Wies'n Madl

72 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.

 * Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart

Nachkaufen könnt ihr diesen Wies'n Look hier:
Dirndl Alpenclassics | Stiefel Alpenclassics | Bluse Alpenclassics | Kette Alpenclassics | Hut Alpenclassics | Tasche Alpenclassics |


Griaß God!

Als Kölnerin sollte ich es mit den putzigen Dialekten drauf haben, aber nach "Griaß God"
und "i mog di'" ist dann leider auch Schluß. Eventuell kriege ich es noch hin, mir eine Brezel zu bestellen.
Dennoch, ganz untätig war ich die letzten Wochen nicht und habe mich auf die 5te Jahres Zeit - dem Oktoberfest, vorbereitet. Eben typisch Frau...
Denn als wahres Wies'n Madl ist neben der Disziplin Trinken zu können wie ein Seemann und den wahrscheinlich unverständlichsten Deutschen Dialekt sprechen (und verstehen) zu können, sich auch so zu kleiden, überlebenswichtig. Also sich wie ein wahres Wies'n Madl zu kleiden, nicht wie in Seemann. Ein Dirndl ist eben nicht nur EIN Dirndl. Sondern gleichzeitig auch das perfekte Paar Schuhe, hübsch passender Schmuck, die Schürze samt Schleife die den Beziehugnsstatus fast so übersichtlich macht wie bei Facebook- und natürlich eine Tasche, um alles Überlebenswichtige zu verstauen. Ihr seht, das richtige Outfit für die Wies'n zu finden ist ein wahres Projekt.

Und damit ihr euch nicht durch die Shops wühlen müsst für ein qualitativ hochwertiges Dirndl, dass definitiv auch die wilde Wies'n-Zeit übersteht, zeige ich euch meine 2 liebsten Looks. Die ihr entweder komplett so nachkaufen und stylen könnt oder nur einzelne Items übernehmt.
Ich überlasse euch dann die Aufgabe, euch verbal auf den Wies'n zurecht zu finden.
Hinterlasst mir in den Kommentaren gerne EURE überlebenswichtigen Sätze für das Oktoberfest.

In den letzten Jahren wurde das Oktoberfest immer mehr zum Vorzeige-Fest der deutschen und da scheinbar auch viele Menschen weltweit an den Irrglauben festhalten, wir Deutsche würden Tag ein Tag aus in Dirndl und Lederhose durch die Gegend spazieren - ist es kaum verwunderlich, dass immer mehr Shops, Labels, Designer und Ketten diese Kleidungsstücke anbieten.


der Shop
Ich habe mich für Alpenclassics entschieden. Ein Label welches, wie der Name schon erahnen lässt, sich auf den perfekten Wies'n Look spezialisiert haben. Jahr für Jahr google ich mich durch die virtuellen Shops und freue mich still und heimlich über mein eigenen ersten Oktoberfest-Look. Dabei bin ich so gut wie immer bei Alpenclassics gelandet.
Schöne Kleidungsstücke zu mehr als fairen Preisen und jetzt wo ich sämtliche Items testen und tragen durfte, hochwertige Kleidungsstücke.
Vorteile für euch:
Der Versand ist unglaublich schnell! Ich könnt, sollte ein Teil doch nicht perfekt passen, kostenlos zurück schicken und zusätzlich, euer Outfit auf Rechnung bezahlen.

Nun zu dem Shop und den Kleidungsstücken. Das Label hat sich den Claim "weil wir Trachten lieben" Wort wörtlich zur Aufgabe gemacht und ich muss sagen, ich liebe die Alpenclassic Trachten.
Im Shop findet ihr Teile für Frauen, Männer, sowie Kinder. Genauso wie die passenden Accessoires UND auch die perfekten Schuhe. Das gefällt mir besonders gut an Alpenclassics, da ich problemlos Teile kombinieren und direkt ein super harmonierenden Komplett-Look bestellen kann, der dann auch zeitgleich ankommt.
So erspare ich mir lästiges Suchen in diversen Shops, das Hoffen ob alle Teile zusammen passen und auch pünktlich ankommen. Gut finde ich auch, dass dir bereits beim online shoppen angeboten wird, welche Teile gut zusammen passen. Ich als Oktoberfest Neuling fand es sehr hilfreich, dass mir zu meinem Lieblings-Dirndl auch direkt der passende BH und Bluse angeboten wurde.
Gerade die kleinen Details übersieht man im Shopping-Rausch doch des Öfteren und lästige BH-Träger die raus schauen oder ein dunkel durchscheinender BH will dann letzten Endes niemand.


 zu der Auswahl im Shop
Der Shop bietet mehr Auswahl an, als ich erwartet hatte. Und ich verspreche, es ist für jeden etwas dabei. Wirklich! Ihr findet im Alpenclassic Shop Dirndl jeder Länge (Mini, Midi oder Lang), sowie jeder Größe aber auch in traditionellen Ausführen oder eben etwas "feshes und junges".
Natürlich findet ihr dort auch Trachtenhosen. Egal ob die klassische Lederhose, Shorts, Hosen mit längerem Bein oder mein Highlight, die Trachten Jogginghose HIER. Super für das bequeme Oktoberfest. :)
Und all das in jeder Farbe, Länge, Größe etc.
Wie bereits erwähnt, könnt ihr im Shop komplette Looks erwerben. Von der passenden Unterwäsche HIER zu den passenden Schuhen HIER ist alles dabei. Und gerade das Thema "Schuhwerk" finde ich super ausgearbeitet, bei Alpenclassics. Denn viele verzichten auf das Fest, aus Angst vor unbequemen, hohen Schuhen. Meine Mama selbst sagte einst, sie würde lieber ihr Leben lang Dirndl liebäugeln als danach Wochenlang zu leiden, weil sie in hohen Hacken unterwegs sein musste.
Nein Mama, Alpenclassics hat auch schöne Sneaker die super zu dem Wies'n Outfit passen und in denen man das Fest bequem überstehen kann.
Hier gibt es eine enorme Auswahl von Boots, bis hin zu traditionellen Schuhen, bequeme schöne Sneaker, eleganten Pumps und natürlich - den passenden Socken.
Natürlich findet ihr dort auch wundervolle Accessoire und vor allem auch ein schönes Oberteil, dass nicht nur den Look abrundet, sondern euch auch ideal vor (fast) jedem Wetter schützt - Blusen, Jacken, Westen und für die bequemen gibt es super schöne und alltagstaugliche Tratchen T-Shirts HIER.

Mein Highlight ist neben der wirklich großen Auswahl, die Tatsache, dass ich ALLES aus einem Shop habe. Jedes Teil passt zusammen, ist qualitativ hochwertig, schnell bei mir zu Hause und vor allem bequem und tragbar. SOGAR die Absatzstiefel!
Ich liebe es!

Heute zeige ich euch einen eher traditionellen Look, in einem Midi-Dirndl. Es folgt noch ein schöner, fesher Look.

Nachkaufen könnt ihr diesen Wies'n Look hier:
Dirndl Alpenclassics | Stiefel Alpenclassics | Bluse Alpenclassics | Kette Alpenclassics | Hut Alpenclassics | Tasche Alpenclassics |
  - editorial -
* Vielen lieben Dank an Alpenclassics für das tolle Wies'n Outfit!

Kommentare:

  1. Hallo Amely,
    wow, das Dirndl steht dir PRIMA! Schaut super schön aus. Du hast aber auch die passende Location gewählt ;)! Ganz tolle Fotos!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wow!this look is so lovely and the pics are so mesmerizing...xx

    AntwortenLöschen
  3. Du feshes Madel :) Ich freue mich so auf die Wiesn! Ich war noch nie da. Eher hoher oder flache Schuhe, das ist noch die Frage :D

    AntwortenLöschen
  4. Das Dirndl steht dir total, die Farbe ist perfekt für dich & die Schuhe sind auch total süß :).
    Es gibt sooo schöne Dirndl, nur leider für mich persönlich kaum Gelegenheit, diese zu tragen.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. wow revelation;)
    you look gorgeous;)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Selbst ein Dirndl kannst du gekonnt in Szene setzen :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. ganz wunderbar siehst du aus, besonders deine sommersprossen:)

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful photos, you look amazing in this outfit :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh dieses Dirndl ist ja echt wunderschön! Die Bilder sind auch ganz toll :) Ich wünsche dir eine ganz schöne Wiesen-Zeit :)
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  10. Tole Fotos und super schönes Dirndl hast du da an. <3 Steht dir sehr gut.
    Ich war leider noch nie auf der Wiesn, möchte aber unbedingt mal hin. Dir wünsche ich ganz viel Spaß dort. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Amely,

    Erstmal dankeschön für dein liebes Feedback. Ich komme immer wieder gerne auf Deinen Blog, weil Deine Fotos vor Energie nur so sprühen und komplett was Anderes sind zum Rest :) Ich finde das Dirndl steht Dir ausgezeichnet und wünsche Dir ganz viel Spaß auf der Wiesn

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das Dirndl, vorallem die Farbe!, steht dir echt fantastisch. ♥

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  13. you look absolutely stunning <3 I love this outfit on you so much <3

    AntwortenLöschen
  14. Cool outfit! Fancy seeing you in this outfit! But it's just amazing!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  15. Wow wunderschönes Dirndle, gefällt mir mega gut. Und die Location ist ein Traum. Gelungene Bilder.xo Julia http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Dirndl ! Du siehst bezaubernd aus. :)
    Liebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    AntwortenLöschen
  17. Ein schiker Dirndl, steht dir gut. Habe mir auch vor ein paar Tagen meinen ersten Dirndl gekauft - in blau. An meinem Geburtstag feier ich nämlich nach dem Motto 'Oktoberfest'.

    AntwortenLöschen
  18. You are wonderful! Great photos dear ♥

    http://teresaemme.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful post and nice outfit!

    Read my last post!!

    ilvasworld.blogspot.com <-------------------

    AntwortenLöschen
  20. You look gorgeous and I loooove the photos dear!
    Emma
    www.emmalovesfashion.com

    AntwortenLöschen
  21. Mal wieder sehr schöne Bilder!
    Das Dirndl steht dir super. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    xx, Josephin
    // Tensia

    AntwortenLöschen
  22. You look gorgeous! Such a great post!
    Hope you can check out my last post! Kiss!
    http://www.dressingmissjoe.com/mono-largo/
    http://www.instagram.com/dressingmissjoe

    AntwortenLöschen
  23. Wow, the photos are amazing! Love your blog c:~


    xo, mrsokapi.blogspot.com <3

    AntwortenLöschen
  24. Das Dirndl steht dir sehr gut :)
    Und mal wieder klasse Bilder!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Süßes Dirndl:) Gefällt mir richtig gut zu deiner Haarfarbe! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  26. Steht dir ausgezeichnet und wie immer - tolle Fotos!!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Un post muy bonito. Besos

    www.almamodaaldia.com

    AntwortenLöschen
  28. Un post muy bonito. Besos

    www.almamodaaldia.com

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine Liebe, mal wieder ein bezaubernder Post. <3

    Ich grüße dich aus Argentinien, unser letztes Land in Südamerika. Neuseeland wartet auf uns.
    freue mich auf Besuch <3

    AntwortenLöschen
  30. You look so cute in this outfit. xoxoxo

    http://www.toksblog.com/

    AntwortenLöschen
  31. Such a beauty. Love your outfit!
    www.effortlesslady.co

    AntwortenLöschen
  32. Die Bilder sind super geworden! Das Dirndl steht dir echt gut. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  33. wow unglaublich tolle Bilder, cooler look
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  34. wow.. this is a really different post as per all the posts i usually see on blogs. great outfit and background!

    Participate in my 5 year Anniversary giveaway Winner gets $70 GC from Style We

    Love
    Akanksha

    AntwortenLöschen
  35. Thanks dear :D

    Great photos and look :D Super traditional :D

    NEW REVIEW POST | Dermacol: Make-Up Cover.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  36. estas preciosa, las fotos son una pasada!
    Muchas gracias por tu comentario en mi blog tesoro, te espero por mi nuevo post, mil besos!
    http://patriciaanchezstylestreet.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  37. So cool!

    www.evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. ur dirndl is way too cute!
    http://www.thestyletune.com/

    AntwortenLöschen
  39. Die Bilder sind soo schön! Das Dirndl steht dir auch echt gut, wie für dich gemacht!

    AntwortenLöschen
  40. richtig schöne bilder :) ein wahnsinn :)
    xo katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  41. super toll! von allen bloggerinnen die ich folge bist du die erste die ein wiesn-outfit prasentiert! (endlich \\(^^)//)

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
  42. This is so unusual fabulous post.
    https://glaringwaves.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  43. Toll schaut das aus! Ich bin verleibt in deinen Look.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  44. Was für ein toller Look mit dem Dirndl! Steht dir unglaublich gut und das Maisfeld ist ja perfekt für so einen Shoot.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  45. so ein süßes Outfit!

    liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  46. great photos!
    NEW BLOG ! please follow me : YOUNG BLOG

    AntwortenLöschen
  47. hey, ich bin ja eigentlich so gar kein von dirndls, aber dir steht das echt super gut und ich komme langsam auf den geschmack :P.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  48. How beautiful pics are!! Your dress is so lovely! Muaak
    http://mariamhovhannes.blogspot.com.es/?m=1

    AntwortenLöschen
  49. Very cute outfit beauty! I adore your fashion sense.

    www.tessyonyia.com

    AntwortenLöschen
  50. Amazing post and lovely pictures!

    http://caritrini.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Amely, erst einmal vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommi auf meinem Blog, das hat mich riiesig gefreut :)
    Hach, Dein Dirndl ist wunderschön und es steht Dir mega gut !! :D
    Ich war selbst noch nie am Oktoberfest, aber nachdem ich dieses Jahr wieder soviel positives gelesen und sooo viele schöne Dirndl gesehen habe, plane ich definitiv, mir auf nächstes Jahr ein Dirndl zu kaufen und zu gehen :) Aber am Vokabular muss ich glaub als Schweizerin noch hart arbeiten ;) Und ebenso an meinem Trinkvermögen, welches sehr gering ist :s hehe - habe ja noch Zeit ;)
    Mir gefällt ausserdem Dein Schreibstil total :) Alsoo.. ich freue mich auf Deinen nächsten Post (sofort abonnieren :P ) und werde jetzt den Online Shop auskundschaften :)
    allerliebste Grüsse
    Janine von http://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
  52. Was für tolle Fotos! Ich frage mich, ob ein Dirndl mir stehen würde! ;)
    Katharina ktinka.com

    AntwortenLöschen
  53. Aber Hallo! *-* Was für ein schönes Dirndl! Ich mag die Farbe!
    Ja bei der Oktoberfest-Vorbereitung muss man viel beachten und noch mehr beim Kauf von einem Dirndl!
    Aber bei dir hat alles wie man sieht super geklappt!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  54. Woooww endlich mal wieder ein richtig schönes Dirndl :) Kein blingbling neu modernes sondern richtig schön, genauso wie ichs mag! Und so tolle Fotos, bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Jacky von Tschaakii's Veggie Blog

    AntwortenLöschen
  55. A Fedora with your Dirndl-wonderful(being a hat lady myself)! There are many dirndls going around now but yours is the only one I've seen with a hat and I love it.

    AntwortenLöschen
  56. Cute photos!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  57. You look fantastic! Great photos love it!
    www.adrianaemfashion.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  58. Echt schönes Outfit, wirklich perfekt^^ Ich war noch nie auf dem Oktoberfest:/ Daher habe ich auch kein Dirnd, aber ich stelle mir solche Shops echt gut vor.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
  59. Das steht Dir gut das Dirndl.
    Auf der Wiesn war ich heuer nicht. Aus den verschiedensten Gründen.
    Allerdings gehe ich nur höchst ungern im Dirndl hin und schon gar nicht im neuesten.
    Is ma oafach z'owebearld dort. (Ist mir einfach zu versifft dort).
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  60. Estas guapisima. Me encanta tu estilo. Un besazo bonita. Te invito a visitar mi blog.
    Las siete maravillas de Amanda.

    AntwortenLöschen