10 dinge die nur Katzen mamas verstehen

83 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.
 * Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart

what I wear: Rock Closet | heels: Asos |

Cat Walk the most fashionable Cat.
Find him on INSTAGRAM.


Heute gibt es 10 Punkte, die nur wahre Katzen Mamas verstehen.
Wer kennt sie auch oder bin ich die einzige verrückte?

Btw. Ich überlege ein Tutorial-Video zu drehen, in dem ich euch erkläre und ZEIGE wie ihr eure Katze gewöhnt, an der Leine Draußen spazieren zu gehen. Ich bekomme so viele Nachrichten von euch zu dem Thema und es ist wirklich nichts unmögliches mit etwas Übung. Was meint ihr? Wollt ihr so ein Video?


1. Wenn ich das Haus verlasse und mich von meiner Katze verabschiede:
"Pass auf dich auf Baby. Sei brav und schlaf viel. Nicht die Mama vermissen, ich komme so schnell es geht wieder. Ich liebe dich mein Süßli."
Wenn ich mich von meinem Freund verabschiede:
"Bis später."

2. Während andere Fashion Blogger sich tolle Chanel Taschen kaufen, geht mein ganzer Gehalt in Katzen Spielsachen. Und ich wette, würden die Chanel Kratzbäume herstellen....würde meine Katze sogar noch vor mir an ihr Chanel-Piece kommen.

3. Kann die Katze mitkommen?
Entweder es ist Katzenfreundlich oder WIR kommen nicht.
Wer denkt, man lässt die Katze alleine zu Hause ist schief gewickelt.
Als meine Eltern letztes Wochenende zum Essen luden, kam ich kurzerhand mit dem Tiger.
Uns gibt es nur noch im Doppelpack.

4. Während zu zweit (mit dem Freund) noch Gesetz der Straße galt und man das Kopfkissen und die imaginäre Grenze, welche beide Bettseiten teilt -mit Fäusten verteidigt hat, teilt man alles gut und gerne mit dem Kurzen.
Rückenschmerzen wegen einer blöden Schlafposition? Schlafmangel? Pffff Hauptsache das Fellknäuel schläft gut...ein Nachtaktives Tier!
"Ach du brauchst mein Kopfkissen? Klar, ich schlafe auch gerne auf dem Boden."

5. Look Mommy- I caught a Mouse!
Die Katze ist und bleibt ein Jäger und ich verzichte seit kurzem auf Mäuse mit Kabel...oder  Kabel generell. Oder alles was warm wird und somit zu einem potentiellen Schlafplatz mutiert.



6. Dogs have owners - Cats have Staff.
Wenn ich zulange einkaufen war, werde ich Wort wörtlich schon im Hausflur angeschrien. Genauso wenn ich zu langsam das Futter aus der Dose in den Futternapf gebe und ganz schlimm - wenn ich es wage den Tiger zu rufen und dann kein Leckerchen für ihn habe.

Katze: "Welchen Teil von MIAU hast du nicht verstanden?!"

7. Big Brother -the Cat is Watching you!
Man muss sich schon dran gewöhnen überall beobachtet zu werden. Egal ob in der dusche oder beim Essen. Ganz schlimm wird es, wenn du mitten in der Nacht aufwachst, etwas auf dir sitzt, die Nase Zentimeter vor deinen und dich mit großen Augen erwartungsvoll anschaut.

8. Schubladen? Wer braucht schon Schubladen!
Bei uns wurde ausnahmslos alles zu geklebt, weil alle Schubladen geplündert werden, Kleiderschränke zu Nistplätzen umfunktioniert, Mikrowellen zu Verstecken werden und selbst der Werkzeugkasten ist interessant.
Nicht vergessen, eine Bengal kann vom Boden aus, locker auf die obersten Regale springen.
Meine Blumen wachsen jetzt übrigens im Schrank....im zu geklebten Schrank.

9. "Ich wusste nicht, dass er nur ein Leben hat."
Das denke ich mir seeeeehr oft bei meiner Katze. Zum Beispiel wenn sie mitten in der Nacht beschließt meine Füße zu jagen und ihnen dabei gnadenlos bis unter die Decke folgt - oder wenn er auf den höchsten Schrank klettert und auf mich springt, wenn ich ahnungslos vorbei gehe - oder wenn er einfach aus dem nichts quer durch die Wohnung rennt und dich dabei um rast  - oder - und das ist mit Abstand das beste, wenn er sich auf dein Gesicht setzt während du schläfst...

"Oh das ist ja ein schöner Schlafplatz. Wieso hast du mir nochmal fünf Bettchen in allen möglichen Formen und Farben gekauft, wenn dein Gesicht so bequem ist?"

10. Der Grund, wieso du jeden Morgen mit einem Lächeln aufwachst und dich auf den Tag freust. Egal ob es Montag Morgen oder ein lahmer Wintertag ist.
Ich liebe dich Süßli.
 

Kommentare:

  1. Cool outfit! I love your skirt. Your cat is really cute
    ❤️
    I'm having a giveaway on my blog and I'd really love if you could enter and may win a great prize :D
    Have a fab week!
    www.travelera.es

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zwar keine Katze, aber deine finde ich mega niedlich und dein Outfit ist der Knaller. Alles in allem eine gute Kombi ihr zwei :-)

    Liebe Grüße

    Christine
    http://pretty-you.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Amely,

    wer sein Tier liebt, ist halt so :) Ich hatte früher auch mal einen Kater.
    Deine Kleidung ist sehr schön - gute Farbkombination !

    LG Katrin
    www.everything-was-tested.de/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Amely, ich bin auch eine Katzenmama und liebe die zwei einfach so sehr ♥ Da kommt mir doch so Einiges bekannt vor, was du so schreibst :-) Tolles Outfit übrigens- du siehst super aus!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  5. Cute!! I love the pics so much!
    xoxo
    https://www.donkeycool.es/

    AntwortenLöschen
  6. This skirt is super! Pure love and your outfit is very glam! *_*
    Kiss
    Luna
    http://www.fashionsnobber.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh Süße ich als dreifache Katzenmami versteh dich so gut :D Ich werd total oft beobachten auf der Toilette oder wenn ich ein Bad nehm, da gibt es null Privatsphäre haha aber man liebt sein Baby halt :) ❤️

    AntwortenLöschen
  8. You look beautifully as always;)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Great photos :D
    I like your cat :D
    Could you can click in "KLIK" in this post ? :) http://natalie-forever.blogspot.com/2016/11/pazurki-w-odcieniach-bekitu.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Amely,
    was für zauberhafte Bilder und was für ein toller Rock. Ich traue mich nie so einen Rock zu tragen, obwohl ich sie so schön finde. An Dir sieht er so super aus.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Amely
    Oh ich bin da ganz bei dir und verstehe dich. Meine zwei sind auch mein ein und alles, raus dürfen sie aber nicht. Ich habe zu große Angst, sie fangen an mir in die Wohnung zu pieseln, wenn wir tagsüber nicht zuhause sind uns sie nicht raus können. Mein Großer schläft aus Prinzip neben meinen Gesicht, aber dann schön den Popo ins Gesicht, ala ich kann dich gut riechen, also musst du das auch. Mein Kleiner liegt oft auf meiner Brust, was Atemnot auslösen kann, ist ein Main Coon und meint keine Gewichtsprobleme zu haben, da er ja groß und dünn ist...aber eben sehr groß und somit schwerer. Habe mir angewöhnt am Bauch zu schlafen, dann kann er mir den Po wärmen gg
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. You have such cool ideas and concepts to your shoot.

    AntwortenLöschen
  13. Das meiste trifft auch auf Malteser-Mamis (wie mich) zu, auch wenn unser Milo ein Hund ist :)
    Tolle Fotos!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Love your heels!

    www.evdaily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deinen Kommentar in meinem Blog :)
    Deine Katze sieht aber auch echt süß aus. Wir hatten auch 16 Jahre eine.

    AntwortenLöschen
  16. Du siehst mal wieder wundervoll aus liebes! Die Facts sind wirklich klasse, ich lache immer herzlich mit über so etwas. Ich bin leider keine Katzenmami, dafür eine Husky Mami. Ich habe leider eine Katzenallergie. Aber Katzen Posts oder Gespräche zwischen Frau schön und Katze finde ich immer super witzig :))

    AntwortenLöschen
  17. Wow! You look so pretty!!!That cat is so cute!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  18. Du siehst echt bezaubernd aus. Ich liebe diesen Rock an dir.
    Sehr tolle Bilder !
    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty
    Es würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal auf meiner Facebookseite vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  19. Great shoes!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  20. Schöner Post:) Euer kleiner Tiger ist so süß, wahrscheinlich würde ich den einfach einstecken wenn ich den in echt sehen würde:D
    Wir haben einen kleinen Wau Wau und ich rede immer mit ihr wenn ich alleine bin, verabschiede mich auch immer, weil ich weiß dass sie erstmal Terror macht wenn sie alleine ist und ich begrüße sie auch immer als erstes und am längsten^^
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. So eine süße Katze. Ja klar, man macht sich total zum Affen. Der Post ist klasse und die Fotos von euch beiden genial. So ist es auch total schön. Du wirst noch viel Spaß haben ;)
    Ähnlichkeiten gibts da schon, nur dass meine Liebe meiner Chihuahuadame Luna gilt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. cute skirt, really~


    theautumnstreet.blogspot.co.id

    AntwortenLöschen
  23. Dein Tiger ist WUNDERSCHÖN! Wenn ich mir eine Katze holen würde, dann auch einen Bengalen (das ist doch ein Bengale?!). Vielleicht irgendwann, wenn ich weniger auf Reisen bin.

    Tolle Bilder, gefallen mir unheimlich gut!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  24. I love your outfit girl, you look very pretty.

    www.busyandfab.com

    AntwortenLöschen
  25. real marshmallows! skirt and shoes - beautiful, I want the same!)

    alishapony.blogspot.ru

    AntwortenLöschen
  26. Von Katzen verstehe ich leider gar nichts da eine Allergie mich auf Abstand zwingt. Aber Dein Outfit ist ja mal ein Hingucker!!! Klasse :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe deine Art von Fotos immer ein richtiges Kunstwerk

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  28. OMG!
    I totally love your outfit is too much!!!! 😻 And the cats? They are too cute 🤗
    You have a wonderful style, I like it very much!!!
    Have a wonderful day dear  😘

    Elena from Somniare Aude blog

    AntwortenLöschen
  29. Super schöner Beitrag! Dein kleiner Tiger ist einfach sooo hübsch und niedlich! :)
    Mir gefällt Dein Outfit heute sehr gut, der Rock steht Dir sagenhaft! ♥


    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  30. oh wie süß deine Katze aussieht! Ich hätte auch so gerne endlich eine eigene :( Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  31. Richtig geiler Look! Du siehst mega fancy aus :-)

    LG, Stella

    http://www.aheartforfashion.com

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Amely, was ist das nur für ein erfrischender Post! Wirklich toll geschrieben, ich musste bei jedem zweiten Satz schmunzeln und habe mich in so vielen Dingen wiedererkannt :) - nur, dass ich das Ganze mit zwei Fellnasen habe! Generell scheinst du eine sehr inspirierende Person zu sein und dein Stil ist wirklich einmalig toll! Gerne würde ich auch ein Video zum Thema 'Katzen an eine Katzenleine gewöhnen und draußen spazieren gehen' sehen! Da muss ich auf jeden Fall wieder bei dir vorbeischauen. Ich wünsche dir jedenfalls erstmal alles Liebe! Vika von http://callmevika.com <3

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen Amely Rose, oh, Du hast ja so recht. Wir haben zwei dieser Fellmonster. Die wissen auch am Wochenende punktlich um fünf, dass jetzt hätte der Wecker klingeln müssen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe einen 17jährigen Kater und ich liebe ihn. Großartige Bilder, geniales Outfit
    https://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  35. ahh diese lokation ist so toll :)
    ich mag deinen foto stil so sehr :)
    glg katy

    LA KATY FOX

    AntwortenLöschen
  36. I adore your style!! Super cool pics, and the cat is amazing!:)

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Das Kleid ist echt schön und die Katze schaut irgendwie crazy aus! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Die Bilder sind mega cool geworden :D Ich hab leider kein Haustier, deswegen kann ich die Punkte nicht nachvollziehen :( Aber vielleicht ja irgendwann :))

    Liebst, Seyma von Come as Carrot

    AntwortenLöschen
  40. Great outfit dear, love it <3

    ---------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  41. Ach, was für ein herzallerliebster Beitrag :) So schön zu lesen und so tolle Bilder. Ihr beiden seid schon echt süß!!

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Bilder!
    Den Post hast du auch sehr toll geschrieben:) Die Punkte kenne ich eigentlich fast alle, haha:D
    Unsere Katzen schalfen immer in Kartons, aber nicht auf den Betten, die wir ihnen extra gekauft haben, haha:D
    Xoxo♥
    rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  43. Hach, ich wäre auch so gern Katzenmama <3 Meine Freundin hat zwei Kater und sie sind einfach traumhaft <3
    Die Fotos sind sooooo schön geworden, deine Katze ist wahnsinnig süß <3
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  44. Oh ja...diese Punkte sprechen mir aus der Seele! Katzen sind eben etwas ganz besonderes...
    Liebe Grüße, Louisa von Carlo's Gang :)

    AntwortenLöschen
  45. Was für ein genialer Post. Du siehst so bezaubernd aus. Ich war bis jetzt nur Meerschweinchen-Mama aber manche Situationen waren doch ähnlich :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    AntwortenLöschen
  46. Nice pics! Lovely post! Thank you very much )))) beauty4fem.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  47. Toller Beitrag & klasse Bilder !
    Katzen sind so toll !!

    AntwortenLöschen
  48. Love the skirt, it's lovely on you.

    xx
    www.thestylefanatic.com

    AntwortenLöschen
  49. Yo tengo una gatita y me hace mucha compañía!!! Me gusta mucho la falda que llevas:)
    http://noelstyleblogger.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  50. You look great: D
    Nice photos :)
    Cute kitten:D

    Follow me I follow you ?:)
    grlfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  51. Lovely your stye !
    Beautiful bengal cat !!!!!!!!!!!!!!


    xo


    http://www.thetrendysurfer.com/

    AntwortenLöschen
  52. Looking gorgeous babe!
    Emma
    www.emmalovesfashion.com

    AntwortenLöschen
  53. Wow you look so so pretty! Fantastic photos! =)


    - Cielo
    Mermaid in Heels

    AntwortenLöschen
  54. Das sind bislang die besten 10 Random Facts die ich gelesen habe!
    Ich glaube ich liebe deinen Süßli auch haha :D
    Der Punkt mit dem Chanel-Kratzbaum hat mich richtig zum Schmunzeln gebracht!
    Und wegen dem Video, den du evtl. drehen möchtest: Ja tu es, ich möchte das Tutorial dazu sehen, ich kenne eigentlich niemand der mit seiner Katze spazieren geht :)
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
  55. So ein toller Post!

    thedaydreamings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  56. Aw, die Katze ist so süss und die Fotos sind auch richtig schön geworden, ich mag das Outfit sehr!
    Als Hundebesitzerin kann ich hier leider nicht mitreden, aber ich mag Katzen auch gerne, wobei diese mich nicht zu mögen scheinen und Reissaus vor mir nehmen, mag daran liegen, dass ich nach Hund rieche..
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  57. Beautiful outfit, your shoes are very pretty. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  58. Great review!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase
    http://gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
  59. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  60. Ich bin auch voll und ganz Katzenperson! Und deine sieht ja wirklich bildschön aus :) Kann deine Liebeserklärung zu gut verstehen! <3 <3
    Liebst,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  61. I like your style, you look so lovely. I'm more of a dog person but I love all your cat stories. :)
    Have a great week ahead ! :)
    xo
    Sauniya | Find Your Bliss ♡

    AntwortenLöschen
  62. wow! sweety you look amazing! like your look!

    AntwortenLöschen
  63. What an amazing outfit. I adore your skirt.

    www.mydailywear.co.uk

    AntwortenLöschen
  64. Amazing shoot,you look incredible!

    http://caritrini.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  65. Hallo liebe Amely
    ich muss jetzt im Ernst zugeben - wir ticken total gleich ;) Ich bin genau so eine Katzenmama und ich habe 2 Weibchen daheim, die sich nicht wirklich mögen und nur nebeneinander leben ;) Ich muss mich oft zwischen den beiden entscheiden o.O Oder besser gesagt, sie entscheiden es unter einander und ich muss huschen.

    Ich finde deine Bilder und dein Blog so wunderschön. Die Farben sprechen mich total an und dein Style ist wunderbar positiv und optimistisch.
    Ich bin das erste Mal hier, aber ab jetzt komme ich öfters um zu Lesen 😘 und mir gute Laune zu verschaffen.
    Liebe Grüße
    Deine Vika von https://viniblog.de

    AntwortenLöschen
  66. This is such a perfect holiday look!

    xoxo Rina
    http://www.andshedressed.com

    AntwortenLöschen
  67. Ich bin dreifache Katzenmama und liebe sie über alles. Und dein Post ist so schön. Du hast übrigens ein besonders schönes Kätzchen. Wundervoll. Irgendwann will ich auch mal eine Bengalkatze haben. Die Muster sind der Hammer.
    Tolle Fotos und witziger Text, in dem ich mich leider all zu oft wieder erkenne :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  68. OMG...Ich liebe, liebe, liebe deine Fotoserie und das süße Kätzchen ist ja mal wirklich der Star. Ich finde deinen Look großartig. Hab einen schönen Abend, XO Julia http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  69. Toller Post! Immer wenn ich deine Katze auf Bildern sehe denke ich immer "Ohhhhhhhh wie niedlich".
    Als Katzenmama wird man, wenn man süße Kätzchen sieht, immer emotional hahaha :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  70. Was für wundervolle außergewöhnliche Bilder! Wenn ich endlich einen geregelten Alltag habe und nicht zwischen drei Wohnungen hin und her pendle, werde ich auch ein Kätzchen adoptieren. Es gibt doch keine besseren Gefährten :)

    Liebst ♥
    Lea Christin

    AntwortenLöschen
  71. So classic and beauty!
    Really love the skirt ❤️


    www.arindaaps.blogspot.co.id

    AntwortenLöschen
  72. You look awesome and very artisan! I adore this skirt :-)
    I also own a cat, and mine Claire-Genevieve is in the habit of jumping on my computer from the ceiling ( almost literally, because she is jumping from the closet's top, this is so high - but the comp is still working, lol :-)

    AntwortenLöschen
  73. How amazing are these pictures?? You look super fancy!

    AntwortenLöschen
  74. Die Umgebung, dein Look, die Katze. Von Kopf bis zu den Schuhen einfach total stimmig. Super Fotos, du siehst toll aus!
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  75. These are just stunning. Love it.


    New post is up on Mehdi benali !
    https://benalimehdi.blogspot.com/2016/10/world-peace.html

    AntwortenLöschen