#homeoffice - der teppich

95 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.


* Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart


Ein schöner Teppich mit Blumen und Schmetterlingen ist nur was für den Kindergarten?
Weit gefehlt, denn während ich meine neue Wohnung mit feinstem Parkett versehen habe, vermisse ich die Zeiten, als ich noch über den weichen Teppichboden laufen konnte, ohne gleich kalte Füße zu bekommen.
Und genau deswegen wagte ich in meinem Büro den Spagat.
Modern, stylisch, schick,  und ästhetisch - und das mit oder gerade durch einen Teppich.

Geht nicht? Ich finde doch.
Und überlege nun, jedes Zimmer mit dem ein oder anderen Teppich zu versehen.
Doch beginnen wir mit meinem Büro. Wenn man den ganzen Tag im Homeoffice sitzt oder auch nur eine längere Zeit vor dem Schreibtisch verharrt, wird es ganz schön kalt an den Füßen.
Lange habe ich also hin und her überlegt ob und vor allem welcher Teppich in mein Büro einziehen darf um dieses Problem zu lösen.
Neben der Optik war mir vor allem wichtig: gute Verarbeitung, strapazierfähig (immerhin habe ich ein kleines Kätzchen, welches Teppiche mindestens genauso liebt wie ich), preiswert und natürlich, ein schönes Gefühl. Egal wie schön ein Teppich ist, wenn er sich nicht dementsprechend schön anfühlt, kommt er mir nicht ins Haus.
Und all diese Aspekte erfüllt mein bunter Teppich.

Doch ich verrate euch etwas. Dieses Modell ist eigentlich tatsächlich für das Kinderzimmer gedacht. Ich finde ihn jedoch mindestens genauso schön wie jedes Kleinkind. Denn gerade für die eigenen vier Wände gilt:
Wichtig ist, keinen "überladenen" Teppich zu wählen.
 Wenn (wie in meinem Fall) bunte Blumen und Schmetterlinge, dann sollte die Hauptfarbe oder der "Hintergrund" dezent sein. Mir gefällt gerade der helle Farbton, dadurch wirkt der Raum direkt moderner, heller aber gleichzeitig frisch und fröhlich.

Teppich.de
Lange habe ich überlegt, will ich ein blumiges Motiv oder doch etwas rientalisches. Zwei Stilrichtungen die sich nicht wirklich miteinander kombinieren lassen. Und das müssen sie auch nicht.
Teppich.de bietet nämlich so preiswerte (und gleichzeitig hoch qualitative Teppiche an) dass ich mich direkt für beide Stile eindecken könnte. Denn dieser Teppich, den ihr HIER findet, beginnt ab 25 Euro. Und man merkt keinen Unterschied zwischen diesem und meinen überteuerten im Wohnzimmer der knapp 10x so viel gekostet hat.
Da bereut man einen Kauf, wenn man für 1/10 mindestens dieselbe sehr gute Qualität, wundervolle Optik und Gefühl hat...
Schaut im Shop auf jeden Fall vorbei. Denn dort findet ihr, da bin ich mir zu 100% sicher für jeden Raum, Farbe, Wunsch, etc. den passenden Teppich. Egal ob ihr einen modernen Hochflor Teppich sucht, etwas für's Kinderzimmer (obwohl, wie in meinem Fall zu sehen, es dort auch super Teppiche für jedes Alter gibt :) ), eine orientalische Schönheit oder einen Naturteppich.
Selbst wundervolle Designerteppiche bekommt ihr dort. Einfach nur Traumhaft.

Ich habe übrigens DIESEN Teppich und kann ihn nur empfehlen.
Die Optik finde ich herausragend. Klar, es handelt sich um einen Teppich den man, wenn man es ganz genau betrachtet, ins Kinderzimmer legt. Aber mit der richtigen Kombination ist er perfekt für das Wohnzimmer, Schlafzimmer oder wie bei mir, als optisches Highlight im Büro.
Ich liebe ihn auf jeden Fall. Weich und schön flauschig, super pflegeleicht, strapazierfähig, qualitativ hochwertig verarbeitet und vor allem aus schadstoffgeprüften Materialien.
-advertorial-
* Vielen lieben Dank an Teppich.de für das tolle Produkt.

Kommentare:

  1. Der Teppich sieht ja mal mega aus! Und in die Katze bin ich ja seit dem ersten Foto verliebt, denn das ist so eine hübsche :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie, ach danke dir <3
      ja der kleine Cat Walk ist echt ein kleiner Herzensbrecher.
      Am Mittwoch gibt es auch neue Fotos mit dem Tiger :D

      Löschen
  2. wow amazing pics!!

    kisses dear

    www.aprendiendoaquererme.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Teppich wirkt echt ziemlich außergewöhnlich, aber er ist gerade deshalb ein totaler Hingucker! Passt irgendwie auch sehr gut zu deinem Stil :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. I love your blog!


    Would you like to follow each other? I've just followed you, hope to see you soon on my blog <3
    majalivinglife

    AntwortenLöschen
  5. Lovely post!
    Maybe we could follow each other on GFC and instagram @djonovic_milica?
    If yes, follow me and I follow back as soon as I see it.
    Let me know with a comment on my Blog

    http://intonezzee.blogspot.com/

    kisses

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Teppich auch wirklich toll, auch wenn er für's Kinderzimmer gedacht ist. Ich mag solche Muster wirklich generell ganz gerne, und wie du schon sagst: Es wirkt absolut nicht überladen, wenn man den Hintergrund bzw. den Rest einfach und dezent hält. Das sieht dann wirklich mega schön aus!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful color for home decor dear
    Kisses for you

    AntwortenLöschen
  8. What a nice rug ;D love the print :D



    Stop by my blog whenever you have time for a chat!

    xxx

    NEW POST! Get your "booty" on!

    Visit The Fashion Milkshake Blog

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt der Teppich! Und ich mag genauso gerne Teppich unter den Füßen. Ohne wirken die Räume auch schnell so kühl.

    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    AntwortenLöschen
  10. Amazing post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. That is a very beautiful carpet. IT looks like your cat is really enjoying it :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
  12. Love this!

    thedaydreamings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. That carpet is so pretty.

    www.mydailywear.co.uk

    AntwortenLöschen
  15. great post, i really love your cat!
    Can we follow each other ? follow me and i'll follow you back! I promise :)

    http://sabriellee.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  16. Colourful pics ¡¡¡ Great blog :)

    https://myblondieway.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  17. Wow beautiful home official love the rug!

    xo,

    <a href="http://aikocunanan.com/fall-in-love/>aikocunanan.com</a>

    AntwortenLöschen
  18. Your carpet is too cute! I'd like to buy something like this too when I move in soon :)

    xoxo,
    SHAIRA
    www.missdream-girl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. wow der ist ja wundervoll
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  20. Oooo your kitten is so cute <3 Really beautiful carpet, I want the same one :-)

    AntwortenLöschen
  21. so beautiful mat....very artsy..

    http://jehanmohammad.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Increibles fotos!
    Muchas gracias por tu comentario en mi blog, te espero por mi nuevo post!
    mil besos!
    http://patriciasanchezstylestreet.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  23. Your cat is so pretty! aaah!

    xoxo
    Dascha

    AntwortenLöschen
  24. Such beautiful carpet! Your cat looks so cute!

    mystylishcorner.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Amely Rose,
    das ist ein sehr schöner Teppich und von Deinem Tiger bin ich schon lang ein Fan 😇. Habe einen schönen Tag. Liebe Grüße
    Nancy 😊
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  26. Cat,cat,cat! Lovely!

    subscribed to your page, dear! let's be friends blogs?!

    alishapony.blogspot.ru

    AntwortenLöschen
  27. This looks incredible! This post is absolutely stunning!

    AntwortenLöschen
  28. SUch a girly carpet!

    https://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Hi darling!

    I really love this colorful post and your kitty is so cute!!!

    A big kiss :)

    AntwortenLöschen
  31. Such a beautiful space. I love the rug.

    http://fashionablyidu.com/

    AntwortenLöschen
  32. Very beautiful rug! Your cat thinks the same, I guess:)

    AntwortenLöschen
  33. Lovely carpet, full of light. xoxoxo

    http://www.toksblog.com/

    AntwortenLöschen
  34. Omg your office is sooo amazing!!! Love the carpet <333 and that cat is so cutee :)

    she-loves-clothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. I love it, have nice weekend

    http://caritrini.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  36. That adds such a perfect touch to your home office!

    xoxo Rina
    http://www.andshedressed.com

    AntwortenLöschen
  37. Wow, so ein Teppich bringt echt Leben in die Wohnung. :D Für meinen Einrichtungsstil wäre er aber wohl nichts. :) Hihi, die Bilder sind voll schön geworden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  38. Ein toller Teppich, der definitiv für gute Laune sort!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen: http://www.kleidermaedchen.de

    AntwortenLöschen
  39. einen teppich unter den füßen zu haben ist soo ein upgrade zu eiskalten füßen :D sehe ich genauso und ich finde den teppich super passend in dem umfeld :)
    LG aus obermais
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Amazing pictures!
    Have a nice day!
    Photographer Gil Zetbase
    http://www.gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
  41. Спасибо за пост!

    http://evgenijamir.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  42. Your carpet is so fun! Love the bright colors. :)

    Best,
    Christina

    Looks by Lau

    AntwortenLöschen
  43. Love your post!! Have a great weekend :)

    I am glad you enjoyed reading my recent posts.

    Thanks for the support and thoughtful words on my recent post, I deeply appreciate it!!

    MyLyfeMyStory


    AntwortenLöschen
  44. Great post!
    Baci,
    Marina
    http://www.maridress.it

    AntwortenLöschen
  45. Was für ein schöner Teppich! Dein Homeoffice ist ein Traum <3
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  46. Beautiful! And aw, the kitty likes it too <3
    The Fancy Cats

    AntwortenLöschen
  47. So stylish !! amazing post !


    xo



    http://www.thetrendysurfer.com/

    AntwortenLöschen
  48. So amazing!
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  49. I'm loving this work space and the carpet adds such a nice and homey feel to it all.
    Have a great weekend!

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  50. Wonderful pictures! Kitty so cute, just lovely!
    kisses
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  51. OMG your cat is adorable and I just love the nature design of the rug!

    xoxo
    www.atsunamatsui.com

    AntwortenLöschen
  52. Was für ein toller Teppich! Super.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  53. Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Amira | www.amicoco.com

    AntwortenLöschen
  54. Hi! :) Ich finde deinen Home-office Bereich immer noch toll! Der Teppich passt auch total gut da rein! :)
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  55. This carpet looks so good, is modern and comfy, and the most important, your cat looks like he is glad of it ! Cute cat :-)

    AntwortenLöschen
  56. Lovely post dear!Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  57. Such a lovely cat! :D

    http://ayellowrain.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  58. I really love the colours!! nice photos!!

    http://fashionwalkinbrussels.blogspot.lu/2016/10/portugal-holiday-tour.html

    AntwortenLöschen
  59. This is such a pretty rug - I love the colours (and your cat is so cute!
    Julia x
    http://www.thevelvetrunway.com

    AntwortenLöschen
  60. Ohja, es geht doch nichts über schöne, kuschelige Teppiche! Da hast du dir aber auch einen echten Hingucker in dein Arbeitszimmer geholt, mir persönlich wäre er zu bunt, aber ich bin da auch etwas speziell :D

    Liebst ♥
    Lea Christin
    von Glasschuh.com

    AntwortenLöschen
  61. Der Teppich passt super und sieht mega aus!

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  62. What a lovely home office! Your desk is fabulous. The most beautiful accent there is your cat. So cute :))

    Vanessa, xo!

    http://thefashionstatement.net

    AntwortenLöschen
  63. Beautiful carpet, dear. The kitty is sooo cute too^^

    new post:
    www.saycintya.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  64. Wie cool ist der Teppich denn??

    LG
    Laura

    https://goldendotsblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  65. Cool office spot!

    http://notforordinary.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen