10 überlebenswichtige Sätze für das Oktoberfest

41 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.

 * Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart

was ich trage : Dirndl Alpenclassics | Stiefel Alpenclassics | Bluse Alpenclassics | Tasche Alpenclassics | Kette Alpenclassics

Ich habe euch bereits einen Oktoberfest Look gezeigt in einem traditionellen Midi-Dirndl. Das Outfit findet ihr HIER und könnt es natürlich nachkaufen und stylen oder nur das ein oder andere Teil bestellen. Ich habe nämlich meinen kompletten Look von Alpenclassics bekommen und bin verliebt in die qualitativ hochwertigen Kleidungsstücke, zu super Preisen.
Im Shop findet ihr auch wirklich alles was das Herz begehrt. Von Dirndln bis hin zu Trachtenhosen. Bequem, bunt, in allen Größen und Farben. Und nicht nur das, im Shop findet ihr wirklich euer ganzes Outfit, von schönen Trachten Schuhen bis hin zu bequem und passenden Sneakern, aber auch tolle Accessoires, die passende Unterwäsche und natürlich auch komplette Looks und schöne Kleidungsstücke für Männer und Kinder.
Die Wies'n können kommen!

Heute wollte ich euch die 10 Überlebenswichtigsten Sätze (für die Wies'n) mit auf den Weg geben. Perfekt gestylt seid ihr nun schon hoffentlich.
Vorweg muss ich sagen, dass ich noch nie auf den Wies'n war. Ich habe diese Sätze aber während meines letzten München-Besuchs auf dem Hauptbahnhof ausprobiert...Ich bin mir ziemlich sicher, auf den Wies'n kommen sie besser an.


Dialekte sind schon was feines.
Wer (noch) keinen Spaß daran gefunden hat, versteht oftmals einfach nicht worum es geht. Aber keine Sorge dafür gibt es ja mich.

1. “Hau di hera, dann samma mehra”
Setz dich hin, dann sind wir mehr.

2. “Kopf houch, wen da Hois aa dreckad is”
Kopf hoch, es wird schon wieder.

3. „I mog di!“
Ich mag Dich!

4. “Mogst a Bren´zn?”
Möchtest Du eine Brezel?

5. “Mogst a Busserl?”
Möchtest Du einen Kuss?


6. “Wos sogsd?”
Wie bitte?

7. „No a Maß, biddscheen“
Noch einen  Liter Bier, bitte.

8. „Oans, zwoa, g'suffa“  
Trinkspruch.

9. „Wo is'ns Haisl?“
Wo finde ich denn die Toilette.

Und mit einem schönen Outfit von Alpenclassics bekommt ihr diesen Satz auch bestimmt sehr oft zu hören. "Sacradi,bist du a feschs Derndl!" Was so viel heißt wie: "Wahnsinn, bist du eine tolle Frau!"


Zu der Sache mit der Schleife:
Links - ledig
rechts - vergeben
mittig - Jungfrau
hinten - verwitwet  oder Bedienung
 - editorial -

* Vielen lieben Dank an Alpenclassics für das tolle Wies'n Outfit!

Kommentare:

  1. Hello!! Thank you so much for your comment on my blog! You are fantastic!
    Whould you like follow each other ?
    Let me know please.. ; )

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja nicht der größte Fan vom Oktoberfest, aber dein Post ist trotzdem klasse! :)


    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  3. Wow...it look super amazing...thx for sharing honey...:-)

    AntwortenLöschen
  4. This one is sooo beautiful! You are so creative, I can't even find the words right now to describe how I like your amazing photoshoots!

    Valery's Daily Inspiration

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer sehr coole Fotos! Ich war ja noch nie auf den Wiesn und so recht zieht mich auch nichts dahin. Das mit der Schleife liest man ja überall, aber von der Schleife hinten, lese ich bei dir zum ersten Mal. Wieder was dazu gelernt! :)

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. I mog die und deine Seite ;) toller Post - kann ich auf jeden Fall gebrauchen - leite ich doch gleich mal an meine mäddels weiter. Dein Outfit ist übrigens super schon !!
    Liebst, Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich war zwar noch nie auf dem Oktoberfest, aber ein toller Beitrag und
    tolle Bilder :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  8. Perfect pics and your dress is wonderful!

    Kisses, DadieB. ~
    dadiebradshaw.com

    AntwortenLöschen
  9. Das Outfit ist wie für dich gemacht :)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Love it!

    www.evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Na ja, als Nicht-Münchnerin ist es ein ein lustiger Beitrag aber "Münchnerisch" ist das leider nicht was du geschrieben hast. Aber ich glaube mein "Kölnerisch" wäre auch nicht besser. Ich hoffe du hast insgesammt einen besseren Eindruck von uns Münchner, als das was du diesmal geschrieben hast ;)
    Viel Spaß auf der Wies´n......

    AntwortenLöschen
  12. Oh die Bilder sind so toll! Ich mag das Dirndl, das steht dir soooo gut! <3
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Dirndl an einer wunderschönen Bloggerin. :)

    Dir ein schönes Wochenende :)
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  14. Wie süß. Ein toller Look und eine schöne Location.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hello,

    Amazing pics ! :D

    Sarah, http://www.sarahmodeee.com/

    AntwortenLöschen
  16. Woah!! You looking great in your traditional dress.
    Wish you a great Oktoberfest!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich wunderschöner Look und traumhaft schöne Fotos!! <3
    Mit deinen 10 überlebenswichtigen Oktoberfest-Sätzen hast du mich total zum Lachen gebracht.
    Ich habe ein seltenes Talent dafür Neuseeländer oder Australier anzuziehen, bei denen man mit diesen Sätzen ohnehin nicht recht viel weiter kommt. :)

    Viele liebe Grüße,
    Susa

    www.misssuzieloves.de

    AntwortenLöschen
  18. Saaaaaaaaaau gut siehst du aus und die Bilder sind wieder mal der Kracher! Ein richtig hübsches Dirndl und ne tolle Farbkombi. Von den Sprüchen hab ich tatsächlich fast alle verstanden. Nur bei den ersten beiden wär ich raus gewesen :-D

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sind echt schön! Genau wie dein Dirndl :)

    sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  20. Oh, the look is very original. You look lovely!
    We have followed you on Instagram and Facebook, too. If you coud return the favour we would be very pleased.

    Come visit us soon!
    Love from Prague

    Audrey&Pearl
    www.audreyandpearl.blogspot.cz
    FB: https://www.facebook.com/Audrey-and-Pearl-396910423691546/

    AntwortenLöschen
  21. Stunning pictures and so creative.

    xx
    http://www.thestylefanatic.com/

    AntwortenLöschen
  22. Da kann man ja noch einiges lernen , haha :) Dein Dirndl sieht klasse aus, wunderschön !

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  23. Sehr gut, die Sätze zum Überleben! Und das Dirndl ist wirklich süß!
    Liebe Grüße,
    Anjanka von glamourgirl.eu

    AntwortenLöschen
  24. Mega cooler Post :D
    dein Dirndl Look gefällt mir sehr sehr gut !
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße Yvi

    www.yvilovesfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. OmG sind die Fotos schoen! Und du siehst mal wieder grandios aus :)

    AntwortenLöschen
  26. I have never been to Oktoberfest and it is a big celebration where I live in the USA because we have the largest population of German immigrants in the country. You look beautiful in your traditional costume.
    LaToya
    www.toyastales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. You look very attractive in this Dirndl!
    What about following each other? Just let me know in comments! My blog>> Witty Sweety :)

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Bilder. Nur werde ich mich wohl nie an ein Oktoberfest verirren, ist mal so gar nicht mein Ding. Ich feier lieber anders ^^

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  29. hallo du schöne :) wundervoller dirndl, wundervoller look, wundervolle bilder :) und vor allem essentielle wichtige sätze zusammen gefasst :D haha das ist wirklich überlebenswichtig, vor allem die toilette :)
    http://lovelyattitude.com
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude

    AntwortenLöschen
  30. Wow, it's such an original, creative look! Thanks for sharing this outfit!


    Would you like to follow each other?
    xx
    Makeup, Style and Sugar
    https://simpliannie.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/ankitabardhan/

    AntwortenLöschen
  31. you look so pretty! love this post dear

    AntwortenLöschen
  32. love this dress!!

    kisses

    www.aprendiendoaquererme.com

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe deine Bilder. Der Lippenstift sieht super aus :)

    Liebe Grüsse Dana

    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  34. I had never been in the Oktoverfest but definitely I should go sometime.
    Have fun!
    Petons

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh, a wonderful look dear friend!!

    Kisses!

    Paolo

    AntwortenLöschen
  36. Dieses Kleidchen gefällt mir noch ein kleines bisschen mehr, aber es sehen beide echt süß aus^^
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
  37. Schöner Post und schönes Dirndl. Dieses Jahr habe ich das weder das Oktoberfest noch die Wiesn besucht, vielleicht nächstes Jahr.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen