Homeoffice

63 comments // leave a comment
 Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.


* Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart

Geht man nach Instagram, Pinterest und Co könnte man meinen, 
"Home Office" wäre ein Synonym für's Bett.
Überall findet man schön drapierte Laptops und Tabletts in schneeweisen Bettlacken, versehen mit Hashtags wie #Homeoffice #work und #study.
Wenn man aber für die Abiprüfung paukt, eine Hausarbeit in der Uni ansteht oder man freiberuflich von zu Hause arbeitet, flüchtet man schon bald aus dem unrealistischen Arbeitsplatz im Bett.
Neben dem aufgeladenen Laptop wird die Sitzmöglichkeit zum wichtigsten Arbeitsutensil.
Denn auch wenn wir morgens unser Bett am liebsten gar nicht mehr verlassen wollen, so ist es nach kurzer Zeit vor dem Laptop mehr als anstrengend. Wie ein Schluck Wasser in der Kurve wird auf die Tastatur gehämmert, bis der Nacken nicht mehr mit macht.
Aber auch viele gewöhnliche Stühle sind auf Dauer alles andere als bequem.
Ihr merkt...die ideale Sitzmöglichkeit - ein unscheinbares Ding dem wir so viel abverlangen.
Zusätzlich und ja, außerordentlich wichtig ist da natürlich auch die Optik.
Denn mit Anfang- Mitte zwanzig sind wir noch optimistisch genug, zu glauben, dass wir lieben auf einem schönen, instagramtauglichen Sitz verharren als auf etwas, was auf Dauer doch die gesündere Lösung ist.


Mit meinem Umzug in meine eigene Wohnung, stellte ich mir die Frage, ob ich direkt ein kleines Büro einrichten soll. Immerhin wollte ich als erwachsene Frau die sich gerade Selbständig macht, nicht mehr wie in den Kinderschuhen steckend, an meinem Schreibtisch aus Schulzeiten hängen.
Also nahm ich mir die Aufgabe, die ideale Sitzmöglichkeit zu finden.
Eine Kombi aus bequemen Sitzen und natürlich - Instagram-Tauglichkeit.
Gelandet bin ich bei einer nicht gerade konventionellen Lösung.
Da für mich bislang zu einem Büro oder eben #workspace ein Stühl gehörte, also etwas mit (im Durchschnitt) 4 Beinen, verwunderte es mich schon etwas, als ich letzten Endes bei einem Ball landete. 

#DoYourSports
Was passt da besser zu einem jungen, frischen Büro freu nach Pinterest, wenn nicht ein Teil von einem Label, das bereits im Namen ein Hasthtag trägt?
Und die Sportmuffel unter uns dürfen jetzt beflissentlich weghören, den das Label #DoYourSports bietet vor allem tatsächlich Sportutensilien an. Von Yoga, zu Schwimmen, bis hin zu Fitness im Indoor und Outdoor-Bereich.
Das Familienunternehmen gründete 2015 das Label, durch das Menschen für mehr Spaß am Sport begeistert werden sollen. Ich muss sagen, die knalligen Farben und die große Auswahl haben mich da schon mitgerissen.
Toll finde ich auch, dass ihr persönlich beraten werdet und das Team weiß über das Thema Bescheid, denn #DoYourSports ist das (mir bekannte) einzige Unternehmen, welches mit einem eigenen Fitnessstudio das Team auf Trab hält. Richtig cool.

die Produkte
Wer sportbegeistert ist oder sich für Sport begeistern lassen möchte, sollte auf jeden Fall im Shop vorbeischauen. Und durch den kostenfreien Versand könnt ihr auch ordentlich zuschlagen und euch aufrüsten für euren nächsten Besuch im Fitnessstudio oder eben wie ich, euer Büro etwas upgraden.
Ich habe nämlich gezielt nach einer Möglichkeit gesucht, den Tag im Büro so entspannt wie möglich zu verbringen.
Für mich stand der sportliche Aspekt bei dieser Entscheidung eher weniger im Hintergrund. Fokussiert habe ich mich auf den Punkt - Gesundheit. Denn auf Dauer ist das Tag tägliche Sitzen nicht nur unbequem, sondern auch ungesund....auf der falschen Sitzmöglichkeit.

Entschieden habe ich mich deswegen für den knall pinken Gymnasitkball und ich liebe ihn.
Nutzen könnt ihr den natürlich auch für den Sport, Gymnastik, Physiotherapie oder eben wie ich zur Stabilisierung der Wirbelsäule. Die hochwertige Qualität, sowie der super Verarbeitung und der klasse Auswahl an Farben, sprechen für sich. (Hier findet ihr weitere Farben.)
Super fand ich, die Größenauswahl. Ihr könnt zwischen 4 Durchmessern wählen, für jede Körpergröße ist etwas dabei.
Außerdem hat mich begeistert wie rutsch- und abriebfest das Material ist, fest und dennoch sehr angenehm. Was mir zusätzlich positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Material geruchsfrei ist und nicht, wie bei Gummi erwartet, wochenlang unangenehm riecht.
Zu jedem Kauf bekommt ihr übrigens auch eine Luftpumpe, mit der ihr nicht nur einfach sondern auch schnell euren Ball aufpusten könnt.

Für die konventionellen unter uns, die auf ihren Bürostuhl nicht verzichten wollen, habe ich natürlich auch eine Lösung. Das Ballsitzkissen.
Es dient zum entlasteten Sitzen mit gleichzeitigem Trainingseffekt. Natürlich könnt ihr auch dieses Produkt für Gymnastikübungen nutzen. Ich habe es aber lieber im Büro.
Und auch dieses Kissen gibt es in diversen, schönen Farben, Größen und vor allem Formen die ihr HIER findet. Obwohl ich persönlich die Noppen bevorzuge.
Auch dieses Produkt ist für alle Körpergrößen geeignet, rutsch und abriebfest und ist hautfreundlich.
Zu diesem Produkt bekommt ihr übrigens auch eine Luftpumpe und könnt so regulieren wie ihr auf eurem Kissen sitzen wollte, es aber nach getaner Arbeit auch wieder schnell verstauen.

Während ich also Mails beantworte, erledige ich ab heute auch mein Fitness-Programm.


Ps. Die süßen Textmarker im Nagellackdesign sind von Design3000 und ihr findet sie HIER.
  -advertorial-

* Vielen lieben Dank an #DoYourSports für die tollen Produkte!

Kommentare:

  1. Deine Brille ist sooo cool! Ich bin HIN und WEG!!!

    ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nissi,
      danke Liebes. Leider ist die Brille "nur ein" Gestell gewesen.
      Ich bin zwar blind wie ein Maulwurf, aber meine "richtige" Brille sieht leider nicht so schick aus :D

      Löschen
  2. Also dein Arbeitsplatz sieht doch auch mega schön aus! *-*
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das Bett als Arbeitsplatz taugt höchstens am Wochenende für eine kleine Recherche. Danach wird's ungemütlich. Aber auch der Schreibtisch kann schnell unbequem werden, wenn man keine gute Sitzgelegenheit hat. Also super Post. ich finde die Unterlage richtig cool!
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundervoller Arbeitsplatz. So ein Ball hat einen gesundheitlichen Aspekt und wirkt dabei auch noch so stylisch. Damit würde ich mein Arbeitszimmer wohl auch ausstatten.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  5. Dein Outfit gefällt mir richtig gut, love it <3 Der Sitzball in pink, hammer :D
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Sitzbälle super, sind auch besser für den Rücken :)

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee mit dem Sitzball <3 Am schönsten finde ich aber das Foto mit der Katze, so ein süßer kleiner Tiger <3
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful idea for home office :-) Have a lovely weekend :-)

    AntwortenLöschen
  9. Отличный пост ))

    http://evgenijamir.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Your home office is beautiful. Love the colors.

    xx
    http://www.thestylefanatic.com/

    AntwortenLöschen
  11. love your home office...such a great idea to use a pilates ball instead of a chair.
    You look lovely...and your cat is adorable.

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  12. Great home office! Happy weekend!:)

    xxBasia

    AntwortenLöschen
  13. Lovely office!
    And also what a great idea for exercising ^^

    xoxo
    Caroline
    www.missoline.com

    AntwortenLöschen
  14. Super schöner Arbeitsplatz und ich liebe deinen Lippenstift! :) ♥


    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  15. Such a cute office!! Love the pictures :)

    she-loves-clothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. I'm not sure, how comfortable would be to sit on this stuff, but I really adore your stockings)
    KireiKana

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Bilder! Ich habe gut geschmunzelt und finde die Fotos würden perfekt in den Katalog des Herstellers passen.
    Oh und das Kätzchen ist ja super sweet!
    Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  18. Echt ein schöner Arbeitsplatz!:)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  19. Lovely office. x

    Follower # 459
    Following you dear, waiting for you now :)
    Will feel happy to see you on my blog.xx
    beautydrugs.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Thank you for comment me.. Wonderful office decor inspired
    Kisses for you

    AntwortenLöschen
  21. This post is absolutely stunning! so impressive and detailed review. Thanks a lot :D

    AntwortenLöschen
  22. Thank you for comment me.. Wonderful office decor inspired
    Kisses for you

    AntwortenLöschen
  23. Danke dir für deinen lieben Kommentar!
    Wow, dein Arbeitsplatz sieht richtig cool und auch sehr praktisch aus!

    Liebst,
    Liz.
    http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  24. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du aber ein hübsches Home Office. Tolle Fotos.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Nice home office. xoxoxo

    http://www.toksblog.com/

    AntwortenLöschen
  27. Lovely post and photos dear, thanks for sharing!

    Faye .x

    Blog: http://www.fayeisabella.co.uk/2016/10/how-to-be-parisian.html
    Instagram: http://www.instagram.com/fayeisabella/

    AntwortenLöschen
  28. Loved it!! Just like mine :)
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: LINGERIE ROMPER IN MALIBU, CA
    DON'T MISS: KNIT DRESS - BACK IN LA

    AntwortenLöschen
  29. Your home office is really nice! Cool pictures! And the cat <3

    xx

    Claire from Dresscape
    www.dresscape.com

    AntwortenLöschen
  30. Dein Home Office sieht super aus, ich mag dein Ball und die Fotos!

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  31. Lovely! Thanks for sharing.


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  32. Einen tollen Glas-Schreibtisch hast du! Ich hatte mal so einen Sitzball, fand das aber sehr nicht so bequem. Was tut man nicht alles für seinen Rücken! ;)
    Katharina ktinka.com

    AntwortenLöschen
  33. Nice post!

    http://carinazz.blogspot.com.ee/

    AntwortenLöschen
  34. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  35. your office amazing, gorgeous balloon
    have an happy day
    kiss ---> tr3ndygirl fashion & beauty blogger <---

    AntwortenLöschen
  36. You are too cute! Love the home office inspo.

    xx
    Gem
    www.milkwhitemoon.com

    AntwortenLöschen
  37. Love this post

    http://modernastrega.blogspot.com.ar/

    AntwortenLöschen
  38. This is great! gros bisous
    http://mademoisellegallech.blogspot.pe/

    AntwortenLöschen
  39. Nice post.

    Xo,
    Miki
    http://mikialamode.com

    AntwortenLöschen
  40. Beautiful office :)
    Thank you for your visit. If you want you can follow us to each other.
    Kiss, Kati

    ossegredosdakati.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. Great images, lovely look, and love your cat!!!!

    Kiss

    Paolo

    AntwortenLöschen
  42. haha hab in der arbeit auch so einen rosa gymnatikball :) die sind so toll:)
    du hast so schöne fotos und deine brille steht dir so hammer :)
    ganz liebe grüße
    Katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  43. AWESOME!
    http://leraseyo.blogspot.com.by/

    AntwortenLöschen
  44. love your office! it's beautiful!

    AntwortenLöschen
  45. Mit Gymnastikball vor dem PC habe ich auch schon öfter versucht, aber leider ist mir das dann doch zu wackelig und von der Höhe doch nicht huntertpro ideal. Ich habe jetzt allerdings schon länger einen Stuhl ohne Lehne, das zwingt mich auch etwas aufrechter und ordentlicher zu sitzen.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  46. Ich liebe dein Büro! Da würde ich auch zum arbeiten einziehen:3
    Über so einen Ball als Stuhl_Ersatz habe ich weiß Gott noch nie nachgedacht, aber jetzt wo ich deinen Text lese, stelle ich ihn mir schon als gute Alternative vor!

    Aprops, deine Brille ist der HAMMER! Ich will sie auch!!

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    AntwortenLöschen
  47. Hi liebe Amely
    Die Fotos sind einfach der hammer - du siehst wie immer super aus.
    Ich hab das mit dem Gymnastikball auch versucht, jedoch schaffe ich es dann gar nicht mehr still zu sitzen und will viel lieber komische Übungen auf dem Gymnastikball machen.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  48. Great post, thank you for sharing

    Camille xo

    www.cococami.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  49. Mega stylish und gleichzeitig so gesund und praktisch!
    LG Eli
    www.doctorsfashiondiary.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  50. Loving your office! It looks like great motivation for work! Love how you have an exercise ball in place of a chair- so good for posture!

    xoxo Rina
    http://www.andshedressed.com

    AntwortenLöschen
  51. Richtig toller Arbeitsplatz !
    Lg Maxi

    https://whoismaxii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen