cool. Hoffentlich wird das am Wochenende besser. Brauch für einen Beitrag für die neue Parade Heimatverliebt echt schönes Wetter :(.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Bin da etwas neidisch, dass du so viele dieser Wände bei dir in der Umgebung hast, gibt es bei uns nicht so wirklich. Aber möchte auch mal schauen, ob ich im Umkreis nicht zumindest ein paar wenige finde.
    Ja ich habe eh auch für die Uni einiges zu tun, somit wird es so oder so ein sehr arbeitsreicher Sommer.

    AntwortenLöschen
  16. Dieser gemusterte Mantel ist echt wahnsinnig toll!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  17. Auf der Liste sind wirklich sehr schöne Dinge :) Die Bluse gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  18. Sehr tolle Kombi und Stücke hast du das zusammengestellt <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    www.vanillaholica.com

    AntwortenLöschen
  19. Das Spitzenkleid sowie die Handtasche von Michael Kors sind ein Traum <3 Hach, wahnsinnig schöne Stücke!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  20. Great post just as your all blog. I think that you are an awesome blogger, and I wish you luck in future! Kisses :* If you want, look my blog and follow me if you like it. <3
    CALLOFBEAUTY

    AntwortenLöschen
  21. Thanks a lot to you Amely for your lovely words!

    Great post! Have a nice evening!

    Paolo

    AntwortenLöschen
  22. I really love the bag and color is so nice😻

    AntwortenLöschen
  23. Ich lieeeebe diesen Mantel und das Spitzenkleid! Wirklich schöne Auswahl :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Der Mantel ist sooo gut ♥

    Viele liebe Grüße,

    Dani

    www.daninanaa.com

    AntwortenLöschen
  25. Hübsche Auswahl, der Sommer bleibt schon noch, nächste Woche ist es zumindest bei uns in der CH sommerlich warm.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  26. Toll Teile hast du da rausgesucht, gerade die Tasche und die Schuhe.. schwärm^^
    Naja das Wetter ist echt nervig, ich war gestern schon kurz davor mir meine Winterjacke anzuziehen weil ich so gefrohren habe:/
    Danke das du mich ermutigs mich zu trauen so öffentlich Fotos zu machen:) Ich beete das morgen das Wetter angenehm ist, damit ich mich etwas mehr ans öffentliche ranwagen kann:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
  27. Absolutely amazing selection, girlie!

    xoxo
    www.bellezzefelici.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Great post!!

    I just started my new blog, hope you like it!
    http://iameleine.blogspot.com/2016/08/new-proyects.html

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Inspiration, die Sachen sehen echt klasse aus! :)

    Love,
    » Jovana from 4pologize.com «

    AntwortenLöschen
  30. Nice post!

    http://carinazz.blogspot.com.ee/

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöne Auswahl Liebes! Obwohl ich eher der Bikini Typ bin, gefällt mir der Badeanzug sehr gut. Aber auch das weiße Kleid und die Accessoires sind genau mein Geschmack!

    AntwortenLöschen
  32. Perfect post as usual :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  33. Aus für eine geniale Auswahl für den Sommer. Tolle Teile :)

    Liebste Grüße und einen genialen Start in die neue Woche
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  34. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  35. Great outfits! Happy new week! Kiss:))

    xxBasia
    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  36. Essa lista estar com tudo amei, obrigado pela visita, tenha uma semana abençoada.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  37. Nice selection!
    Love everything,
    Emma
    www.emmalovesfashion.com

    AntwortenLöschen
  38. Very nice! I like this post so much.

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM
    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER

    AntwortenLöschen
  39. Schöne Must-haves liebe Amely!

    xx
    Josephin
    // Tensia

    AntwortenLöschen
  40. Lovely picks - those shoes are fab and I love the jacket, too!
    Emma | http://www.fluffandfripperies.com

    AntwortenLöschen
  41. So many gorgeous picks! Love the pink bag.


    xo,


    aikocunanan.com

    AntwortenLöschen
  42. Great post !!
    Wonderful selection!!
    http://www.pperlenoirstyle.com

    AntwortenLöschen
  43. I absolutely need MK espadrillas.
    xxx
    mari
    www.ilovegreeninspiration.com

    AntwortenLöschen
  44. Great selection!
    http://solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  45. Great selection!
    http://solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  46. Ich hätte gerne alle Teil zum Mitnehmen, bitte! :) Vor allem die Tasche <3
    xx, Ari
    http://www.moderiamia.de

    AntwortenLöschen
  47. ;)

    Adorei sua seleção de itens!

    Ótima segunda!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
  48. Just lovin' that white lace dress!!! NEEEEEED that! SOOOOO COOL!
    kisses
    xoThe Beckerman Girls

    www.BeckermanBlog.com

    AntwortenLöschen
  49. Hello Amely! I love this selection of ladylike items! Baci, Valeria - Coco et La vie en rose NEW POST

    AntwortenLöschen
  50. Watch and pink bag is awesome great! ♥ love it! :)

    AntwortenLöschen
  51. Love them!
    Thanks for your nice comment on my blog dear! I hope you come again very soon :)
    xx

    Eli

    www.acurlystyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  52. This is fabulous! Love it.

    STYLEFORMANKIND.COM
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
  53. Sehr coole Sachen, ich finde ja den Badeanzug und die Espadrilles mega geil, würde dir mit Sicherheit super stehen.
    Mit den zwei Tagen hast du wirklich recht, mal ist Sommer für ein paar Tage und schon am nächsten Tag rutschen die Temperaturen in den Keller.

    LG Pierre

    AntwortenLöschen
  54. Loving it! Especially that pink bag from Michael Kors!

    xoxo Rina
    http://www.andshedressed.com

    AntwortenLöschen
  55. That dust pink bag is lifeeeeee!
    http://www.pret-a-reporter.co.uk/blog/

    AntwortenLöschen
  56. Love your choices!
    Would you like to follow each other on GFC & Google+? Let me know if you follow me and I will follow you back.
    Www.tomntins.com

    AntwortenLöschen
  57. So cute, nice picks!
    www.effortlesslady.co

    AntwortenLöschen
  58. Der "Sommer" in Deutschland war dieses Jahr echt traurig. Konnte viele meiner schönen Sommer-Pieces nicht tragen, was echt Schade war. Deine ausgesuchten Must-Haves sind echt schön! Auch für unseren milden Sommer gut tragbar!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  59. Super schöne Auswahl! Das gehäkelte Kleid gefällt mir besonders gut ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen