eine Haarige Angelegenheit

56 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.


* Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart


Sommer, Sonne, geschädigte Haare?
Denn auch ohne "salt in the air - sand in my hair", haben meine Haare diesen Sommer stark gelitten. Der Sommer war für mich ein einziger, Ellen langer Bad hair day.
Während man sich im Winter noch mit Mützen retten konnte, wird das während der warmen Jahreszeiten schon etwas schwieriger.
Doch falsche Pflege und Produkte führen zusätzlich dazu, dass ein Bad Hair Day nicht nur 24 Stunden andauert - sondern manchmal zu einer Bad Hair Week oder gar Month wird.
Geflissentlich ignoriere ich mal, dass ich meine Haare nun schon seit mehr als 10 Jahren strapaziere. Immerhin zähle ich zu den "Halbmutigen", die sich wahnwitzig eine Dauerwelle verpassen und am nächsten Tag unter Tränen alles probieren, um sie wieder loszuwerden. Wilde Blondier-Aktionen (zu meiner schlimmsten Zeit 4x an einem Tag oder von schwarz auf blond, nur um am nächsten Tag wieder zurück zu schwarz zu färben) gehen eben nicht spurlos an meinen Haaren vorbei.

Wer sich diese Worte auf der Zunge zergehen lässt, hört wahrscheinlich in seinem inneren Ohr das strohige Knistern meiner Haare - und ja, genauso fühlen sie sich an!
Frustrierend wird es, wenn man sich dann durch das gefühlt ganze Sortiment testet...und das einzige Ergebnis ist ein mageres Portemonnaie. 
Doch dann wagte ich mich an die Pflegeserie von H1 Nord Cosmetic.


H1 Nord Cosmetic:
Wer die Pflegeserie aus dem Norden testet, der baut auf mehr als 50 Jahre Produkterfahrung und das Wundermittel: Weizen. Denn hier verbirgt sich auch der kleine aber feine Unterschied (im Gegensatz zu anderen Haarpflegeprodukten). Das wertvolle Protein, welches als Weizenhydrolysat verarbeitet wird. Durch dieses Wundermittel wird das Haar im Inneren gefestigt und aufgefüllt.
Wie gut, dass der Sitz des Unternehmens an der Ostsee (Ostholstein) ist, wo der Weizen aufgrund des Windes und Wetters optimal gedeiht.
Wichtig ist außerdem zu erwähnen, dass es sich um ein Pflegekonzept handelt, welches aufeinander aufbaut und die Inhaltsstoffe nicht nur perfekt aufeinander abgestimmt sind, sondern erst im Zusammenspiel zu schönen, gesunden, weichen und glänzenden Haaren führen.

Vize-Europameister, Molekularbiologen und Diplom Agraringenieure tüfteln an der Produktserie und sagen unseren stumpfen, geschädigten, strapazierten Haaren, denen es an Volumen und Elastizität fehlt, den Kampf an. Neben dem Weizen, dem wichtigsten Bestandteil der H1 Nord Produkte (verständlich, da auch unsere Haare über 90% aus Proteinen bestehen) ist auch die Berücksichtigung der Anatomie der Haare essentiell.

Die Produkte bekommt ihr HIER und in diversen Onlineshops wie Hagel und Beautywelt.



Und so funktioniert es....

H1 Nord Shampoo:
Diverse Einflüsse wie chemische Behandlungen, Chlor, Sonneneinstrahlung, Hitzestyling und und und schädigen die äußere Schicht des Haares, die Schuppenschicht.
Durch das Shampoo wird diese Schuppenschicht geöffnet. Nur so können die Aufbaustoffe in das Innere des Haares gelangen und in der Tiefe pflegen. Wichtig für die perfekte Pflege zusätzlich die "freien Aminosäuren" und Peptide, die durch die Spaltung des Weizens (die darin enthaltenen Proteine) freigesetzt werden. Diese können besser im Haar aufgenommen werden und tief ins Haar eindringen und so die geschädigte äußere Haarschicht stärken.

Anwendung: Das Shampoo soll 2x aufgetragen werden. Beim ersten Mal soll es nur kurz aufschäumen und beim zweiten Mal etwas länger einwirken und zusätzlich einmassiert werden. Wichtig: Gründlich ausspülen.

H1 Nord Rinse:
Durch das Öffnen der Schuppenschicht gelangen die wertvollen Weizenproteine als Auffüller ins Haarinnere.  Die Rinse schließt die Schuppenschicht wieder, somit werden die Proteine im Haarinneren gesichert und nicht wieder ausgewaschen.  Somit wird das Haar von innen aufgebaut und ideal gepflegt.

Anwendung: Für die ideale Pflege braucht ihr nur einen Spritzer Rinse, die ihr auf der Kopfhaut und den Haaren auftragt und gründlich ausspült.

H1 Nord Coditioner: 
Der Conditioner ist ein zusätzlicher Proteinkick und der perfekte Abschluss für besonders pflegeintensive Haare und Kopfhaut.

Anwendung: Den Conditioner nach der Haarwäsche und VOR der Rinse auftragen, 60 Sekunden einwirken und gründlich ausspülen.


Kleines Extra: Ich kann euch die Pflegebürste ans Herz legen. Der "Kopfhaut Regenerator" mit Wildschweinborsten fördert die Durchblutung der Kopfhaut. Man FÜHLT den Unterschied zur herkömmlichen Bürste.
  - editorial -
* Vielen lieben Dank an H1 Nord Cosmetic für die tollen Pflegeprodukte!

Kommentare:

  1. Mega gute Beitrag !
    Ich vergesse auch immer wie wichtig die Haarpflege eigentlich ist :/
    Ich finde die Produkte klingen echt super :)
    Liebe Grüße
    Yvi


    www.yvilovesfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. First, lovely dress. :)
    Great product review as always, girl.

    AntwortenLöschen
  3. Omg! Amazing photos!! Great review.
    www.effortlesslady.co

    AntwortenLöschen
  4. Super Post. Wenn ich nur mal was für meine trockenen Locken finden würde..... Vielleicht wäre das einen Versuch wert.
    Danke fürs vorstellen der Produkte, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Super toller Post, geniale Bilder und das Produkt muss ich testen. Ich liebe diese Bilder. Wünsche dir einen tolle Woche. XO Julia http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein mega Look und mega,mega,mega tolle Bilder! Die fette Qualle hat es sehr viel Talent :-*

    Melanie / www.goldzeitlog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Super cooler Look - und diese Location erst!! Ich bin bei meinen Haaren immer mega pingelig, überlege mir jeden Friseurbesuch 2 Mal. Die Produkte von dir sehen super aus ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Marke kenne ich noch gar nicht.
    Wie immer tolle Fotos!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Beitrag und die Fotos von dir sind klasse!

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  10. richtig toller beitrag und vor allem sehr nuetzlich. im sommer sind die haare immer strapaziert und die meisten produkte bewirken kaum etwas.

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
  11. super hermosa estas! me gusta mucho este post! Mucha suerte con el blog, besos, guapa!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos. Die Produkte klingen wirklich sehr interessant. Ich kannte diese Marke bisher gar nicht. Danke für´s Vorstellen.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Beitrag! Meine Haare können genau so eine Intensivpflege gebrauchen! Übrigens ist die Brille absolut cool - sieht Klasse aus!
    Liebst, Mirjam // www.miiju.ch

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Kleid, coole Frisur und super Prokukte. Absolut stylisch ... ALLES!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Hört sich gut an... und du siehst toll aus. ♥
    Hab einen schönen Tag,

    Dani ♥
    www.daninanaa.com

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder richtig coole Fotos!
    Meine Haare brauchen auch immer ein bisschen extra Pflege :D

    choconistin

    AntwortenLöschen
  17. Oha so strapaziert sehen deine Haare auf den Fotos aber nie aus! Haha so viel hätte ich mich nie getraut, mit meinen Haaren zu machen :D
    Du bist soso hübsch außerdem, und die Pflegeserie klingt wirklich super!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  18. Freut mich, dass du nun Produkte gefunden hast, die dir helfen. Wenn nichts wirkt, ist das ja echt furchtbar und man ärgert sich gleich noch mal mehr, wenn man dann wieder Geld verschwendet hat.

    Also ich bräuchte eigentlich auch mal was für meine Haare - ausgeblichen von der Sonne (aus meinen Naturbraun ist inzwischen strähnenweise Blond geworden) und strohig wie sonst was. Aber da sie recht kurz sind, stört mich das zum Glück nicht so sehr und ich spare mir das Geld weiterhin und verwende nur das Werbe-Shampoo von der Apotheke ohne jegliche weiteren Produkte. Bei deiner Länge wäre ich jetzt aber sicher am verzweifeln ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Du schreibst immer so unterhaltsame Texte! :D Von der Marke habe ich noch nie etwas gehört, scheint aber wirklich interessant zu sein:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  20. Wow amazing place!

    www.evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Jahrelanges blondieren (1x im Monat, damit ja kein Ansatz zu sehen ist), hat lange Zeit auch seine Spuren in meiner Mähne hinterlassen.
    Seit ich jedoch Olaplex entdeckt und meinen Ansatz in Form von Balayage hübsch gefärbt habe, bin ich super zufrieden. Es geht aufwärts. :3


    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  22. Super Beitrag! Ich finde es so toll, wie viel Mühe du dir immer mit den Fotos machst! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  23. Haha, was für ein sympathischer Post, meine Liebe :) Ich kenne das Problem von trockenen und kaputten Haaren nur zu gut und habe mich daher dazu entschieden nen 24/7-Dutt zu tragen 😂 Bisher habe ich noch kein Produkt gefunden, das mir geholfen hat, aber wenn du so begeister davonbist, werde ich diese Serie auf jeden Fall einmal ausprobieren :)
    Wir wünschen dir ne tolle Woche und senden liebste Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Mal wieder einfach tolle Bilder liebes! Diese Haarserie klingt auf jeden Fall total interessant. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe deine Wahnsinns Bilder!!!
    Ich will unbedingt so eine Brille!! Ganz cool!!!!

    ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Amely, wow, was für ein cooler Look! Steht Dir super :) aaber zuerst einmal möchte ich mich herzlich für Deinen Besuch und deinen lieben Kommi auf meinem Blog bedanken, das hat mir riesig gefreut :D
    Und Dein Beitrag hat mir gerade weitergeholfen, ich habe vor einigen Wochen eine temporäre Dauerwelle machen lassen, welche meine Haare jedoch nicht gut aufnahmen und jetzt realtiv trocken sind... :( - Danke :D
    Liebst,
    Janine von http://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
  27. Gorgeous shots! You look fantastic. :)

    XoXo Noma

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Fotos :) bearbetest du sie mit Photoshop? Dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul und nutze das gute Licht ^^ Liebe grüße!

    Http://www.Redchillilounge.com

    AntwortenLöschen
  29. Die Fotos sind der Hammer, meine Liebe *-*
    Die Produkte kenne ich noch nicht, klingen aber alle sehr gut und empfehlenswert. Werde ich mir auf jeden fall einmal anschauen!
    Liebst Kathi
    www.meetthehappygirl.com

    AntwortenLöschen
  30. Wieder einmal grandiose Bilder meine Liebe!

    Lg Melli
    fashionargument.de

    AntwortenLöschen
  31. Wieder einmal grandiose Bilder meine Liebe!

    Lg Melli
    fashionargument.de

    AntwortenLöschen
  32. Die Fotos sind wieder grandios. Diese Kleid in Kombination mit den roten Lippen haut mich um. Wow. Die Produkte kannte ich noch nicht aber sie klingen ser interessant.

    Liebe Grüsse Dana

    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  33. Das hört sich wirklich klasse an. Ich habe von dieser Pflegeserie noch nie etwas gehört, aber was du schreibst klingt gut. Du siehst mal wieder klasse aus und die Bilder sind der Hammer!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret
    PS: Aktuell gibt es bei mir ein Wimpernserum zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschöne Bilder!
    Und die Produkte hören sich wirklich interessant an.
    Alles Liebe, Anna Lea <3
    http://growingcircles.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Das klingt ja sehr sehr spannend!

    Danke Dir für die Produkt-Vorstellung, kannte ich bis jetzt noch gar nicht!

    Deine Bilder sind der Hammer!

    Hab einen schöne Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  36. Thank you for comment me... Great performance to show this interesting product ❤

    AntwortenLöschen
  37. Thank you for comment me... Great performance to show this interesting product ❤

    AntwortenLöschen
  38. Thanks a lot for your lovely comment on my post... :)
    Great hair line!

    xoxo
    www.bellezzefelici.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Die Produkte klingen toll, die Marke kannte ich noch nicht. Dein Kleid ist super hübsch <3

    Hab eine tolle Woche.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  40. Mal wieder ein superschöner Post! Ich mag dein Kleid so gerne!

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  41. So great pics!! I love the dress, it's gorgeous! And glasses are amazing. You combined everything perfectly with this cute sandals. Love the whole outfit!

    Steal4Style.com

    AntwortenLöschen
  42. First love the yellow dress and shoes.its always an amazing photos. Looks like a great product.

    Www.ulimayang.com

    AntwortenLöschen
  43. Lovely style! <3

    http://notforordinary.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  44. Was für ein genialer Look. Du bist wirklich unglaublich wandelbar!! Die Produkte sind sicher auch nicht schlecht ;)
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  45. Sehr interessante Produkte. Ich habe momentan dauerhaft Bad-Hair, also da ist schon nicht mehr von day und deek zu sprechen. Daher muss ich mir meine Tage momentan fast jeden zweiten Tag glätten (ja ich weiß dass tut Haaren besonders gut). Aber meine Haare biegen sich einfach in jede Richtig und denken sich so "Schwerkraft? Ne noch nie was davon gehört. Wenn ich abstehen will, dann steh ich auch ab".
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
  46. Great dress dear, love it <3

    ---------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  47. Great products! And I really like your outfit, this dress is very beautiful :)

    xoxo dear ❤
    Melania | modeintechnicolor.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  48. Wow, was für ein cooles Muster!
    xx from Bavaria/Germany, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  49. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. Coole Bilder und eine tolle Location! Deine Brille gefällt mir super gut. :)
    Von der H1 Nord Cosmetic Pflegeserie habe ich vorher noch nie etwas gehört, danke für den Tipp. Meine Haare sind zwar nicht extrem geschädigt, aber leider schon splissig und nicht so schön, gesund und glänzend wie ich sie gerne hätte. Liegt wohl daran, dass ich sie fast immer trocken föhne (habe mir immerhin angewöhnt, nicht die heißteste Stufe zu nehmen) und auch schon ein paar Mal Strähnchen bzw. auch mal Balayage machen lassen habe. Bin also selbst schuld, haha :D Aber diese Produkte hören sich wirklich vielversprechend an. Nur habe ich beim duschen meistens keine Lust, viele verschiedene Produkte nacheinander in die Haare einzumassieren, da mir das einfach zu lange dauert. Aber trotzdem, wie gesagt: Danke für den Tipp, vielleicht probiere ich die Produkte ja doch mal aus. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  51. Love your pictures, great colours and climate :) like the dress too
    www.adrianaemfashion.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  52. loving the happy yellow colour on you :D it looks amazing

    AntwortenLöschen