schöne Hände trotz Winter - 1x1 für schöne Hände und Nägel

38 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.


Ich hasse den Winter, was hauptsächlich an meiner schweren Kindheit liegt.
Grundsätzlich hatte ich eine bezaubernde Kindheit, nur...da gab es diese eine Sache.
Fäustlinge!
Während all die anderen Kinder entweder schöne Handschuhe hatten, jeder Finger hatte seinen eigenen Platz, oder gar keine trugen. Ich hingegen bekam schon als kleines Kind eine absolut trockene, rissige Haut - pünktlich zum Ende des Herbstes. Was bedeutet, dass ich gezwungen war, dicke Fäustlinge zu tragen. Versucht damit eine Schneeballschlacht zu gewinnen!
Und ich hatte dezent das Gefühl, dass sich all die anderen Kinder nur Fäustling-Opfer aussuchten.


Dieses Jahr habe ich mir deswegen vorgenommen, endlich in eine gute Handpflegeserie zu investieren. Bis dato habe ich fröhlich alle Proben eingesammelt und genutzt, auf Dauer eine alles andere als Pflegende-Angelegenheit.
Da ich mit diesem Problem hoffentlich nicht alleine stehe, stelle ich euch heute 3 Helferlein von Dr. Hauschka vor.


Die Handcreme:
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich dachte bis jetzt, dass eine ideale Handpflege mit der Handcreme anfängt und endet. Ich als bekennender Proben-Sammler.
Ihr bekommt diese in einer extra großen Tube, für diesen Winter und den nächsten.
Wichtig für mich bei einer guten Handcreme ist, dass diese schnell einzieht und ich nicht stundenlang achten muss, bloß nichts anzufassen.
Natürlich auch eine ideale Pflege, denn mit dieser Creme verwöhnt ihr nicht nur eure Hände, sondern auch trockene Ellbogen werden wieder glatt.
Wertvolle pflanzliche Öle, sowie Eibischwurzeln sorgen für Feuchtigkeit. Weiterhin wirkt Brutblatt vitalisierend und pflegt zusätzlich.
Mein absoluter Favorit und das nicht nur während der kalten Jahreszeit.

Die Handcreme bekommt ihr HIER.


Das Nagelöl:
Wenn ihr euren Nägeln etwas wirklich Gutes tun wollt, kann ich euch das Nagelöl empfehlen. Ihr tragt es nach dem Händewaschen direkt auf. Ihr massiert das Öl sanft in Nagel und Nagelbett. Wenn eure Nägel wie meine, im Winter besonders spröde und strapaziert sind, dann könnt ihr das 2x täglich machen. Es wirkt wahre Wunder.
Das Öl ist die Basis für schöne, gepflegte und vor allem gesunde Nägel, da ihr diese trotz Handcreme dennoch vernachlässigt.
Die Komposition der Inhaltsstoffe (zB. Kamille, sowie Wundklee) unterstützen die Nagelstruktur. Das Öl ist auch perfekt geeignet bei rissige und empfindliche Nagelhaut.

Das Nagelöl bekommt ihr HIER.


Der Nagelölstift:
Ein kleines Extra, um die Nägel sowie die Nagelhaut noch besser zu Pflegen und mit wichtigen Stoffen zu versorgen.
Beinhaltet ist ein Applikator, mit dem ihr ganz einfach, egal wo ihr seid, das kräftigende Öl sparsam und sauber auftragen könnt. Strich für Strich. Durch einen sanften Druck auf die faserartige Spitze könnt ihr selbst bestimmen, wie viel Öl der Applikator abgibt.

Den Nagelölstift bekommt ihr HIER.


Ich habe meine Produkte bei Wala erhalten, Heilmittel GmbH die Dr. Rudolph Hauschka 1935 gegründet hatte. Sie, bzw die Produkte entstanden aus dem Leitsatz des "studieren sie die Rhythmen, Rhythmus trägt leben" die Produkte. (Er ließ natürliche polare Wechsel wie zum Beispiel Ruhe-Bewegung in die Extraktionsverfahren für Heilpflanzen einfließen, um die Kräfte der Natur optimal zu nutzen.).
Seit 1967 existiert die Dr. Hauschka Kosmetiklinie, hier wird Naturkosmetik hergestellt die den Menschen ganzheitlich ansprechen. Mittlerweile gibt es dazu bereits mehr als 130 Präparate.

Wem das noch nicht reicht, hier noch ein paar Tipps und Tricks.

Das "schöne Hände und Nägel" 1x1:

1.
Cremt eure Hände ein, mindestens ein Mal am Tag. Es kann doch euer Abend Ritual werden. Creme auf den Nachttisch und schon vergesst ihr es nicht.

2.
Bereits vor einem Jahr habe ich einen ganzen Post darüber verfasst, falls ihr nachlesen wollt HIER ENTLANG. Die Kurzfassung - feilt eure Nägel nur in eine Richtung! (Sonst werden sie brüchig).
Zusätzlich: schneidet empfindliche Nagelhaut bitte niemals ab.

3.
Der Punkt ist schmerzhaft und ich selbst scheitere daran. Lasst die Finger von Gelnägel, Shellac etc.!
Eure Nägel werden brüchig, können nicht atmen und glaubt mir, sie brauchen Wochen (mindestens) um sich wieder zu erholen.

4.
Kauft euch einen Aceton-freien Nagellack entferner, der trocknet die Nägel nämlich aus und ist ansonsten alles andere als gesund für eure Finger. Aber die gibt es immer seltener.
Und wenn wir schon bei dem Punkt sind, gönnt euren Nägel eine Pause und verzichtet hin und wieder auf Nagellack.

5.
Auch wenn ich mit einem Handschuh-Trauma begonnen habe, endet es besonders passend mit - Handschuhen. Etwas, was ich selbst viel zu oft vergesse. Tragt beim Abwasch oder Putzen nächstes Mal welche, denn Reinigungsmittel sind wahres Gift für die Hände.
 -advertorial-

* Vielen lieben Dank an Wala für die tollen Produkte.

Kommentare:

  1. Great review! :)
    Xoxo
    http://myheartaintabrain.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  2. A very interesting post !!!
    We'll be in touch!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photos.
    www.effortlesslady.co

    AntwortenLöschen
  4. Waaaahnsinnig tolle Fotos und Produkte! Muss ich unbedingt auch ausprobieren!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Fotos liebe Amely ♥ Deine Tipps sind auch super- ich habe im Winter auch trockene Hände und freue mich immer über Tipps, wie man dieses Problem los wird :-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh, von trockenen Händen kann ich auch ein Lied singen! Die Produkte von Dr. Hauschka mag ich aber super gern, weil sie so schön reichhaltig sind. Sehr schöne Fotos von dir übrigens :)
    Liebst,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Hauschka-Produkte total <3. Hab auch schon viel ausprobiert von denen: Cremes, Make-up,Thermal-Spray,Reinigungslotion usw. ... die Produkte sind super verträglich und ich liebe liebe liebe das Seidenpuder von denen, ich benutze das jeden Tag als Puder! Also KÖNNEN die Produkte nur helfen! Schöner Beitrag. Viele weihnachtliche Grüße, Vika von http://callmevika.com

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tipps! Ich habe auch immer Handcreme auf meinem Nachttisch liegen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  9. Photography so much on point!

    http://notforordinary.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  10. Great post!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase
    http://gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Beitrag ist wirklich was für mich! Im Winter leiden meine Hände wirklich, da sind deine Tipps wirklich hilfreich :)

    Hast du schon bei meinem großen GIVEAWAY mitgemacht? Es gibt ein tolles Fashionpaket im Wert von über 100€ zu gewinnen :)

    Liebe Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen


  12. New post is up on UniqueYeah.
    uniqueyeah.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. I love how you captured these products! They look and sound great. Loving your lipstick too!

    Best,
    Christina
    Looks by Lau

    AntwortenLöschen
  14. tolle Tipps, ich leide gerade im Winter unter einer sehr trocknen Nagelhaut und gerade wenn ich Nagellack Bilder machen will ist das ein Albtraum.
    Die Gesichtspflege Produkte von Dr. Hauschka kenne ich und finde sie sehr gut, daher wird es höchste Zeit auch die Nagelpflegeprodukte zu testen :)
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  15. Very nice review, your photos are beautiful :)

    AntwortenLöschen
  16. Die Fotos sind mal wieder hammer geworden und deine Tipps werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren :)

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  17. I love the blouse you are wearing.

    www.mydailywear.co.uk

    AntwortenLöschen
  18. Als Kind konnte ich Fäustlinge auch nie leiden, doch jetzt trage ich sie wieder richtig gerne :)
    Tolle Tipps! Im Winter habe ich immer totale Probleme mit trockenen Händen, deswegen ist eine gute Handcreme ein Muss :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  19. This is a very beautiful post dear!

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  20. Dr. Hauschka ist einfach super! Benutze selbst einige Produkte von ihnen. :)

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Süsse
    Deine Bilder hauen mich immer wieder um!! Tolle Produkte und ganz tolle Tipps. Vielen Dank dafür :)

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  22. great review! I want to try them.

    kisses dear
    www.aprendiendoaquererme.com

    AntwortenLöschen
  23. Amazing pics of you!
    Kisses
    Martina
    http://www.pinkbubbles.it
    NEW POST

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller Post :)
    Ich bin total in deine Bluse verliebt.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Fantastic photos! Very creative! <3

    www.fashion-utopia.com

    AntwortenLöschen
  26. Gorgeous pictures! You are so talent.

    www.urbanikamoda.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Nice post, lovely photos. xoxoxo

    http://www.toksblog.com/

    AntwortenLöschen
  28. Keeping the skin nice and moisturized is always tricky during the colder days, but with great products like these it's all easy and possible.

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  29. I've tried this brand before too! It's wonderful. Your top is super cute too! xx

    www.crystalchiffon.com

    AntwortenLöschen
  30. Your blouse is amazing! I love the print.

    X Merel
    www.andathousandwords.com

    AntwortenLöschen
  31. Wow! You look so pretty!!!
    Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen