lazy sundays

51 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.

 * Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart

Sundays are for...
chillen auf deinem schönen Teppich and reading Bücher!

Immer wieder zieht es mich auf den Boden der Tatsachen, ob das an meinem neuen, schönen Teppich liegt, ist noch unklar. Klar ist jedoch, dass ich bereits als kleiner Knirps meine Zeit lieber auf dem Boden verbracht habe und auch heute noch, lege ich mich am liebsten auf einen dicken, wärmenden, flauschigen Teppich, lese ein Buch, spiele mit der Katze oder schaue fern. Eine super Alternative, wenn entweder das Sofa zu klein oder die Familie zu groß ist.
Weshalb sonst sind Couchtische so klein?

Jetzt, wo bei mir die Reiseplanung für 2017 beginnt und ich viele Stunden mit Recherche verbringe, freue ich mich über eine dicke Decke, einen warmen Tee und meinen Island-Reiseführern auf meinem neuen Teppich.
Als ich den Teppich bestellt habe, sollte er eigentlich in mein Büro einziehen, die dicke, optisch Stein-ähnliche Struktur eignen sich aber tatsächlich besser um sitzend auf ihm Zeit zu verbringen.
Obwohl gerade die grobe Struktur auch super ist, um während eines langen Arbeitstags mit den Füßen drüber zu fahren und den Teppich zu "spüren".
So oder so, egal wo ich mir den Teppich vorstelle er passt wegen der modernen, einzigartigen Optik überall hin. Egal ob als eyecatcher und um den Raum zu verschönern oder Tatsächlich wegen seiner Funktionalität.

Sukhi:
Als ich mir Inspiration suchte, für die Einrichtung meines Büros, war klar: Ich brauche einen Teppich.
Den ganzen Tag mit den Füßen auf dem kalten Fußboden ist für mich einfach undenkbar. Und ins Auge vielen mir die süßen Teppiche, die scheinbar aus unzähligen bunten Kügelchen bestehen. Also machte ich mich auf die Suche und stellte fest, dass scheinbar jeder so einen Teppich wollte und auch auf Pinterest so gut wie jede Homeoffice-Inspiration einen solchen Teppich zeigte - dennoch fand ich ihn nirgends zu kaufen.
Klar, laut Google kann man ihn sich selbst leicht zusammenstellen und ich habe es probiert. Nun ja, vielleicht liegt es daran, dass ich damals selbst mit Knete nichts Vernünftiges zustande brachte....aber auch nach diversen Ansätzen sah mein DIY-Teppich nicht mal ansatzweise aus wie meine Vorbilder.
Nachdem ich also unnötig Geld und Zeit investiert habe, freute ich mich über den Shop Sukhi gestolpert zu sein.

Denn Sukhi bietet tatsächlich besagten Teppich, der scheinbar aus unzähligen Kügelchen besteht.
"Shuki" bedeutet auf Nepali "glücklich", mich hat schon die Tatsache alleine zum Lächeln gebracht, dass ich endlich den Teppich gefunden habe den ich so lange gesucht habe.
Sukhi bietet Teppiche an, die vom Hersteller handgefertigt werden. Ich musste zwar etwas auf meinen Teppich warten, aber er wurde für mich hergestellt. Außerdem spürt man die hohe Qualität des individuellen Produkts. Genau dieses System (Sukhi verzichtet zB. auf Zwischenhändler) garantiert niedrigere Preise, da nichts zwischen euch | eurem Kauf und dem Hersteller steht.
Und wer bei diesen Worten doch leichte Bauchschmerzen bekommt den kann ich beruhigen. Die Hersteller, die liebevoll "Kunsthandwerker" genannt werden, genießen gute Arbeitsbedingungen und einen fairen Gehalt. Das garantiert Sukhi. Wer sich jedoch selbst überzeugen will, der darf das Team gerne HIER kennen lernen. So eine vorbildliche Transparenz habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen.
Zusätzlich könnt ihr auf der Seite die Teppiche nach euren Wünschen erstellen. Super!

Ihr könnt typische Teppiche aus Nepal, der Türkei, Indien und Marokko bestellen. Mein Steinteppich kommt aus Indien, und wird aus Wolle aus Neuseeland hergestellt..


der Stein-Teppich:
Besteht dieser Teppich wirklich aus echten Kieselsteinen?
Nicht ganz, für die Herstellung wird 100%ige und hochwertige Wolle aus Neuseeland genutzt. Und es handelt sich um von Hand zusammengenähte Bällchen.

Wer genau mitgelesen hat, dem fällt auf, dass ich mich nun doch nicht für den Teppich aus bunten Filzkugeln entschieden habe. Schweren Herzens! Sukhi bieten diese Teppiche auch an, ganz schlimm für mich - man darf sich die Farbe der Kugeln aussuchen und ich sah vor meinem inneren Auge schon ein Kunstwerk in baby blau und rosa. Letzten Endes fand ich die Stein-Optik noch spektakulärer. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Und natürlich reizte mich auch das Gefühl, wie fühlt sich so ein Kunstwerk an?

Ich habe den rechteckigen Ayaan- Teppich.
Aber natürlich könnt ihr auch hier eure Wünsche äußern und habt eine große Auswahl bezüglich Form (rechteckig oder zum Beispiel rund) aber auch des Schwarz-weiß-grau Farbspektrums. Ich wollte es so "steinig" wie möglich.
Die Steinteppiche findet ihr HIER.


Wer doch lieber den bunten Filzteppich möchte oder nicht so ganz versteht wieso ich ihn haben möchte- der kann sich HIER umschauen. Und ich habe nicht zu viel versprochen. Ihr könnt aus einer großen Farbauswahl eure Filzkugeln aussuchen und somit euren Teppich individuell erstellen. Die Größe, Anzahl der Kugel, die Farben der Kugeln und deren Anordnung. Euren Wünschen und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Einfach Super!

Die Lampe:
Ok, ich gebe zu - in meiner Wohnung hängt noch keine einzige Lampe. Bereits als aufmüpfiger Teenager habe ich meine Mutter zur Weißglut gebracht, indem ich strickt Lampenschirme verweigerte. Bis heute finde ich so eine frei rum schwingende Glühbirne nicht wirklich hässlich. Und ganz ehrlich...soooo oft guckt man als 1,56m großer Mensch nun auch nicht hoch zur Lampe.
Auf meinem Schreibtisch sieht das aber schon anders aus.
Ich war mehrere Wochen auf der Suche, nach der richtigen Beleuchtung. Von kitschig, bis bunt war alles dabei. Letzten Endes habe ich mich für den rauen Industrielook im Stil der 20er von Lichtblick Illumination entschieden. Ich liebe diese Unikate und auf meinem Schreibtisch ein absoluter Hingucker. Ich habe diese Lampe und btw. im Shop findet ihr auch coole Strahler für euer Wohnzimmer etc.

  -advertorial-

* Vielen lieben Dank an Sukhi für die tollen Teppich!

Kommentare:

  1. Der Teppich sieht wirklich klasse aus! Ein schönes Design :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos und der Steinteppich ist der Hammer. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Very nice post! you look so relaxed and sweet. Love your braids!

    Vanessa,xo!

    http://thefashionstatement.net

    AntwortenLöschen
  4. I love this post!
    xoxo Gina

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  5. So cute. :)
    Xoxo
    http://myheartaintabrain.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Teppich, auch die Mermaiddecke wollte ich mir schon lange besorgen ^^

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  7. Love the cozy mermaid blanket. Everything looks so nice.
    Have a relaxing weekend!

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  8. such a great post! hope you're having a wonderful Sunday!

    mfashionfreak♥blog

    AntwortenLöschen
  9. I love lazy Sundays.

    www.mydailywear.co.uk

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Lampe, Teppich und Mermaiddecke!

    lu | Coco&Louis

    AntwortenLöschen
  11. hi!
    ich liebe auch lazy sundays... nur hab ich heute leider zuviel zu tun! Aber nächsten sonntag dann wieder ;D
    Tolle Bilder! So Meerjungfrauendecken sehen echt cool aus! <3
    hab noch einen schönen Sonntag!
    xoxo Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  12. Lovely post dear!Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  13. I love having lazy Sundays but those are so rare these days :( However I love your carpet and your mermaid blanket,so cute!!

    mystylishcorner.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
  14. Nice post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. I love how cute these photos are.


    New post is up on UNIQUEYEAH !
    uniqueyeah.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. How fun is that mermaid blanket!

    xoxo Rina
    http://www.andshedressed.com

    AntwortenLöschen
  17. Like a woolen mermaid!
    Love it!
    Kisses
    Martina
    http://www.pinkbubbles.it
    NEW POST

    AntwortenLöschen
  18. me encanta la mantita, es ideal!
    Muchas gracias por tu comentario e mi blog amor, te espero por mi nuevo post, mil besos!
    http://patriciasanchezstylestreet.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  19. Der Teppich und die Lampe sind wirklich richtig schön! Das Design ist so einzigartig :)
    Love from Berlin,
    Charlotte Luisa | bycharlotteluisa.com

    AntwortenLöschen
  20. Der Teppich sieht wirklich sehr außergewöhnlich aus. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Super schöne Fotos ♥ Und die Decke ist echt der Knaller!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, oh, der Teooich hat was Tolles an sich. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  23. Der Teppich sieht richtig schick aus! Und er eignet sich bestimmt auch gut, um Produktfotos auf ihm zu machen. :D Ich sitze übrigens auch gerne mal auf dem Fußboden. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  24. Der Teppich ist ja toll, gefällt mir auch sehr gut.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  25. so cute!! this mermaid is amazing.

    kisses dear

    www.aprendiendoaquererme.com

    AntwortenLöschen
  26. Wie cool, der Teppich und auch diese Meerjungfrau Decke :)
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  27. Hey, die Teppiche mag ich besonders, da es absolut zu meinem Stil passt. Aber deine Decke ist ja wohl der absoluter Kracher! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank für deine netten Worte! Uns hat es sehr gefreut, mit dir zusammenzuarbeiten :) Liebe Grüße vom Sukhi-Team!

    AntwortenLöschen
  29. What an amazing lazy Sunday look Amely! I just love this mermaid blanket coverup! Thanks for sharing and have great week!
    xo
    Stella
    www.stellaasteria.com

    AntwortenLöschen
  30. ;)

    Adorei a cauda de sereia!

    Ótima segunda!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
  31. Der Teppich sieht wirklich mega cool aus :)
    xx

    AntwortenLöschen
  32. This blanket is amazing! Looks so cozy & cute. :)

    Best,
    Christina
    Looks by Lau

    AntwortenLöschen
  33. Sieht cool aus, der Teppich hat was & die Leuchte sieht auch cool aus !!

    AntwortenLöschen
  34. superb editting!
    http://www.thestyletune.com

    AntwortenLöschen
  35. Absolutely lovely! The post, the pictures :) Thank you for sharing your thoughts and keep inspiring us!
    Kitti

    AntwortenLöschen
  36. i love that mermaid-tail cover..and the color is my favorite..

    http://jehanmohammad.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  37. Nice post! Thanks for sharing.


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  38. Ich liebe deine Bilder und deine Post!
    Du bist so Fassettenreich das ist so toll.

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. A ha ha nice!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  40. ich muss sagen du hast immer so tolle und schöne fotos echt <3
    und toller teppich und die meerjungfrauendecke?? is ja cool :)
    glg katy

    LA KATY FOX

    AntwortenLöschen
  41. Hi Amely Rose,
    der Steinteppich ist cool! Ich setze mich auch gern auf den Boden und finde es entspannend. Habe ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  42. So cute things!

    http://finddyourway.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  43. Wie toll ist aber die Decke <3333 !!!

    AntwortenLöschen
  44. Haha, ich kann dich sehr gut verstehen: Irgendwie sitze ich auch super gerne auf dem Boden. Das erdet mich (im wahrsten Sinne) und es ist einfach gemütlich mit einer dicken Decke. Btw. wie cool ist bitte deine Decke?! :)
    Übrigens habe ich mich mal ein bisschen auf deinem Blog umgesehen.. Ich finde deine Art von Fotos sehr außergewöhnlich und sehr anders (im positiven Sinn) als bei den meisten Bloggern. Weiter so! :)
    Liebste Grüße
    Andrea von www.chapeau-blog.de

    AntwortenLöschen